Zum Inhalt springen

Triumph-Challenge - ein persönliches Fazit


Devil_t

Empfohlene Beiträge

Ich würde Euch gerne - zumindest den Rennstrecken-Interessierten und den Challenge-Interessierten -

kurz meine Erfahrungen bei der diesjährigen T-Challenge mitteilen.

Sowohl über die Rennen direkt, als auch über die Rahmenbedingungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mich beim Glemseck 2013 intensiv mit Organi und Ketchup über die Challenge unterhalten und mich überzeugen lassen, es in 2014 selbst anzugehen und teilzunehmen.

- die Speedy wurde im Winter intensiv weiter Rennstreckenoptimiert und ein fast neuer Motor zudem vom Ulf Penner einer kleinen Leistungskur unterzogen

- der eigene alte Body mußte sich ab Oktober 2-3 mal pro Woche im Studio quälen, um halbwegs beweglich zu werden und konditionell mithalten zu können

Ende April war alles fit - Mensch und Maschine fuhren zum 5-Tages-Renntraining nach Rijeka.

Kurs war bekannt und ne Referenzzeit zum Vorjahr auch vorhanden....also los!

Ums kurz zu machen....nach 2 1/2 Tagen standen 5,5 Sek. weniger auf dem Laptimer als im Vorjahr.

Da freut sich das Kind....wird Euphorisch und denkt am Ende von Start/Ziel noch mal eben schnell 3 Langsamere abzufrühstücken...tjaaa... Ergebnis: 10 Rippen, Schlüsselbein und Daumen gebrochen, dazu noch ein wochenlanger Liegeschwindel!

Mopped linksseitig ziemlich geschreddert aber noch lebensfähig.

8 Wochen Schmerzen - kein Fitness-Training möglich - kein 2. Training in Osche und auch kein Start beim 1. Rennwochenende der Challenge in Hockenheim möglich ;(((

Trotzdem zum Hocke - leider ohne Mopped! Hartes Brot!

Insbesondere wenn man sieht wie die Jungs Spassss haben und am Kabel ziehen! Tolle Truppe, geile Stimmung, kameradschaftlicher Umgang - wirklich sehr geiles Ambiente und Wochenende!

Nun denn, vielleicht klappte bis Osche zum 2. Rennen!

....es klappt! Mensch und Maschine wieder fit!!!! Juchu!!!!!

Auf gehts - die 650km Anfahrt sind auf einer Arschbacke runtergespult.

Alle Verstrahlten wieder vor Ort - man freut sich, sich wiederzusehen!

28°-34°C übers ganze Wochenende - beste Bedingungen! ...für einen (inzw. wieder) untrainierten alten Sack!

Freitagstraining (muss extra gebucht und bezahlt werden) - erstmal die Strecke kennenlernen und die Zeiten sondieren.

Samstag - 1. + 2. Zeittraining : zufrieden! Startplatz im Mittelfeld.

Sonntag - 1. Rennen : zufrieden! (1:41'er Zeit)

Platz im Mittelfeld - Rennen lief im Rahmen der Möglichkeiten!

2. Rennen : unzufrieden!

Beim Start noch 5-6 Plätze gewonnen, dann beim Anbremsen der Gegengerade wieder 3-4 auf der Bremse,

aber beim Einlenken in die Links geht der Platz aus - also gerade ins Kiesbett, übers Gras zurück auf die Stecke ....als Vorletzter ;((

Im weiteren Verlauf dann wieder 10-12 Plätze gut gemacht.

Bis zur vorletzten Runde. Hatte nach vorne keine Möglichkeiten mehr und wollte eigentlich nur noch entspannt ins Ziel kommen. Dachte ich....

Dann in der 3-fach Links - kleine Kompression - Lima setzt in voller Schräglage auf - Vorderrad lässt sich etwas Gripp abschwatzen, klappt umgehend weg und......Mensch und Maschine gehen bei ca. 150 ab in die Rabatten!! Kotz!!!!!!!!!

