Zum Inhalt springen

Reifen-Erfahrungen


ooousooo

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2018 um 08:26 schrieb TT1200fahrer:

Gestern neuen Hinterradreifen Metzeler Roadtec 01 HWM nach 11219 km wechseln lassen, hatte noch 1,8 mm Profil. Kosten 224,97 €.

Leider ist beim Wechsel das Ventil des Reifendrucksensors kaputt gegangen.:contra::confused:

Werkstatt konnte so schnell keinen Ersatz beschaffen. Haben jetzt ein normales Ventil eingebaut, sodass ich Pfingsten fahren kann.

Melden sich wenn Ersatz da ist.

Seit gestern 15.06.18 endlich das neue Reifendruckventil verbaut bekommen. 

Diese Werkstatt LE Zweiradtechnik, 58256 Ennepetal ist nicht zu empfehlen.:contra:

Nach mehreren Telefongesprächen und einmaligen persönlichen Erscheinen, und schriftlicher Fristsetzung mit rechtlicher Maßnahmenandrohung nach 4 Wochen dieses Thema beendet.

Sensor mußte bei Triumph Dortmund eingelesen werden, wurde von denen dort hingebracht nach Einbau des Sensors.

Viele Reifendienste für Motorradreifen sind wohl noch mit dem Thema Reifendrucksensoren für Motorräder überfordert.

Werde wohl oder übel in der Zukunft nach Triumph Dortmund gehen, wo ich den Service machen lasse und das Motorrad gekauft habe gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Reifen Weigand in Wuppertal Cronenberg empfehlen.
Haben sich auf dem Motorradreifensektor einen sehr guten Namen gemacht.
Bin seit 20 Jahren sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Highlander556:

Ich kann Reifen Weigand in Wuppertal Cronenberg empfehlen.
Haben sich auf dem Motorradreifensektor einen sehr guten Namen gemacht.
Bin seit 20 Jahren sehr zufrieden.

Gruß Jürgen
 

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp, bin ja jetzt erstmals für diese und die halbe nächste Saison versorgt.

Werde ich mir aber merken.

Gruß in die Nachbarschaft nach Wuppertal

Klaus-Jörgen

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, schon wieder Reifen fällig..... Das Sicherheitsträning mit dem vielen Bremsen hat dem Vorderreifen die letzten Reserven gekostet:

Jetzt habe ich, da der vorrätig ist, mich für den Mischeläng PR 5 entschieden. Mal sehen, ob der mit dem Metzeler mithalten kann...

Zur Laufleistung: Der Metzeler hat es auf 9tkm gebracht, vorne Verschleißgrenze, hinten noch 2mm. Die letzten 1000 km waren "dürftig" zu fahren, Die TT mußte ums Eck  gezwungen werden! Schimmy bei 80km/h auf den letzten 700km.

Die beiden Mischeläng GT 4 haben 10200 - 10500 km gehalten... ( Die Pirellis davor nur 2/3 der Laufleistung bei wesentlich schlechteren Naßeigenschaften!)

 

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 08:54 schrieb Didi58:

Hallo zusammen ,

 

am Donnerstag bekommt meine dicke einen kleinen Kundendienst und nach 1ca14 000 km einen Satz

neue Socken . Diesmal soll es der neu Michelin Road 5 sein . Werde berichten wie der ist .

Hallo zusammen ,

ich kann nun näheres zu dem Reifen berichten . Wir waren eine Woche im Waldviertel zum Motorrad fahren. Ich hab noch niemals so viele Kurven gefahren wie in der Woche . Dabei hatten wir 1 Tag dabei wo es bei der Tour zu Regnen begann und eine Tour wo wir mit feuchten Straßen begonnen hatten die dann aber trocken wurden..

Ich hatte immer vollstes Vertrauen auch bei Nässe zu meinem Reifen und ich hab gesehen wie andere bei Nässe , sagen wir mal rum geeiert sind. Der Michelin Road 5 war im trockenen schon super aber bei nässe hat er gezeigt was er kann. Ich hab gezielt versucht den Reifen bei Nässe zu provozieren aber kein einziges mal musste ASR eingreifen.

Für mich ist der Road 5 der Reifen .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 37 Minuten schrieb TTM3:

Frage an die Schrauber unter euch :

kann ich beide Reifen / Felgen, nur durch aufbocken auf den Hauptständer, wechseln. 

Oder was brauche ich zum wechseln 

Also  ich  zieh  den  Bock  mittels Spanngurt hinten  runter nach  dem ich das  Hinterrad  raus  habe.....dann  ist das Rad  vorn  frei und kann  ebenfalls ausgebaut  werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klb:

@dreitopf: Und Du hast das schon mit einer 330 Kg schweren, kopflastigen Trophy gemacht?

Neee...meine hat  nur  250kg...aber  der  Gurt  packt  das auch  noch....und die Ratsche auch.....ich  seh  da  kein  problem.

Und  kopflastig ist  meine auch...wenn  die auf dem  Hauptständer  steht  und  ich meine  100plus  kilo  auf den  Sozius  schwinge  passiert  gar  nix...da  muss  ich  schon  wippen  damit  sie hinten  runtergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgerndermaßen habe ich beide Räder raus gemacht:

1. Auf Hauptständer Hinterrad raus

2. Scherenhubwagenheber und Holzklotz unter Auspuff (möglichst weit vorne)

angehoben bis das Vorderrad frei war. Dann ging alles wie von selbst

Achtung: schauen, dass der Hauptständer auf beiden Seiten fest auf dem Boden steht sonst Kippgefahr

 

 

IMG_20200501_140817948.jpg

IMG_20200501_140824860.jpg

IMG_20200501_140830017.jpg

Bearbeitet von TTM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern neu bereift!

Nach nicht mal 7000km waren die Michelin pr5 (ohne GT!) an der Verschleißgrenze. Ein sehr guter Reifen, vor Allem bei Nässe und beim Bremsen! Stabil bis zum Schluss, auch kein Schmieren und Rutschen bei heißen Temperaturen. Ja, ich meine die Engel Reifen, die dazu neigen (zumindest bei meinem Fahrstil!).

Jetzt habe ich den Metzeler 01aufgezogen, in der HWM Version. Der erschien mir etwas "handlicher" als der Michelin. Mal sehen, ob mich die Erinnerung täuscht...

Ach ja: Ich habe auch wieder selbst gewechselt. Moped auf die Hebebühne, Flaschenzug an der Decke und mit Transportschlaufen am Lenker im Gleichgewicht gehalten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...