Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner Daytona 675 2006


JMF675

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das ist jetzt mein erster Bericht hier, also habt bitte etwas nachsehen falls ich mich nicht 100 % Regel konform verhalte oder schreibe (hoffentlich passt das alles :D)

Also jetzt mal kurz zu meinem Problem.

Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Daytona aus erster Hand mit knapp 2900km auf der Uhr gekauft.

Bis jetzt bin ich auch mehr als zufrieden mit der kleinen!!

Habe direkt nach dem Kauf eine Durchsicht mit Flüßigkeitenwechsel machen lassen und ein Satz neue "runde" Reifen aufziehen lassen.

Soweit alles schick!!

Jetzt hab ich vor ca. 500 km einen LeoVince SBK Slip On gebraucht erworben. Anfangs war alles super, super Sound super Fahrverhalten.

Doch eines abends auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hat es angefangen....

Auf dem Beschleunigungsstreifen bei ca 7 Tausend Umdrehungen gabs einen Bruchteil von ner Sekunde eine gefühlten Zündaussetzer. Motorkontrollleuchte ist angegangen und ich auf dem nächsten Parklplatz gelandet. Kurz gegooglet und vorsichtig nach Hause gefahren. Nach dem 3ten mal Warmlaufen war die Leuchte dann auch aus.

Nächsten Tag wieder gefahren und im unteren Drehzahlbereich leichtes "Ruckeln" gespürt. Gut, nichts bei gedacht, muss ja auch ein bisschen gedreht werden die Gute. Dann gestern gefahren und im Stau gestanden.... Temperatur wurde schon komischerweise echt sehr sehr warm, bis sie im Stand einfach ausging.Wobei das jetzt hoffenltich nichtmit meinem Problem zu tun hat. Ich sie wieder angeschmißen und wieder aus....

Wieder angemacht und am "Leben" gehalten und Temperatur runtergefahren. Danach war wieder alles gut.

Später wieder ein leichtes Ruckeln gespürt, was sich aber dann auch bis ca 5500- 6000 Umdrehung verbreitet hat.

Wenn ich die Drehzahl konstant auf 5500 Umdrehungen halte, fängt sich an zu "stottern"... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist halt immer ein Drehzahl auf und ab. Über schreite ich aber die 6000 läuft sie wieder einfach Bombe...

Zwischendurch war auch die Lampe wieder an, die aber mitlerweile wieder aus ist, aber das unrunde Laufen bei 5500 Umdrehungen geblieben ist....

Im Forum hab ich von dem Problem nichts gelesen, deswegen auch der lange Roman ...

Ich dachte ich frag mal nach ob jemand das Phänomen auch schon mal hatte oder ein Rat hat, bevor ich mich aufm Weg zum Händler mache.

* Kann es an dem Slip On liegen und normaler MAP (eher unwahrscheinlich, haben ja schon viele geschrieben das es nicht unbedingt notwendig ist)

Ich hoffe der Roman überfordert jetzt nicht und schreckt vorm Lesen ab O_o

grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...