Zum Inhalt springen

Arrow 3-2


Curiel

Empfohlene Beiträge

Hi

ich würde mal bei Franzen anrufen.:pro:

Mein Kumpel hat im Frühjahr seine 2015er 1050iger  da zylinderselektiv abstimmen lassen mit SC Project

und das Teil rennt einfach nur geil!:flirt:

Bin sie selber schon mehrmals auf der LS gefahren und die fährt sich traumhaft schön.

Ist mit original überhaupt nicht mehr zu vergleichen.:biggrin:

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Codebreaker:

Moin,

ich bin durch deine gesammelten Werke bzw. Threads total verwirrt. Warum hast du dir die Speed Triple eigentlich gekauft wenn du jetzt 100 Sachen umbauen und verändern willst, wenn dir die Leistung/der Sound/Optik (oder was auch immer) eigentlich gar nicht so zugesagt haben? Wäre da vielleicht eine ganz andere Maschine nicht der einfachere Weg gewesen?

Und zum Thema Nuber: klar sagt der dir, dass die 1000€ Lowboy die er noch liegen hat besser ist als eine Abstimmung - weil er die die ja verkaufen will (und vielleicht gemerkt hat dass du dir unsicher bist in Punkto "was will ich überhaupt").

Und prinzipiell kann dir ja egal sein wie viele seiner Kunden "illegal" durch die Landschaft fahren - wenn sich genau so viele seiner Kunden von der Brücke stürzen, dann springst du ja auch nicht hinterher?!

 

Gruß

Sag ich ja von der Stange kann jeder, was soll dann der Blödsinn mit der falschen Maschiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackleffer
Kann ja sein, dass du einen Spontankauf gemacht hast und nun am Ende nicht das bekommen hast was du dir vorgestellt hast - ist alles schon vorgekommen. Darum die Frage ob du vielleicht mit einer Superduke oder Monster 1200 oder MT10 in Sachen Leistung besser bedient gewesen wärst. Es kennt ja auch keiner dein Anforderungsprofil.

Du wirst (vermutlich) schon wissen was du dir von den ganzen Umbauten versprichst und es realisieren bis die Saison beginnt.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Aussage von Nuber, kann ich nicht nachvollziehen, entweder hat er keinen Bock auf die Arbeit oder er hat keinen fähigen Mechaniker der mit

der Materie (Abstimmung) vertraut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am Tuesday, July 14, 2015 um 14:13 schrieb nixisfix1200:

Hallo Curiel,

Wie geht's mit dem Arow? Hat sich durch den neuen Auspuff etwas wesentlich verändert? Fährst du den jetzt mit einem anderen Mapping und woher hast du die Softwareanpassung, direkt beim Händler oder selbst aufgespielt. Frage aus eigenem Interesse. Bin mit den Originalen auch zufrieden, hätte aber auch die Arow Anlage in der Garage und könnte umsteigen. Bin mir aber nicht so sicher.

Grüsse Hans

Also die arrow 3 2 ist vom Sound leiser als die original Anlage  habe beide getestet und zu dem Schluß gekommen das ich wider original fahre keine Fehlzündung mehr besseres Drehmoment unten Rum viel weniger verbrauch keine anfahrschweche wobei mit dem arrow  tun ging sie auch gut aber nur Fehlzündung beim Gas zu machen die arrow  sieht besser aus aber der Rest ist mit original besser ich denke wenn man arrow  dranmachen muß man auf den prüfstand und abstimmen lassen und dann hat man wider Probleme mit Tuff ich werde erstmal wider original weiterfahren und mich am Sound erfreuen  😊 aber muß  jeder selber entscheiden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, May 08, 2016 um 20:00 schrieb Triple/one:

Hi

Am besten bei Arrow direkt Anrufen, oder beim T Händler. Der kann den Halter Bestellen.

Normal ist der bei der Anlage dabei.

Grüßle

Lieber lassen und das Geld für die arrows Verfahren  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht, mit dem Arrow, map drauf geht die ab wies Messer. Mit dem Original tune nicht. Das brabbel ist karakter und find ich nicht extrem. Hat sie bei der originalen auch. Im schiebebetrieb knallt es nur wenn man hart vom Gas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dario:

Also die arrow 3 2 ist vom Sound leiser als die original Anlage  habe beide getestet und zu dem Schluß gekommen das ich wider original fahre keine Fehlzündung mehr besseres Drehmoment unten Rum viel weniger verbrauch keine anfahrschweche wobei mit dem arrow  tun ging sie auch gut aber nur Fehlzündung beim Gas zu machen die arrow  sieht besser aus aber der Rest ist mit original besser ich denke wenn man arrow  dranmachen muß man auf den prüfstand und abstimmen lassen und dann hat man wider Probleme mit Tuff ich werde erstmal wider original weiterfahren und mich am Sound erfreuen  😊 aber muß  jeder selber entscheiden 

 

Moin,

gemessen oder eigenes Gefühl ?