Wieder auf die linke Seite - beide - Mensch und Maschine ;((

Dank neuer Airbag-Weste diesmal keine (fast) Schäden am alten Sack!! Nur 2x 130ml aus'm Knie punktiert ;))

Dafür Mopped nun linksseitig wirklich nett eingestürzt! Kotz!!!!

Beide auf'm Schandwagen quer durchs Fahrerlager ;(( erneut Kotz!!!!

Aber egal - thats racing!! Trotzdem.....Kotz!!!!

Abreise dann am Montag - wegen spätem Rennende! Das war's für mich....T-Challenge 2014! ;((

Dieses Jahr ist wohl nicht meins - auf der Renne!

Möchte den Rest des Jahres mal ohne Schmerzen mit Frauchen u. Tiger etwas relaxen........Gelmseck, Harzride, Toscana... ;))

Mein Positiv-Fazit:

- prima Orga vor Ort

- super Typen am Start

- Ketchup - die Mutter der Kompanie - hat für alles ein Ohr und eine Lösung

- toller Teamspirit

- faire Fahrweise im Rennen

- Strecken und Fahrwerksspezialisten vor Ort - mit Tipps und Tricks die wirklich helfen

- toller Bridgestone-Service (die neuen V2 taugen!!!)

- prima Sponsoring (Wert sicher > 300,-€)

- wer möchte, bekommt teuerste und feinste Racing-Componenten zu etwas günstigeren Preisen (Öhlins, Bazzas,.....)

Mein Negativ-Fazit:

- Grundkosten ca. 2000,-€ für 8 Tage Rennstrecke

- kein Geld zurück bei Nichtstart - aus keinem Grund! (AVB's!!!)

- selbst in meiner Situation kein Entgegenkommen (Wie in der Ausschreibung beschrieben, können wir jedoch keine Rückerstattung anbieten.

Wir haben bei der Challenge leider einige Ausfälle und viele versuchen gerade ihre Plätze

über die Foren als Gaststarts zu verkaufen. Das wäre nun auch mein Vorschlag an dich.

Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir eine schnelle Genesung.)

- geringe Streckenzeiten (Sa. 4 Turns / So. 1 Warmup + 2 Rennen)

- zusätzlicher Trainingstag vorher, muss für ca. 200 € zugebucht werden

- in Brünn geht das aber auch nicht, dafür kannst Du Dich da am Fr. für 180-Schnäppchen€

bei einem 3h Semi-Profi Langstreckenrennen einbuchen.

Insbesondere für Streckenneulinge ist das ne echte Challenge! ;))

- sehr späte finale Terminfestlegung der Renntermine (die bis dahin notwendig gemachten geschäftlichen u.privaten Termine habe sich zu fügen!)

- Zeiten der 2. Rennen immer sehr spät am Sonntag

- wer also noch Zelt etc. abbauen muss, ist selten früher als Montagfrüh daheim!

- d.h. im Regelfall auch Montags noch Urlaub nehmen. (als Selbstständiger ;((

- das Mopped ist eigentlich vorgegeben! (ohne Daytona - am besten R / oder ne gut vorbereitete Speedy hast Du keine Chance auf Plätze unter den 1. Zehn!)

- mit ner Speedy - und sei sie noch so gut vorbereitet - -> keine Chance!

- die meißten haben selbst ihre Daytonas noch optimiert! (Bazzas, Speedshifter, Auspuff, Frantzen-Tuning)

- mein negatives finanzielles Erleben:

- 2000 € Nennung

- plus ca. 400€ Trainingsgebühren

- minus 200€ Bridgestone-Nachlass

- minus ca.100€ Bridgestone Ersparniss bei Slicks

- minus ca.150€ Castrol-Sponsoring-Artikel

- minus 50€ Polo-Gutschein (bei Mindestumsatz von 100€)

- minus 300€ für Verkauf Startplatz Brünn und Training Hockenheim

--> Summasummarum : 1600€ (für letztlich 1 Rennwochenende in Oschersleben mit ca. 4-5 h Tracktime an 3 Tagen)

Nun kann man sagen: Selbst Schuld! Hättste Dich nicht in Rijeka....und hättste Dich nicht in Osche....! Dann wär's doch wieder ok!

