Zum Inhalt springen

Per Anhänger & Anhang gen Süden - Wohin? (Kroatien, Italien, Frank


butcho

Empfohlene Beiträge

So, Ihr dürft jetzt alle lachen! :biggrin:

Reiseplanung ist ein dynamisches Kind und so ergab es sich, dass nun doch KORSIKA das Ziel sein wird!!!

Und nein, es gibt kein zurück. Die Fähre ist gebucht!

Es ist wohl die perfekte Symbiose aus netten Orten, Strand für die Dame und ein paar Kurven für mich :flirt:

Die Kroatien, Frankreich etc. Tipps werden für den nächsten Urlaub eingeplant :top:

Als Standort haben wir uns nun Calvi ausgesucht und stöbern noch nach Unterkünften. Wir reisen Samstag an und bleiben zumindest erst mal eine Woche dort. Ein nettes Ferienhaus, Studio oder Apartment soll es sein. Strand und City in erreichbarer Distanz und Parkplatz für Anhänger mit Mopped...

Ein, zwei Optionen konnte ich schon finden.

Wenn jedoch noch jemand aus Erfahrungen berichten kann, immer her damit :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns stehen 13 Tage Kroatien mit erstem Stopp in Villach (da wird dann eine Sozia aufgenommen),

dann Rijeka, Split, Krkafälle, Dubrovnik, Plitseen, Postojna , Slownien und retour :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korsika ist eine gute Wahl :top:

Ferienwohnungen haben wir über Casamundo.de gebucht. Das geht schnell und ist preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlicher Plan Speedboy! Berichte bitte mal wie es war.

Kroatien ist ja nicht aus der Welt. Nur wenn man noch nie auf Korsika war, sollte man es schon vorziehen...

Ich bin auch gespannt inwiefern es an Sardinien rankommt. Das war bisher mein Nonplusultra in Sachen Motorradurlaub :flirt:

Auf Casamundo war in Calvi selbst nicht so viel zu finden. Bei www.fewo-direkt.de gab es noch etwas Auswahl und nun warte ich auf die Bestätigung. Dann wäre die erste Woche schon mal safe.

Vor Ort schauen wir dann ob wir für die letzten 4 Nächte noch mal den Ort wechseln.

Nun werden noch ein paar Touren rausgesucht... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich,

wenn´s bis dahin mit der hardware klappt ,

tracke ich die ganze route :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir ein paar geniale Touren nennen:

1. Cap Corse ist landschaftlich echt extrem sehenswert

2. Von der Küstenstraße nördlich Calvi nach Belgodere mit einem Hammerasphalt und null Verkehr

3. Falls Ihr umzieht in den Süden:

Von Porto Veccio nach Zonza hat endlos geile Kurven

Vom Hochplateau gibt es auch noch jede Menge Routen, eigentlich fahrerisch der schönste Abschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Korsika angekommen heute Nachmittag die erste Spontan-Runde gefahren.

Viellicht hatte ich einfach Pech, aber die Strecke D818 von Galeria hoch Richtung Calvi, ging mal gar NICHT!

:gnash:

Die ersten paar 10min waren Horror. Geflickter Rüttelasphalt die ganze Zeit und kaum schneller als 40-50kmh möglich.

Sind dann umgekehrt und über den Flughafen zurück nach Calvi.

Eigentlich wird diese Strecke (D818 hoch bis Calvi) unter anderem hier empfohlen http://www.bike-and-smile.de/karten/FTour06.jpg

Ist das nur nen Stück so, oder die ganze Zeit? Dann kann ich die Empfehlung nicht verstehen... :confused:

@Easyliving: Die Strecke nach Belgodere werd ich mal testen. Von da kann man auch gut weiter nach Corte...

Wenn noch jemand gute Tagestouren von Calvi aus kennt, immer her damit. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...