Zum Inhalt springen

Metzeler Sportec M7RR - Laufleistung?


Andreas vwWe

Empfohlene Beiträge

Hatte ich beim Z8 rundherum beidseitig auch.

Hab ich aktuell bei meinem Z8 auch.

Sichtbar wird diese Verschmelzung der Mischungen im Regelfall nur, wenn ein routinierter Fahrer den Reifen bis zur äußersten Kante ausnutzt.

Ah, na dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub gesagt; das glaube ich nicht. Das ist doch keine Verfärbung, was @1-0-5-0-Speedy da fotografiert hat. Das sieht für mich wie fehlendes Gummi, inkl. einer kleinen Kante aus.

Ich schließe mich dem Federbein-Tipp an. ggf mal etwas Zugstufe öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte Metzeler damals nahezu identisch geantwortet, nachdem das schon sehr früh nach dem Aufziehen aufgetreten war.  Effektiv fehlt(e) in regelmäßigen Abständen sicht- und fühlbar Material und die Lauffläche hat an diesen Stellen einen leicht anderen Winkel zur Seitenwand.  Das sieht man auch auf beiden zuvor geposteten Fotos eindeutig.  Diese Tatsachen als Verfärbung zu beschreiben, ist ignorant und schlicht eine Frechheit. Da ich damals den Eindruck hatte, dass man das hin und wieder auch beim Fahren spürt, war das der erste und letzte Z8 für mich.  M7RR und jetzt auch der Roadtec 01 spielen m. E. in einer anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht das echt wie Auswaschungen an, schon seltsam :mellow:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen neuen Satz M7RR bekommen und bin heute morgen 67km gefahren. Wieder bis runter zur Kante/Rasten und sofort gleiches Bild, könnte ein Foto machen. Ist jetzt schon wieder deutlich zu sehen, nach 67km einfahren! Am Grip merkt man (ich?) tatsächlich nichts. Zugstufe/Druckstufe schon alles mögliche probiert,ist es aber auch nicht. Man sieht ja eindeutig,dass hier der Gummi verlaufen ist. Es ist tatsächlich der Seitenwandgummi der hier ein Stück weit,beim Herstellungsprozess, in die Lauffkäche gewandert ist. Ich stelle mir das wie Kuchenteig vor, heller Teig und dunkler Teig an den Rändern verlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bisschen komisch sieht das echt aus.

Ist aber keine Kante fühlbar, Gummi fehlen auch nicht.

Beidseitig, jeweils mit um die 8 cm Abstand.

4e8c90ba156692df9b3785f80da1eb2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mal richtig den Hahn spannen dann hat der Reifen gar keine Zeit für solche Mätzchen.:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal den Reifendealer meines Vertrauens drauf angesetzt. Ich hab da so ne Vermutung.

@1-0-5-0-Speedy : fährst du öfter mit Sozia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle, ich bin mal so frei:

Moin Achim, müsste dann ringsrum wellenförmig sein. Das entsteht, wenn die Karkasse etwas einknickt. Zu zweit, vollgepackt, etwas zuwenig Luftdruck. Dann ensteht so etwas. Ist aber kein Problem, kannst diu weiterhin nutzen. LG

Mein Z8 ist zu 99 % zu zweit gefahren worden. Werd mal bissken mit dm Luftdruck spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim neuen Satz extreme Probleme mit einer Unwucht.Nun habe ich wuchten lassen und das Ergebnis ist,nun sagen wir so,bescheiden.

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles versucht,Reifen auf der Felge gedreht usw. Der Händler meinte es gäbe diese Probleme häufig beim M7RR. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Es ist eigentlich ein Fall für eine Reklamation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch noch Platz auf der anderen Seite :biggrin:

Habe seit 3 Jahren keinen einzigen Reifen mehr gewuchtet (M7 und Sport Attack2 , ca. 10 Sätze) und kein Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 100 Gramm (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hätte ich auf jeden Fall mal die Felge ohne Reifen probeweise gewuchtet. Nicht, dass die kaputt ist und jetzt nur die Sympthome beackert worden sind.

Wahnsinn.....

 

Apropos... ich wuchte nur noch die hintere Felge ohne Reifen... und dann schmeiß ich die Bridgestones so rauf. (Sind dann nur für die Felge irgendwas zwischen 5-15 Gramm....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb crazy horse:

Ist doch noch Platz auf der anderen Seite :biggrin:

Habe seit 3 Jahren keinen einzigen Reifen mehr gewuchtet (M7 und Sport Attack2 , ca. 10 Sätze) und kein Problem gehabt.

Ich ja auch nicht.Ist ja schon der 4. (oder5.??) Satz M7RR. Habe hinten auch nie mehr gewuchtet. Und hatte keine Probleme.Deshalb kann es die Felge nicht sein,es sei denn der Reifenfritze hat sie versaut und nichts gesagt. Aber dieses mal hatte ich extreme Probleme und habe deshalb wuchten lassen.Mit oben genannten Ergebnis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Despo:

Bei über 100 Gramm (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hätte ich auf jeden Fall mal die Felge ohne Reifen probeweise gewuchtet. Nicht, dass die kaputt ist und jetzt nur die Sympthome beackert worden sind.

Wahnsinn.....

 

Apropos... ich wuchte nur noch die hintere Felge ohne Reifen... und dann schmeiß ich die Bridgestones so rauf. (Sind dann nur für die Felge irgendwas zwischen 5-15 Gramm....)

Die Felge ohne Reifen zu wuchten ist keine schlechte Idee. ?? Das werde ich unabhängig davon mal machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reifenbild hatte ich auch schon beim Z8.

Alles Easy.  Ist bestimmt vom Vulkanisieren.

Hat bis zum Schluss gehalten. :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Bei mir hielt der M7RR bis knapp 4'500 Km. Dann ist er aber (bei mir) vorne wie hinten an der Mittelflanke unter dem gesetzlichen Minimum von 1,6 mm Mindestprofiltiefe.

Fahren kann man dann nur unschön, er ist dann kippelig und irgendwie hölzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...