Zum Inhalt springen

Glemseck 5. - 7. September


Lilith

Empfohlene Beiträge

Das ist das Tom (DevilT) mit das Egli. Und wenn Du das Kühler meinst, das muß so :biggrin: . Das is Kult. Das andere kennsch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was/wer ist das denn :shocked::shocked:

Das dachte ich mir auch vor 2 Jahren beim Harzride als ich das Ekgliche Ding zwischen den Triumph´s stehen sehen habe, mein erster Gedanke "was ist das den für eine Bastelbude" aber der Fritz Egli hat ja mit seiner persönlichen Unterschrift auf dem Tank bestätigt das er das/es mal so gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach ausreichend Bier / Feuersteinen Konsum und die dazugehörigen Lackdämpfe von langsam verkohlenden Bierzeltgarnituren kann schon gelegentlich eine leichte Amnesie einsetzen :rudolph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frau vom Triple Fighter
mei Fraule isch nirgends uff dene Bilder...

Der Link geht bei mir nur auf die allgemeine Website und die ist doch von deiner Frau, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich einfach mal drauf getippt wegen der Rubrik Pinklady, so oft gibt es die Speedy in Nuclear Red ja nicht.

Manchmal sollte man auch die früheren Beiträge lesen, dann wär mir das auch aufgefallen. :rudolph:

Bearbeitet von Rowdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wo Egli draufsteht mit dem Kühler hinten ist meines wissens eine MRD 1 mein Traum in den Achzigern das Teil hatte damalz glaube ich schon um die 180PS (lechz) :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil hatte damalz glaube ich schon um die 180PS (lechz) :pro:

Ich glaube ganz so viele Pferdchen sind es nicht, es sind glaube ich "nur" was um die 100 :flirt:

Sonnst hätte sich Tom nicht schon wieder den Rücken/Po einer schönen Frau beim Sprint ansehen müssen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch vor 2 Jahren beim Harzride als ich das Ekgliche Ding zwischen den Triumph´s stehen sehen habe, mein erster Gedanke "was ist das den für eine Bastelbude" aber der Fritz Egli hat ja mit seiner persönlichen Unterschrift auf dem Tank bestätigt das er das/es mal so gebaut hat.

Tja Marko - mit etwas Recherche hätte Dir die Zeit zwischen seinerzeitigem HR und dem Fritz-Unterschriftsglemseck nicht so lang werden müssen.

Und ja - nach 3 1/2 Jahren Detailrestauration kann man sicher von 'Bastelbude sprechen.

GsD muss die Rote ja auch DIR nicht gefallen ....da sich unsere Geschmäcker ja auch definitiv unterscheiden! :clown:

Das Teil wo Egli draufsteht mit dem Kühler hinten ist meines wissens eine MRD 1 mein Traum in den Achzigern das Teil hatte damalz glaube ich schon um die 180PS (lechz) :pro:

Die MRD-1 ist auf Schmidei's Link zu sehen. Meine hat 'nur' einen optimierten Z1000 MK2 Motor.

das Teil hatte damalz glaube ich schon um die 180PS (lechz) :pro:

Ich glaube ganz so viele Pferdchen sind es nicht, es sind glaube ich "nur" was um die 100 :flirt:

Sonnst hätte sich Tom nicht schon wieder den Rücken/Po einer schönen Frau beim Sprint ansehen müssen :whistle:

ICH seh wenigstens den Rücken schöner Frauen!!! :top:

Hattest Du Dich nicht beworben...oder nur nicht ausgewählt :confused:

Wobei wenn das das originale Rücklicht, ist es doch gar nicht so groß. Tom, bau das um. :innocent:

....meinst'?? :shocked: Ich denk drüber nach! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Marko - mit etwas Recherche hätte Dir die Zeit zwischen seinerzeitigem HR und dem Fritz-Unterschriftsglemseck nicht so lang werden müssen.

Und ja - nach 3 1/2 Jahren Detailrestauration kann man sicher von 'Bastelbude sprechen.

GsD muss die Rote ja auch DIR nicht gefallen ....da sich unsere Geschmäcker ja auch definitiv unterscheiden! :clown:

Das sollte kein Angriff auf dich und das Motorrad sein!

Ich habe nur die Eindrücke wiedergegeben die ich beim ersten erblicken ohne zu wissen wem die EGLI gehört hatte.

Ich habe damals gleich nach dem HR nach EGLI Gegooglet und eingesehen das der Fritz seiner Zeit das schon genauso (mit Erfolg bei vielen Rennen) "gebastelt" hat und den anderen aus dem Feld eigentlich nur die Rote Karte bzw. Heck gezeigt hat :worship:

Mir war nur bis da hin als junger Spund aus der ex DDR der Name EGLI kein begriff :shy: genauso wie ich bei dem nahmen Melkus nicht an unseren Fahrwerks Spezi denke sondern eigentlich mit diesem Mann verbinde.

