Zum Inhalt springen

Motordeckel (Steuerkette), Gleichteile


Triplemania

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, liebe Schwaben und sonstige Sparfüchse,
bei einer Recherche in den Untiefen der Triumph-Ersatzteilkataloge bin ich auf eine *hüstel* Ungereimtheit *hüstel* gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will. Vielleicht nützt das jemand anderem ja auch noch etwas:
Der sturzgefährdete (rechte) Motordeckel zur Abdeckung der Steuerkette (länglicher Deckel) ist bei Triumph zu zwei verschiedenen Ersatzteilnummern gelistet:
T1260263 - ist als Steuerkettendeckel für die Street Triple bis incl. Modelljahr 2012 enthalten.
T1260273 - ist als Steuerkettendeckel für die Street Triple ab Modelljahr 2013 gelistet.
Der Deckel für die "alten" Modelle ist mit irgendwas um die 89,00 € als Ersatzteilpreis gelistet.
Der Deckel für die "neuen" Modelle ist mit irgendwas um die 134,00 € als Ersatzteilpreis gelistet.
Beide Deckel sind absolut baugleich. Auch die Farbe der Deckel ist identisch. Es gibt zwischen den Deckeln keinen Unterschied ausser der inwändig im Deckel eingegossenen ET-Nummer und dem beim Freundlichen aufgerufenen ET-Preis.
Ich habe heute beide in Natura selbst miteinander verglichen.
Mein Tip:
Im Bedarfsfall immer den alten Deckel kaufen und von der gesparten Penunse zweimal volltanken oder die Freundin zum Essen ausführen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...