Aber : hättste-hättste-hättste....!

Wenn ich, statt der T-Challenge ganz normale Renntrainings (mit Rücktrittsvers. a 10-20€) wie die jahre vorher gebucht,

hätte ich zumindest die Chance der Absage und des 'Geld zurück' gehabt. So aber - zahlen und fröhlich sein!

Wie geht's weiter?!?!

T-Challenge in 2015 trotz der tollen Leute und der absoluten Superstimmung an den Rennwochenenden im Fahrerlager

aufgrund der (für mich ganz persönlich) unpassenden Rahmenbedingungen nicht mehr.

Speedy wird im Winter wieder aufgebaut - ggf. für Sohnemann als Rooky-Lernmopped.

Ich versuch mir 'ne Daytona oder Speedy zu schießen, die ggf. schon auf Kringelbetrieb geeicht wurde.

Dann - wie in den Jahren zuvor - wieder Renntrainings!

Wenn's paßt - ggf. ein Gaststart in der Challenge - um die Jungs wieder zu sehen.

....und nochmal - dies ist keine Stimmungsmache für oder gegen die Challenge!

Es ist nur mal ein ganz persönliches Bewerten unter zugegeben ganz blöden Rahmenbedingungen.

Aber so kanns halt laufen - aber letztlich auch ganz anders!

An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal ein RIESEN 'Dankeschön' an Ketchup für sein tolles Engagement.

(...wer Fragen hat, darf sich gerne per PN bei mir melden ;)

Bearbeitet von Devil_t
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt nicht gerade nach einer Werbung für das Ganze obwohl ich weiß wie geil der Kringel sein kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht um Werbung sondern um ein ganz subjektives Fazit meinerseits, aus dem jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Mühen und Qualen, ich glaube für mich ist das nix.

Machst Du nächstes Jahr weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann hoffentlich ohne den rennstreckenuntauglichen Schweineeimer :biggrin: . (Zumindest in den bereits erreichten Geschwindigkeitsbereichen. Renn halt ned so.)

Schöner Bericht, Tom :top: . Freu mich auf´s Eck!!

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht's weiter?!?!

T-Challenge in 2015 trotz der tollen Leute und der absoluten Superstimmung an den Rennwochenenden im Fahrerlager

aufgrund der (für mich ganz persönlich) unpassenden Rahmenbedingungen nicht mehr.

Speedy wird im Winter wieder aufgebaut - ggf. für Sohnemann als Rooky-Lernmopped.

Ich versuch mir 'ne Daytona oder Speedy zu schießen, die ggf. schon auf Kringelbetrieb geeicht wurde.

Dann - wie in den Jahren zuvor - wieder Renntrainings!

Wenn's paßt - ggf. ein Gaststart in der Challenge - um die Jungs wieder zu sehen.

Hallo Tom,

T-Challenge oder Cup ist schon ordentlicher semiprofessineller Motorsport mit einer nicht unerheblichen Investition.

Dann wirst auch noch hergebrannt von den 675ern. Daher nix für mich.

ich seh das wie du, ein paar Ringtrainings, Spass haben und wieder gesund nach Hause fahren.

Könnten wir ja am Stammminga mal bequatschen.

Hier im Forum gibt´s ja genug die auf´m Kringel unterwegs sind mit alten Daytonas, Speedys etc.

Lasst uns doch diese Plattform nutzen um uns vielleicht für 2 oder 3 gemeinsame Trainings zu verabreden.

Evtl. kann man ja mit einem der Veranstalter einen Deal machen.

Ich wär auf jeden Fall für sowas zu haben.

CU @ Kringeltraining :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem - den besseren Sound lieferten die 1050er....!!! :flirt::top::flirt:

Schade, das - aber verständlich! Aber ein wenig Spass hatte der Tom aber doch - danke für Osche, ohne dich wär ich da auch nicht gewesen, somit danke für die Impressionen! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

.

