Zum Inhalt springen

Meine ersten Schritte mit Motoplaner.de


waxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da den Motoplaner hier ja einige nutzen, dachte ich mir, probiers auch mal. An den Pc gesetzt, und siehe da die Tour ist schnell erstellt :top: , geht ganz intuitiv. Nun muss sie nur noch Auf mein Samsung Galaxy Note3 mit der App von Navigon.

Aber wie stell ich das jetzt an, der Motoplaner empfielt eine .txt Datei, die kann die App aber nicht öffnen? Gpx ist auch Fehlanzeige :confused: .

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Motoplaner, und der Androidversion von Navigon?

Gruss, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navigon auf dem android gerät kann imho keine routen/tracks importieren. hatte ich vor 6 monaten auch vergeblich versucht.

ich benutze osmand um vorher gesteckte routen abzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal jemand gesagt, dass es geht. Und zwar mit genau dieser ominösen txt- Datei.

Habe aber nicht weiter nachgefragt, da ich jetzt ein Garmin Zumo habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich plane auch mit Motoplaner, exportiere in .txt (Navigon EU), schicke mir das per email aufs Handy (Apfel) dann brauch ich nur noch

auf den Text in der mail tippen und Navigon öffnet die Tour.....

....hier super erklärt (auch wie man die Wegpunkte reduziert) http://blog.schreiter.info/von-der-gpx-route-zur-navi-gefuhrten-motorradtour-navigon-ios-iphone/

Gruß Sven


...die App selber kann nichts öffnen.....geht nur so ! (Jedenfalls aufm Apple)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Geht bei Android leider nicht. Die Routenplannung bei Navigon für Android ist furchtbar.

Ich hab bis jetzt leider auch keine praktikabele Lösung gefunden.

Ich mach immer Motorrad / kurvenreiche Strecke/ Autobahn meiden. Das geht halbwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht über die app eine tour planen und abspeichern? Dann könntest du über den explorer am pc sehen, wo das Handy die tour speichert (eindeutigen Torunamen verwenden) und dort einfach eine neue Tour hinterlegen...

...is wohl zu einfach gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und wie sieht es mit einer Alternative zu Navigon aus? Es gibt ja einige Navi-Apps mit die Offline Karten verwenden. Die gibt es schon für kleines Geld und zum Teil sogar kostenlos. Da müsste doch auch eine App dabei sein, die einen Routenimport zulässt dabei sein. Hast du dich da schon einmal umgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

, wo das Handy die tour speichert

geht nicht, wird verschlüßelt in einer DB gespeichert. In Pocketnaviforum hat mal jemand die Datei gepostet. Ist halt einfsch beschissen gelöst bei Navigon. Tourenplanung im Programm ist auch Krampf. Klingt zwar blöd, aber am besten geht es mit Google Maps. Das blöde ist halt das du ne Datenflat brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...