Zum Inhalt springen

Tankrucksack für TT


ooousooo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch einen Tankrucksack montiert und wenn ja welche, wie seit ihr damit zufrieden? Ich suche was für kein gedönse wie Fotoapparat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ich habe den Touratech Ambato Exp. Da passt einiges rein. Außerdem ist er so geschnitten, daß man beim Lenkereinschlagen weder hupt noch sich die Finger klemmt.

Die Kartentasche könnte besser sein: ist leider nicht sehr groß, so daß man die Karte relativ klein falten muß. Tut der Karte nicht gut und macht sie sehr dick im Fach. Leider kann man die Tasche auch nicht ohne Rucksack nutzen. Das war beim Touratech-Rucksack für die 1200RT besser gemacht.

Aber alles ist allem bin ich damit zufrieden, viele Alternativen gibt es ja auch nicht.

Der Rucksack ist natürlich nur für Wochenendfahrten drauf. Ich habe aber die Touratech Lenkertasche ständig dran. Recht nützlich für Sonnenbrille und anderen Kleinkrams..

Gruß

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

habe, wie Burkhard, den Touratech Ambato.

Passt genau, Foto und Zubehör problemlos zu verstauen.

In die Kartentasche passen tatsächlich keine DIN A4 Karten rein, habe ich gerade ausprobiert, da die nutzbare Höhe nur 26 cm beträgt. Für TF Roadbooks ist die aber fast schon zu groß...

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach drei Wochen unter diverse Wetterbedingungen möchte ich bestätigen, dass der Touratech Ambato auch mir sehr gut gefällt. Gestern war der Seitenwind aber so kräftig, dass die Kartentasche sich von der Tasche löste. Ich konnte sie mit der rechten Hand wieder festdrücken indem ich mit 100 Kmh per Cruisecontrol fuhr. Jetzt werde ich die Tasche halbwegs seitlich von zwei kleine Stückchen Klebeband versehen damit sie schön sitzen bleibt wo sie hin gehört.

Henk

ps. Wann trifft man sich dann mal irgendwo in NRW oder sonstwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

han den Held Agnello,

hat ne wassedichte Innentasche und ne kleine Grundfläche dürfte also auch

bei der TT gut draufpassen.

giibt als extra Kartenfach bzw, Navihalter :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von Triumph gibt es doch auch einen Tankrucksack.

Hat sich den schon jemand mal angesehen?

Ich betrachte den WerksTankrucksack positiv. Mein Touratech hat dagegen das Vorteil dass men ihn gegebennenfalls auch noch mal zusammen gefaltet in den Koffern verstauen kann.

Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe den original TT von Triumph, aber noch nicht benutzt.

Nicht so gut finde ich, wenn man Karten benutzt eine Extrakartentasche mit Klett auf den TT spannen muss, sowie das er nicht wasserdicht ist, extra Regenhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden.

Eigentlich brauch ich ja nur eine Kartentasche.

Und für die Tankrucksäcke bin ich eigentlich zu geizig.

In meinem Stammbaum muss sich irgendwo ein Schotte oder ein Schwabe verstecken. :biggrin:

Mal sehen wie ich das mit der Navigation löse. Navi oder Karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

schau mal bei Tante Louis nach unter Kartentaschen, dort gibt es welche mit Riemen zur Befestigung auf dem Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ,

ich hab den Original Triumph Tankrucksack mit der Maschine

geordert . Hab Ihn aber nur zur Heimfahrt darauf gemacht.

Der ist mir einfach zu sperrig . Die Original Halterung von Triumph

ist aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

da ich mit den Original Tankrucksack nicht zufrieden war,

bin ich am Dienstag zu Touratech gefahren und hab mir

dort Tankrucksack Ambato Exp. , Regenhaube und

Lenkertasche Ambato geholt. Beides ist viel besser als

der Original Tankrucksack von Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 9 Stunden schrieb Abtar:

Wie wird dieser touratech Tankrucksack denn an der Trophy befestigt? 

https://www.youtube.com/watch?v=RjJK8np-ef0

Bei mir oben mit einer Schließe und unten über Klettverschluss !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

fahre seid längerem die Trophy SE und habe mir gebraucht bei eBay einen originalen Tankrucksack gekauft.

Wie das aber nunmal so ist, fehlt die Befestigungsschlaufe und auch die "Montageanleitung".

Jetzt bau ich mir das halt selber. Meine Frage dazu, hat zufällig bitte jemand eine Montageanleitung des original Tankrucksacks, welche ich als Kopie verwenden dürfte?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...