.

.

Hier im Forum gibt´s ja genug die auf´m Kringel unterwegs sind mit alten Daytonas, Speedys etc.

Lasst uns doch diese Plattform nutzen um uns vielleicht für 2 oder 3 gemeinsame Trainings zu verabreden.

Evtl. kann man ja mit einem der Veranstalter einen Deal machen.

Ich wär auf jeden Fall für sowas zu haben.

CU @ Kringeltraining :smile:

....der Gedanke gefällt mir!! Allein hier unten im Süden wären's schon einige!

Stamminga-Herbst/Winter-Thema :top::frisk:

Und trotzdem - den besseren Sound lieferten die 1050er....!!! :flirt::top::flirt:

Schade, das - aber verständlich! Aber ein wenig Spass hatte der Tom aber doch - danke für Osche, ohne dich wär ich da auch nicht gewesen, somit danke für die Impressionen! :pro:

...ja Heiko, hatte ich!! Definitiv! ....und schön wenn's Dir gefallen hat!

Wenn, dann hoffentlich ohne den rennstreckenuntauglichen Schweineeimer :biggrin: . (Zumindest in den bereits erreichten Geschwindigkeitsbereichen. Renn halt ned so.)

Schöner Bericht, Tom :top: . Freu mich auf´s Eck!!

Ich mich auch!!! Fahrt ihr Auto(Hänger) oder Moped?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Verabredung zu gemeinsamen "Kringeltrainingsbesuchen" besteht in dieser Rubrik schon immer die Möglichkeit - und wird auch rege genutzt, siehe den Fred "GD mit Motomonster". Auf diese Weise haben sich dieses Jahr mehrfach viele kringelbegeisterte T5net-Leser vor Ort getroffen und Spaß gehabt.

Das lässt sich für 2015 mit jeder beliebigen RS wiederholen. :smile:

Den Bericht von Tom zur T-Challenge fand ich gut.

Ich fände es noch besser, wenn noch mehr Starter (im doppelten Wortsinn) hier über Ihre eindrücke von der 2014er-Challenge berichten würden.

Das wäre bestimmt nicht nur für uns, sondern vielleicht auch fpr die Organisatoren interessent (soweit das nicht schon im R4F-Forum abläuft) .

Einzig Toms Kritik an der fehlenden Erstattung der Nenngelder (Startgelder) in der T-Challenge kann ich nicht teilen.

Es ist ganz sicher total blöd, wenn jemand die Nenngebühren für die Saison bezahlt hat, dann aber nicht zum Fahren in der Challenge kommt,

weil die eigenen Rippen (Tom) oder der Rahmen am Moepd (Wolle) durch Sturz gebrochen sind.

Der Veranstalter der Serie muss aber trotzdem seine vor der Saison für die Durchführung der Serie eingegangenen Verbindlichkeiten bedienen.

Eine Rückerstattung der Nenngelder zu fordern bedeutet darum nichts anderes, als das finanzielle Risiko für die Durchführung der Veranstaltungen nachträglich ganz auf den Veranstalter abzuwälzen.

Unter einer solchen Bedingung kann aber niemand solch eien Serie organisieren (es sei den ein Scheich - denn nur der ist bekanntlich wirklich reich :whistle:)

Vielleicht lässt sich das eigene Risiko, aufgrund einer Verletzung oder eines Totalschadens am einzigen Moped gar nicht (mehr) starten zu können, aber in irgend einer Form absichern (versichern?). Dazu könnten unsere Versicherungsexperten vielleicht etwas sagen/beitragen.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprech mal als Gaststarter:

Was da abgelaufen ist, war schon ganz ganz großes Kino für mich. Racing pur.

Ein tolles Miteinander, was da gepflegt wird. Hätt ich so nicht erwartet. Da hat natürlich auch das T5net und seine Leute unheimlichen Anteil dran gehabt!!!

Aber auch unter den anderen Challengern:

Du kommst da an als kleine Wurst, wirst aber sofort aufgenommen in die Runde. So als wär man da von Anfang an gewesen.

