Jump to content

Suche Unterkunft in der Rhön


Recommended Posts

Moin,

wir fangen an unsere Tour für nächstes Jahr Himmelfahrt zu planen. Es soll von Do-So in die Rhön gehen. Jetzt suchen wir eine passende Unterkunft für ca. 5-6 Biker.

Könnt Ihr da etwas empfehlen? Google und Co. bemühe ich natürlich auch, aber es gibt doch nix über persönliche Tipps und Erfahrungen.

Wäre schön, wenn es keine 5* Unterkunft wird, sondern eher etwas, wo sich Motorradfahrer wohl fühlen (Bikerhotel, oder wie sie alle heißen...).

Nu mal los... :flirt:

Link to post
Share on other sites
SuperDukeHank

Hi, kann dir das Rhön-Stern Hotel in Hofbieber - Schwarzbach empfehlen. Da war letztes WE ein Treffen vom KTM Forum. War zwar nur als Tagesgast dort, aber die Übernachtungsgäste waren alle zufrieden.

Hat einen abgeschlossenen Innenhof, teilweise Überdacht und auch mit Garage. Ist auch zentral in der Rhön gelegen.

Bei Fragen zu Touren in der Ecke kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to post
Share on other sites

könnt ihr mir da mal eure Tour zeigen?:) hab in der Gegend Verwandtschaft da könnte man die Pflicht ja mal mit Spaß verbinden :)

Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich kann dir das Sturm in Mellrichstadt wärmstens empfehlen. http://www.hotel-sturm.com/

Der Wirt Mathias und seine Leute sind total Motorrad angefressen, das Essen ist der Wahnsinn......................das ist ein 4 Sterne Hotel das Motorradfahrer wirklich will. Da fahren einige vom Personal Motorrad .

Ich war schon mehrmals dort, mit 3-4 Leute und auch mit übver 50 Motorradfahrern, das klappte immer perfekt. Das Bier ist auch klasse.......................ich habe noch keinen besseren Laden gerade für Motorradfahrer erlebt

Viele Grüße

Erik

Link to post
Share on other sites

äh, nicht falsch verstehen, Erik, danke für den Tipp.... aber du meinst das Bio-Hotel, ja?

die HP sieht nicht gerade nach Bikerunterkunft aus ;o)

Link to post
Share on other sites

Das Becken neu entdecken für 269€??? :o) Ist doch genau dass, was man nach einer Eisenarschtour braucht! ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hätte da noch was:

War vergangenes WE im Thüringer Wald / Rhön und kann die Alte Molkerei in Bad Rodach empfehlen. Ist ein MotoRoute Hotel, mit Garage, Schrauberecke und allem.

Haus selbst ist alt, aber sauber, Essen gut.

http://www.hotel-altemolkerei.de/

Liegt für die Rhön allerdings etwas aus der Richtung.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte Dir noch Hotel-Gasthof Nöth in der Nähe von Hammelburg empfehlen: http://www.hotel-noeth.de/

Ist zwar mehr im Spessart, aber die Rhön ist nicht weit... :flirt:

Wir waren dort n langes Wochenende Anfang Mai. War echt toll dort mit suuuuper essen und Unterstellmöglichkeiten (Scheune / Garage) für die Mopeds...

Link to post
Share on other sites

Hallo Micha

Lass dich von dem Bio nicht abschrecken...................das Hotel ist einfach nur geil. Die haben vor ein paar Jahren mit riesen Abstand eine Umfrage unter den Tourenfahrer-Hotels gewonnen.

Die sind perfekt eingerichtet für Mopedfahrer auch wenn die Homepage das nicht vermuten lässt. Klick mal den Link mit den Biker Hotels bei denen an.

Als ich das letzte Mal da war kam die Bedinung direkt mit einem Schwarzbier in der Hand um die Ecke als Begrüßung..................

Viele Grüße

Erik

P.S. Die Hotels können alleine von Mopedfahrern auch nicht mehr leben, deshalb gibts die Bio Geschichten...............

Link to post
Share on other sites

Na ja... das klingt doch schonmal nicht schlecht....

Danke soweit schonmal. für weitere Tipps bin ich natürlich weiter dankbar...

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

http://www.landgasthof-jossgrund.de/frameset.htm

sehr gutes Bikerhotel mit tollen Ausgang für Rhön, Spessart, Vogelsberg.

http://www.landgasthof-hessenmuehle.de/

hat auch des öfteren Motorradtreffen und hervorragendes Essen

http://www.landhotel-imhof.de/

dort habe ich für 150 BMW Fahrer ein Treffen organisiert und hat toll geklappt

Mfg

Edited by GStrecker
Link to post
Share on other sites

Hotel Rhönperle in Bad Neustadt

http://rhoenperle.de/hotel/

war ich schon öfters - sehr schön, ruhig und mitten in der Altstadt. Leckeres Frühstück.

Platz für die Mopeds ist hinterm Haus im Hof.

Hatte ich auch schon für Treffen gebucht. Bad Neustadt ist eine gute Basis um die ganze Rhön zu erkunden.

Cheers

Mäy

Link to post
Share on other sites

Moin,

wir fangen an unsere Tour für nächstes Jahr Himmelfahrt zu planen. Es soll von Do-So in die Rhön gehen. Jetzt suchen wir eine passende Unterkunft für ca. 5-6 Biker.

Könnt Ihr da etwas empfehlen? Google und Co. bemühe ich natürlich auch, aber es gibt doch nix über persönliche Tipps und Erfahrungen.

Wäre schön, wenn es keine 5* Unterkunft wird, sondern eher etwas, wo sich Motorradfahrer wohl fühlen (Bikerhotel, oder wie sie alle heißen...).

Nu mal los... :flirt:

Versuchs mal hier.....ist ein ordentliches haus für moppedler.... ...alleridngs auf der thüringischen rhönseite

http://www.gruene-kutte.de/

Edited by dreitopf
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sooo... die Buchung ist getätigt. Winner is.....

Aber Danke an Euch alle! Super Tipps und die Wahl ist uns nicht leicht gefallen. Neben dem allgemeinen Eindruck hat natürlich auch der Ort eine entsprechende Rolle gespielt.

Dann bleibt jetzt nur noch die Vorfreude....

Gruß vom Micha

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...