Zum Inhalt springen

Notwendige Optimierungen für die 595N - must have's ....


Tuebinger

Empfohlene Beiträge

Ah, danke für den Tipp, damit versuch ichs mal.
Obwohl ich ja eigentlich nix mehr in die Kiste investieren wollte.... Eigentlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.4.2017 um 09:44 schrieb Tuebinger:

Auch ich wollte immer nur fahren, nie was ändern, eigentlich ....:biggrin:

Gruß vom T.

Muaah, jepp, hab ich bisher jedesmal gesagt, wenn ich mir was Neues gekauft habe...Problem: Durch die ganze Umbauerei werden die Kisten immer unverkäuflicher und der Platz in der Garage immer kleiner :weep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

kurze frage dazu...hab mir 2 ringe auf arbeit gemacht und wollt gestern mal mich dranmachen...wie hier gelesen...meine ich 7mm stark..innen 35 mm und außen 45mm...wie auch immer...an meiner tona 05 konnte ich gestern feststellen, das der durchmesser und somit auch der umfang  der gleiche ist wie mein ring den ich mir gemacht habe...somit würde ich keinen effekt erzielen.

hat die tona schon einen kürzeren gasweg?....der mir trotzdem zu lang vorkommt??

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass da schon ein anderer gasgriff verbaut wurde...

die hier beschriebene gaswegverkürzung für den seriengriff hat natürlich ihre grenze...grösser passt einfach nicht ins gehäuse...

aber der effekt ist m.e. schon sehr deutlich...man muss nicht mehr umgreifen...und das ist das ziel...

noch kürzer geht dann nur mit einem komplett neuen griff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp....der sinn des umbaus ist mir natürlich bewußt tommy;-))

da scheint dann ja wirklich n anderer griff montiert zu sein, da der außendurchmesser meines ringes genau dem entspricht, wie an dem bei mir verbauten griff...das ist natürlich schade da ich selbst im jetzigen ist-zustand ,der meinung bin, das der gasweg viel zu lang ist:-((

jetzt geht erst mal genügend kohle mitte april rein fürs optimieren vom motor...da muß man halt erst mal weiter "umgreifen"...;-))

lg

timmi

Bearbeitet von timmi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anderen vom Gaszug ist auch nenn Hebel, da könnte man theoretisch auch ändern wenn man unbedingt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, auch von mir was dazu zum Thema Kurzhubdrehgriff. 

Aufgrund eines Beitrags hier im Forum habe ich mir den Beschrieben Universal Drehgriff bei Louis besorgt. 

https://www.louis.de/artikel/gasdrehhuelse-universal-fuer-22mm-lenker-schwarz-set/10019604?filter_article_number=10019604&list=3bc43b70901216c4d2f55017f24275d7

 

Es sind Drei Adapter dabei. Einer ist für Einzug, der andere ist Identisch mit dem Serienverbau und der dritte hat 40mm. 

Montage absolut Problemlos. Geändert--- gar Nichts!!!

Oben am Versteller auf maximales spiel gestellt, zum besseren Arbeiten habe ich Tank und Airbox runter was ca 4 min dauert. 

Dann noch schnell die Drosselklappeneinheit aus den Gummis gezogen, was mit Aufschrauben der Schellen noch mal 2 min sind. Jetzt kommt man Wunderbar an die Muttern der unteren Verstelleinnheit heran und kann diese erst einmal Aushängen. 

 

Die neue Griffhülse wird einfach mit dem Adapter ganz normal mit den Zügen verbunden und ins Gehäuse implantiert. Danach stellt man sich unten die Muttern passend, hängt alles ein und nach einer Funktionskontrolle zieht man die Muttern an und steckt die Drosselklappeneinheit wieder auf die Ansauggummis.  Schellen festschrauben, Airbox drauf Tank wieder rein und fertig ist die günstige Plug and Play Lösung zu dem Thema.

Insgesamt habe ich in aller Ruhe so eine halbe Stunde benötigt. 