Da spielt es auch keine Geige, ob du ne Daytona oder auch nicht fährst.Erster, letzter, alles uninteressant bzw. gleich interessant.

Auch mit meinem Schweineeiseneimer hab ich da jede Menge Spaß gehabt.

Klar, funktioniert natürlich nur, wenn man nicht so arg großen Wert auf Zeiten, geschweige denn Plazierungen hat.

Da brauchte ich mir ja auch Gott sei Dank keinen Kopf machen.

Es war zwar eine -im Vergleich zu anderen Veranstaltungen- teure Angelegenheit (die 3 Tage haben mich etwa 650 Kracher gekostet) aber das wars mir Wert, dabei gewesen zu sein.

ich denke ich werde auch nächstes Jahr zumindet als Gaststarter dabei sein.

Ob die komplette Serie drin sitzt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

das hängt aber auch zum großen teil davon ab, ob es die Orga relativ zeitig hinbekommt, die Termine bekannt zu geben.

Und die müssen dann natürlich auch noch passen.

Als Schichtdienstler mit 1 freien Wochenende/Monat warte ich das mal ab...

Ja, Kosten...

... 4 2-Tagesveranstaltungen für knapp 1,8k find ich persönlich auch nicht grade wenig. Zumal, wenn man in den 2 Tagen "nur" 6 Turns zu fahren hat.

Aber das hängt sicherlich auch mit der Streckenauswahl zusammen. Bei dem diesjährigen großen Starterfeld bleiben ja nun nicht soviele Strecken zur Auswahl über.

Bei geplanetn 45 +x Startern fallen ja relativ viele Strecken gleich weg, weil da die Höchstgrenze der Strater überschritten wird.

das nun letztendlich deutlich unter 40 übrig geblieben sind, damit konnte der Veranstalter nicht rechnen.

Und dem das Risiko der Ausfälle zu übertragen, wird, wie André bereits bemerkte, auch keinen Sinn machen.

Das ist ja die Krux: kleine Strecken->günstiger Preis->viele Anmeldungen->Höchstmenge überschritten->große Strecke->höherer Preis.

Stell ich mir auch schwer vor, sowas im Vorraus zu planen.

Ich bin ja bekennender MotoMonster - Fan. Wenngleich man die Veranstalter ja nicht unbedingt vergleichen sollte.

Aber für 1800 Kracher bekomm ich da um die 7 Veranstaltungen a 12 Turns.

24 zu 82 Turns, das macht für mich dann schon nen Unterschied.

Sicherlich ist das, was Tom passiert ist, ist der worst-case. Klar, ...hätte/könnte/sollte .... Aber wer rechnet denn mit sowas?!?

Da hast du mein vollstes Mitgefühl!

Fazit:

Abwarten, weiter machen...

Ich denke, in 2015 werden wir uns (wieder) auf den Strecken verabreden. Das hat ja dieses Jahr wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Verabredung zu gemeinsamen "Kringeltrainingsbesuchen" besteht in dieser Rubrik schon immer die Möglichkeit - und wird auch rege genutzt, siehe den Fred "GD mit Motomonster". Auf diese Weise haben sich dieses Jahr mehrfach viele kringelbegeisterte T5net-Leser vor Ort getroffen und Spaß gehabt.

Das lässt sich für 2015 mit jeder beliebigen RS wiederholen. :smile:

Ja ne is klar, was ich eigentlich meinte das sich jemand drum kümmert und oder mit einem oder mehreren Veranstaltern was auskaspert.

Beispiel: 10 T5Net´ler buchen ein Training und bekommen ihr eigenes kleines Race.

Beispiel: zu attraktiven Sonderkonditionen bringen wir mehr interessierte T5Net´ler auf den Kringel

sers

Para09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom für dein ganz persönliches subjektives Fazit :top:

Deine Saison ist ganz eindeutig Sch....e verlaufen :contra: Ich hoffe am Beginn einer neuen jeweils das ich genau von solchem, was dir nun wiederfahren ist, verschont bleibe.

