Zum Inhalt springen

Moto Cross Schnupperkurs Berlin (Umgebung)


DerMajo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich will meiner Liebsten ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Da sie im vergangenen Jahr schon immer mal angesprochen hat, dass sie gern mal Moto Cross ausprobieren will und "noch" nicht damit einverstanden war, gleich nach einem schönen Maschinchen zu schauen, will ich ihr einen Schnupperkurs schenken. Über Google findet man relativ schnell sehr viel Anbieter. Die haben aber nicht alle Schnupperkurse oder stellen kein Material. Hat hier evtl. jemand Erfahrung oder Empfehlungen?

Ich suche also eine Schule für Moto Cross um Berlin, die einen Schnupperkurs anbieten, zu dem man überhaupt nichts an Ausrüstung mitbringen muss.

Gefunden habe ich folgendes:

http://www.motoxschmiede.de(Berlin)

http://www.jochen-schweizer.de/on/demandware.store/Sites-JSShop-Site/default/Product-Show?pid=Moto-Cross(allerdings in Rostock)

http://www.adac-mx-academy.de/(Spremberg)

Für mich als Laie hört sich das Angebot von motoxschiede.de ganz gut an. Was meint ihr?

Grüße

Majo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vom ADAC klingt für mich eher nach einem absoluten Beginner-Kurs. Auch für Kinder und so... is natürlich preislich sehr interessant.

Bei Jochen-Schweizer hab ich schonmal Trial-fahren mitgemacht. Das sind schon vernünftige Veranstaltungen. Natürlich vermittelt J.-Schweizer das nur und kassiert selbst auch noch. Es könnte also sein, dass du bei J.-S. buchst und bei der motoxschmiede landest ;o) Aber wie gesagt: qualitativ passt das bei J.-S. i.d.R. schon... jedenfalls meine Erfahrungen (bisher Trial-kurs und Quad-Tour dort gebucht).

Die Motoxschmiede kenne ich nicht....

Wie auch immer: ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Geschenk. Übrigens ne gute Idee! :top:

Gruß vom Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das J.-Schweizer Angebot reizt mich jetzt auch nicht so.

Von Motoxschmiede meinte ich folgendes Angebot (ist auf der Website etwas versteckt): Motocross Schnupperkurs

Find die zwei Angebote eigentlich ganz okay, dafür dass man alles gestellt bekommt. Ich weiß nur noch nicht ob sie nen ganzen Tag durchhalten würde oder ob 4h erstmal reichen.

Btw. schenk ich das ja auch mit einem kleinen eigennützigem Anteil. Werd sie da sicher nicht allein hinschicken! *Hände reib*

Leider hab ich in meinem Eingangspost wohl doch etwas übertrieben. Bis auf die drei Sachen habe ich nichts weiter gefunden. Das ist schon etwas mager. Bin also doch mehr als gedacht auf eure Hilfe angewiesen.

Grüße

Majo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte ich bei Arlitt aus Berlin gemacht, war sehr gut, gerade für Anfänger, mit Mietmöglichkeit bike, findet in Jüterbog statt.

Gruss Matze HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arlitt ist eine gute Adresse.

Die Angebote findest Du unter www.mobilmacher.de

Das Wolle auch MC im Programm hat, wusste ich bisher gar nicht.

Seine Enduro-Lehrgänge haben es aber auch schon gewaltig in sich. Die Teilnehmer sehen jedenfalls alljährlich schon zur Mittagspause immer so aus wie ihre eigenen Väter :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ich glaub das konnt ich schon öfter mal mit ansehen im Alten Lager. Und die Preise inkl. Mietmotorrad sind auch okay. Allerdings find ich dort nur Enduro-Lehrgänge. Aber wäre glaube für Einsteiger fast egal, oder? Hab nur leider noch nicht lesen können, dass man sonstige Ausrüstung gestellt bekommt. Das wäre leider ein K.O.-Kriterium :gnash: Am besten ich rufe dort erstmal an.

Grüße

Majo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bei denen mal informiert. Man kann bei denen auch Ausrüstung leihen. Wenn ich zu Hause bin werd ich denen mal ne Mail schicken, inder ich alles beschreibe was ich mir so an Leistungen vorstelle :biggrin:

Auf jeden Fall danke für den Tip :top:

Bearbeitet von DerMajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...