Mit dem Hintergrundwissen über die Firma EGLI erstrahlt das Motorrad natürlich in einen anderem Licht und musste natürlich wieder originalgetreu aufgebaut werden (wozu ja auch der Ölkühler gehört) und wo ich vor dieser Leistung mit den doch vielen Hindernissen natürlich meinen Hut ziehe, nur das original Rücklicht und Blinker (zumindest was zeitgenössisches) sollten wie André schon sagte wieder dran weil sie halt so dran gehören.

Bei diesem Motorrad geht es nicht ums gefallen sondern um den Historischen wert und ich hätte in dem Fall bestimmt auch keinen Cafe Racer oder was anderes daraus gebaut/gebastelt :switzerland:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerne noch ein paar "Schmankerl" in Hinterhand behalte, gibt es heute noch einen besonderen Nachschlag zu Glemseck101

-----------------------------------------------------------------

Eine Geschichte, wie sie nur t5net, seine Member und das Leben schreibt :pro:

-----------------------------------------------------------------

Mutig hat er sich wieder der Herausforderung gestellt,

nachdem er im vergangenen Jahr so schnell jeglicher Chancen beraubt wurde.

Mit Mut, Eifer und Siegeswillen lies er sich registrieren, um wieder in den Kampf zu ziehen


post-17133-0-58865500-1411552937_thumb.j

Nachdem die erste Hürde genommen und er sich für den Kampf bereit gemacht hatte,

zog er los....

post-17133-0-51149100-1411553006_thumb.j

Es begann die heiße Phase.

Er kümmerte sich liebevoll um sein Einsatzgerät und versank in tiefer Konzentration....

post-17133-0-79665100-1411553188_thumb.j post-17133-0-55670300-1411553251_thumb.j

Dann wurde es ernst. Der Kampf konnte beginnen...

Frohen Mutes und mit positiven Gedanken zog er los - im Namen der Ehre und des t5net :hitcher:

post-17133-0-81127100-1411553300_thumb.j

... und ein erster Sieg war ihm Gewiss. Er lies sich feiern. Für seinen Mut und seinen Erfolg.

post-17133-0-85828200-1411554107_thumb.j post-17133-0-67699800-1411554145_thumb.j

Doch die Spiele waren noch nicht zu Ende!

.... mit voller Konzentration und eisernen Willen ging der Kampf weiter....

post-17133-0-23845700-1411553879_thumb.j

....und dann! Er wurde wieder getäuscht und verlor -

gegen das (vermeindlich) schwachen Geschlecht :matrix:

Doch er wäre nicht unser Held, wenn er es nicht wie ein solcher, mit einem Lächeln und der Freude dabeigewesen zu sein, hinnehmen würde.

post-17133-0-88443200-1411554712_thumb.j

post-17133-0-47703200-1411554775_thumb.j

In diesem Sinne - vielleicht bis zum nächsten Jahr!!!

Danke für die tollen Momente Tom "Devil_T"

Bearbeitet von schmidin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kirsten.......................ju mäid mei däi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die tollen Pic's!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Das sollte kein Angriff auf dich und das Motorrad sein!

b) Mit dem Hintergrundwissen über die Firma EGLI erstrahlt das Motorrad natürlich in einen anderem Licht und musste natürlich wieder originalgetreu aufgebaut werden (wozu ja auch der Ölkühler gehört) und wo ich vor dieser Leistung mit den doch vielen Hindernissen natürlich meinen Hut ziehe, nur das original Rücklicht und Blinker (zumindest was zeitgenössisches) sollten wie André schon sagte wieder dran weil sie halt so dran gehören.

c) Bei diesem Motorrad geht es nicht ums gefallen sondern um den Historischen wert und ich hätte in dem Fall bestimmt auch keinen Cafe Racer oder was anderes daraus gebaut/gebastelt :switzerland:

Mööönsch Marko.... :taunt:

zu a) hatte ich auch nicht so aufgefaßt - wehe Dir, wenn!! :devil:

zu b) O-Ton F.W.Egli : "....eine Egli muss leben - auch aus der Historie heraus. Gut ist immer das, was besser ist und dem Fahrer besser taugt!"

----> insofern : Das fehlende Rücklicht, Blinker und Hilfshalter - werden auch künftig fehlen!! Mir taugts besser :innocent:

c) Falsch! Der historische Wert ist für mich wichtig aber nur sekundär! Primär muss es mir gefallen - nach meinen Regeln!

Sers, Tom :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...