Meiner einer hat fest eingeplant nächstes Jahr einen bis zwei Gaststarts zu fahren weil ich nun nach 3 Saisons Renntrainings auch mal echte Rennluft schnuppern möchte. Eine ganze Saison in der Serie wird es aber für mich nie geben ausser ich gewinne im Lotto oder ähnliches.

Sandie, Gustav, Winni und ich warn ja an Pfingsten zusammen auf dem AdR und hatten viel Spass. Und es ist angedacht worden am Pfingstwochenende 2015 das ganze zu wiederholen. Wer sich also einen frühen Termin vormerken möchte sollte sich das Pfingswochenende im Mai 2015 schon mal im Kalender ankreuzen.

Wenn wir früh genug dran sind könnte man mit dem Veranstalter sicher was aushandeln. Im Feilschen sind aber andere wesentlich besser als ich :flirt:

Der Nacheil am AdR ist leider der das man im Fahrerlager nicht übernachten darf. Was mich pers. nicht stört. Bin ein Hotelweichei :innocent: mit 50+ sei mir eine gewisse Altersdekadenz zugestanden :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig Toms Kritik an der fehlenden Erstattung der Nenngelder (Startgelder) in der T-Challenge kann ich nicht teilen.

Es ist ganz sicher total blöd, wenn jemand die Nenngebühren für die Saison bezahlt hat, dann aber nicht zum Fahren in der Challenge kommt,

weil die eigenen Rippen (Tom) oder der Rahmen am Moepd (Wolle) durch Sturz gebrochen sind.

Der Veranstalter der Serie muss aber trotzdem seine vor der Saison für die Durchführung der Serie eingegangenen Verbindlichkeiten bedienen.

Eine Rückerstattung der Nenngelder zu fordern bedeutet darum nichts anderes, als das finanzielle Risiko für die Durchführung der Veranstaltungen nachträglich ganz auf den Veranstalter abzuwälzen.

Vielleicht lässt sich das eigene Risiko, aufgrund einer Verletzung oder eines Totalschadens am einzigen Moped gar nicht (mehr) starten zu können, aber in irgend einer Form absichern (versichern?). Dazu könnten unsere Versicherungsexperten vielleicht etwas sagen/beitragen.

:flowers:

Na klar Andrè - das ist mir natürlich auch klar.

Es müßte nur, wie bei anderen Veranstaltern auch, möglich sein dieses Risiko (Krank,verletzt....ärztliches Attest) über ein geeignetes Versicherungsangebot abzusichern. Das war bislang in der Challenge leider nicht im Angebot!

Optimierungsvorschlag an die Organisatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprech mal als Gaststarter:

Was da abgelaufen ist, war schon ganz ganz großes Kino für mich. Racing pur.

Ein tolles Miteinander, was da gepflegt wird. Hätt ich so nicht erwartet. Da hat natürlich auch das T5net und seine Leute unheimlichen Anteil dran gehabt!!!

Aber auch unter den anderen Challengern:

Du kommst da an als kleine Wurst, wirst aber sofort aufgenommen in die Runde. So als wär man da von Anfang an gewesen.

Da spielt es auch keine Geige, ob du ne Daytona oder auch nicht fährst.Erster, letzter, alles uninteressant bzw. gleich interessant.

--> bis hierhin stimme ich Dir vollumfänglich zu!!!

Auch mit meinem Schweineeiseneimer hab ich da jede Menge Spaß gehabt.

Klar, funktioniert natürlich nur, wenn man nicht so arg großen Wert auf Zeiten, geschweige denn Plazierungen hat.

Da brauchte ich mir ja auch Gott sei Dank keinen Kopf machen.

--> das ist halt die Frage! Wenn Du damit zufrieden bist und dafür auch das Geld auszugeben bereit bist - fein!