 

Hier noch die Anleitung zu dem Griff

https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/10019604_MONT_D_13.pdf?_ga=2.181524065.799510369.1528297925-2110647327.1507393103

 

Edit

So nach Ausführlicher Fahrt muss ich sagen, das auch mit dem 40mm Griff mir der Weg immer noch etwas zu Weit ist.  Ich bin die Woche eine Monster 1100 gefahren und da war der Weg gefühlt eine viertel Umdrehung und vor allem leicht!! Und genau das ist es was mich vorher schon ein wenig störte und nun gewaltig. Auf der Rückholfeder ist mir eindeutig viel zu viel Schmackes drauf. Hier muss was deutlich weicheres rein. Evtl ist dann auch der Weg nicht mehr so das Problem. Ich schau mal im Federnladen was sich da findet und teste mal an. 

 

Edit 2

Weil hier so mancher Probleme mit Schleifen oder klemmen hatte. Es kann oben nichts Schleifen. Wenn das große Teil mit den Bohrungen für die Zugnippel im Gehäuse durch geht dann erst recht der Rest der immer noch kleiner im Durchmesser ist. Und bedingt unten die Züge Aushängen. Es liegt an der Einstellung oder weil dann der Zug Scheiße liegt. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Must have gelesen....

10158PK Map, wie schon von vielen gelobt, aufgespielt. (10157 war original drauf, Ausgangslage: Barracuda ESD und orig. Luftfilter (wird noch auf K&N geändert))

Ohne TPS Reset und ohne Zurücksetzen die Empfehlung von Triumph durch gespielt nach der Map Speicherung.

Zurück von der Probefahrt.....

Fazit: Kommt mir vor, als hätte ich ein komplett neues Motorrad. Frisch vom Händler ohne km.....

WOW kein Ruckeln mehr....kein Zuckeln mehr. Schnurrt plötzlich wie eine Katze in den tiefen Drehzahlen. Diese wurden vorher von mir komplett gemieden, da ich dieses Ruckeln echt als störend empfunden habe. Dies hat jetzt sogar dazu geführt, dass sich plötzlich mein ganzes Fahrverhalten komplett geändert hat. Ich fahre selbst viel ruhiger und schalte viel öfter hoch, damit ich zwischen 2-und 3000 U/min bin. Echt ein Traum, wie ruhig die Lady geworden ist. Täusche ich mich, oder sind auch die Schaltvorgänge viel smoother?

 An den Programmierer dieser genialen Map: Herzlichen Dank für diese wunderschöne custom Map !!! Freu mich wie ein kleines Kind darüber.

Einziger Negativpunkt (mein pers. Empfinden) Das schöne Geböller ausm Topf ist komplett weg wenn ich vom Gas runter gehe......:(

Als nächstes ist wohl der Gasgriff der 1050er dran.

 

Bearbeitet von Marsipulami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Alles optional! Und die 190/55 muss man auch erst eingetragen krigen!

Die andere Übersetzung ist Geschmacksfrage, für mich war das nix.

Ich hab den Gasgriff der 1050 verbaut. Weil er etwas kurzhubiger ist.

Und den Kupplungsgriff der 1050, auch kurzhubiger, aber es gibt auch Leute hier im Forum die langhubig bevorzugen, (Mädchenkupplung)

Aber eigendlich ist die Speed Tripple ein Motorrad, welches man out of the Box fahren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Hucki888:

Hallo, wie verändert sich das Fahrverhalten beim wechseln der Räder von 190/50 auf 190/55?

Wie schon gesagt, das Handling wird besser.

Es könnte aber sein, dass weitere Massnahmen erforderlich sind, wie den Heckkotflügel etwas höher legen um den Abstand zum Reifen zu gewährleisten, etwas kürzer übersetzen um das gewohnte Zugverhalten zu erhalten und für den Fall, dass das Heck schon höher als original ist, wieder etwas absenken.

Die letzten beiden Punkte sind sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triplehead:

Wie schon gesagt, das Handling wird besser.

Es könnte aber sein, dass weitere Massnahmen erforderlich sind, wie den Heckkotflügel etwas höher legen um den Abstand zum Reifen zu gewährleisten, etwas kürzer übersetzen um das gewohnte Zugverhalten zu erhalten und für den Fall, dass das Heck schon höher als original ist, wieder etwas absenken.

Die letzten beiden Punkte sind sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Der originale Heckkotflügel passt mit dem 55er Reifen noch. Reifenwärmer geht gerade so noch durch. 

Übersetzung darf man angeblich +-8% zur Serie fahren, das ist bei 55er Querschnitt auch noch gegeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...