Wenn Du allerdings den Anspruch hast, mindestens im Mittelfeld anzukommen, dann brauchst Du entweder ne Daytona (besser als Serie!) oder noch mehr Geld um ne 1050'er oder Streety konkurrenzfähig zu bekommen! Mit 'ner Speedy musst Du aber definitiv deutlich mehr ans Limit gehen, um mitzuhalten. Du brauchst zudem richtig gute Kondition, um das Eisen (ca. +gefühlte 30kg) adäquat zu bewegen!

Es war zwar eine -im Vergleich zu anderen Veranstaltungen- teure Angelegenheit (die 3 Tage haben mich etwa 650 Kracher gekostet) aber das wars mir Wert, dabei gewesen zu sein.

--> auch ok! Sollte man mal miterlebt haben - aber auf Dauer - wenn man primär kringeln will, passt m.E. das Preis/Leitungsverhältnis nicht.

ich denke ich werde auch nächstes Jahr zumindet als Gaststarter dabei sein.

--> versuchen wir dann mal nen gemeinsamen Termin!! (Most / Brünn!?!)

Ob die komplette Serie drin sitzt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das hängt aber auch zum großen teil davon ab, ob es die Orga relativ zeitig hinbekommt, die Termine bekannt zu geben. Und die müssen dann natürlich auch noch passen.

Als Schichtdienstler mit 1 freien Wochenende/Monat warte ich das mal ab...

--> ich glaube, dass sich da wohl nix verändern wird, weil die Abhängigkeit zu der Veranstalterfirma doch sehr groß ist! Termin werden wohl erst wieder seeehr spät feststehen. Definitv wirst Du Dich, wenn Du die ganze Serie nennen willst, vorher entscheiden müssen - ohne die Termine/Strecken zu diesem Zeitpunkt zu kennen!

Ja, Kosten...

... 4 2-Tagesveranstaltungen für knapp 1,8k find ich persönlich auch nicht grade wenig. Zumal, wenn man in den 2 Tagen "nur" 6 Turns zu fahren hat.

Aber das hängt sicherlich auch mit der Streckenauswahl zusammen. Bei dem diesjährigen großen Starterfeld bleiben ja nun nicht soviele Strecken zur Auswahl über.

Bei geplanetn 45 +x Startern fallen ja relativ viele Strecken gleich weg, weil da die Höchstgrenze der Strater überschritten wird.

das nun letztendlich deutlich unter 40 übrig geblieben sind, damit konnte der Veranstalter nicht rechnen.

Und dem das Risiko der Ausfälle zu übertragen, wird, wie André bereits bemerkte, auch keinen Sinn machen.

Ich bin ja bekennender MotoMonster - Fan. Wenngleich man die Veranstalter ja nicht unbedingt vergleichen sollte.

Aber für 1800 Kracher bekomm ich da um die 7 Veranstaltungen a 12 Turns.

24 zu 82 Turns, das macht für mich dann schon nen Unterschied.

--> genau! Für mich auch!

Sicherlich ist das, was Tom passiert ist, ist der worst-case. Klar, ...hätte/könnte/sollte .... Aber wer rechnet denn mit sowas?!?

Da hast du mein vollstes Mitgefühl!

...;)) shit happens! That's Racing. Ging ja lange genug gut - leider nun ausgerechnet in dieser Saison so ein Gau!

Aber - aufstehen - Krone richten - weitermachen! ;)))

Ich denke, in 2015 werden wir uns (wieder) auf den Strecken verabreden. Das hat ja dieses Jahr wunderbar funktioniert.

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne is klar, was ich eigentlich meinte das sich jemand drum kümmert und oder mit einem oder mehreren Veranstaltern was auskaspert.

Beispiel: 10 T5Net´ler buchen ein Training und bekommen ihr eigenes kleines Race.

Beispiel: zu attraktiven Sonderkonditionen bringen wir mehr interessierte T5Net´ler auf den Kringel

sers Para09

....das hört sich auch gut an! Da könnten wie beispielsweise mal Michel Dunn ansprechen!! Da ginge sicher was!

TripleM oder Motomonster....einfach mal anfragen..!

Ich hoffe am Beginn einer neuen jeweils das ich genau von solchem, was dir nun wiederfahren ist, verschont bleibe.

....da drücke ich Dir alle Daumen!

Meiner einer hat fest eingeplant nächstes Jahr einen bis zwei Gaststarts zu fahren weil ich nun nach 3 Saisons Renntrainings auch mal echte Rennluft schnuppern möchte.

...das Problem wird nur sein, dass diesen Plan sicher bereits ganz Viele haben und es insofern sehr unsicher ist, dass Du Deinen 'geplanten' Gaststart auch so realisieren kannst!

Sandie, Gustav, Winni und ich warn ja an Pfingsten zusammen auf dem AdR und hatten viel Spass. Und es ist angedacht worden am Pfingstwochenende 2015 das ganze zu wiederholen.

...nehmt mich mal mit auf den Zettel! ;))

Der Nacheil am AdR ist leider der das man im Fahrerlager nicht übernachten darf.

...gar nicht?? Weder Zelt, Womo, Box...??

Kann man die Mopeds denn dort lassen?

Gibts Hotels, Gasthöfe, Campingplatz etc. in der Nähe?

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Veranstaltern kann am Anneau eine begrenzte Anzahl Bikes in der Box bleiben und z.B. der Hänger, mit dem WoMo muss man aber über Nacht vom Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt konnten wir über Nacht unseren gesamten Krempel noch bei jedem Veranstalter über Nacht im FL stehn lassen.

Also Hänger, Pavillion etc. Sandie hat letztes mal auch den Bus dort gelassen wie so viele andere auch. Ist bei mehrtägigen Veranstaltungen bislang noch nie ein Problem gewesen. Meist kann man sogar schon am Vortag (wenn Feierabend is, also ab etwa 17.00) aufs Gelände und sich einen Standplatz suchen und auch schon einrichten.

Hotels gibt es in der Nähe ( Fahrzeit 20Min.) genügend. Campingplatz hats im Umkreis ca. 20km mindestens einen.

Ein paar gemeinsame Trackdays mit T5nettlern wären schon geil. Schaun mer doch mal so gegen Ende Jahr konkreter. AdR,HH oder meinetwegen auch mal im Osten.

Ich hab nächstes Jahr viel Urlaub zu gut. Muss nur speziell für im Sommer (mitte Juni bis Ende August) die Termine bis spätestens mitte Februar bekanntgeben damit ich die dann auch kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier jetzt nicht den thread kaputt labern. Aber sollte ein T5 Event stattfinden hätte ich daran auch Interesse. Allerdings sollten die/der Termin wenn möglich bis Januar/Februar stehen sodass ich rechtzeitig Urlaub eintragen und genehmigen lassen kann. Meine beiden Motrradspezis wären bestimmt auch nicht abgeneigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom schrub:



"Na klar Andrè - das ist mir natürlich auch klar.


Es müßte nur, wie bei anderen Veranstaltern auch, möglich sein dieses Risiko (Krank,verletzt....ärztliches Attest) über ein geeignetes Versicherungsangebot abzusichern. Das war bislang in der Challenge leider nicht im Angebot!


Optimierungsvorschlag an die Organisatoren!"



Genau dies hat die Challenge Leitung erkannt und wird 2015 eine Rücktrittsversicherung anbieten, die im Krankheitsfall greift. Bei Totalschaden am Sportgerät leider nicht.


Auf alle Fälle wird reagiert werden, weil wir doch gesehen haben wie viele Leute krankheitsbedingt nicht fahren konnten. Vielleicht ist so eine Versicherung im Nenngeld enthalten, das entzieht sich gerade meiner Kenntniss.


Für nächstes Jahr sind 5 Termine a 2 Läufe geplant um 1990 Euro


Also etwas günstiger wie dieses Jahr. Aber, es war das erste Jahr in diesem Format, also auch ein Lehrjahr.....



@ Tom. Mir tuts unendlich leid wie blöd es bei Dir, Wolle und Peter gelaufen ist.........:/



Grüßle!!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...