Da ich mich damit sehr intensiv beschäftigt habe, muss ich Dir widersprechen.

Meine 11er habe ich von der Lautstärke im original gemessen und mit 3-2 Arrow (Arrow 3 db lauter), bassiger, besserer Sound. MIt dem zugehörigen MAP lief sie sauber, klar das brabbeln war da, gehört dazu u. ist nix schlimmes.

Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich, ohne Änderung/Abstimmung ca. +2Nm (gemessen auf Prüfstand)

Leistung ca. +1 PS (ohne Abstimmung)

Danach PiperCross Luftfilter eingebaut und zyl. selektiv beim Franzen abstimmen lassen. Wesentlich mehr Drehmoment, schon bei 2.000 U/min spürbar, Dellen in der Kurve bis 9.000 U/min nahezu weg.

Leistung 129 PS am Hi-Rad.

Der Dietmar (Franzen) sagt das die Arrow 3-2 die beste legale Konfiguration ist, die keine Leistung u. Drehmo verliert und mit modifz. Db-Eater noch mehr zu machen wäre.

Später habe ich die modif. Airbox einbauen lassen und noch mal bei Basti (MSG) abstimmen lassen. Bei der Leistng ist sie mit +1 PS gleich geblieben, Drehmo ist noch mal um 2Nm angestiegen.

Natürlich verbraucht sie mehr als im orig. Trimm, was mir egal ist. Und fürn TÜV ist das org. Mapping schnell wieder aufgespielt.

Klar, optisch ist sie nicht die schönste, das muss jeder selbst entscheiden.

Und was noch gut ist, auf Rennstrecken muss ich mir wg. Lautstärke keine Gedanken machen.

 

VG, Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sprinterrs:

Moin,

gemessen oder eigenes Gefühl ?

Da ich mich damit sehr intensiv beschäftigt habe, muss ich Dir widersprechen.

Meine 11er habe ich von der Lautstärke im original gemessen und mit 3-2 Arrow (Arrow 3 db lauter), bassiger, besserer Sound. MIt dem zugehörigen MAP lief sie sauber, klar das brabbeln war da, gehört dazu u. ist nix schlimmes.

Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich, ohne Änderung/Abstimmung ca. +2Nm (gemessen auf Prüfstand)

Leistung ca. +1 PS (ohne Abstimmung)

Danach PiperCross Luftfilter eingebaut und zyl. selektiv beim Franzen abstimmen lassen. Wesentlich mehr Drehmoment, schon bei 2.000 U/min spürbar, Dellen in der Kurve bis 9.000 U/min nahezu weg.

Leistung 129 PS am Hi-Rad.

Der Dietmar (Franzen) sagt das die Arrow 3-2 die beste legale Konfiguration ist, die keine Leistung u. Drehmo verliert und mit modifz. Db-Eater noch mehr zu machen wäre.

Später habe ich die modif. Airbox einbauen lassen und noch mal bei Basti (MSG) abstimmen lassen. Bei der Leistng ist sie mit +1 PS gleich geblieben, Drehmo ist noch mal um 2Nm angestiegen.

Natürlich verbraucht sie mehr als im orig. Trimm, was mir egal ist. Und fürn TÜV ist das org. Mapping schnell wieder aufgespielt.

Klar, optisch ist sie nicht die schönste, das muss jeder selbst entscheiden.

Und was noch gut ist, auf Rennstrecken muss ich mir wg. Lautstärke keine Gedanken machen.

 

VG, Matti

Ich habe die arrow etwa 5000 km gefahren mal mit tun oder ohne und jetzt wider auf normal mit 20656 maping und bin begeistert vom satten knochiges Sound und ansprechen weicher gasannahme und Druck von unten werde irgendwann noch Mal den arrow drauf machen aber mit Abstimmung.  Was mich an den arrows nervt sind die Fehlzündung en beim Gas zu machen und das der untenrum nicht so einen Druck macht der arrow geht oben Rum besser aber das ist mir nicht so wichtig dann hätte ich mir gleich so eine Drehorgel gekaut mit mehr PS 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arrow ist vielleicht lauter aber nicht so schön wie der oginale das heisere röcheln ist genial aber Geschmackssache genau wie die Optik 😊

Habe heute wider eine runde gemacht einfach nur geil werde noch mal testen wie sie mit original und 20521arrow maping läuft vielleicht noch ein bißchen besser 😊

Habe die arrow wider drauf mit standat popping dreht oben besser raus und mit 20656 auch nicht so ein knallen nur bißchen lauft smover gasannahme super direkt und nicht so ruppig werde ich jetzt so weiter fahren und nicht mehr ändern alles super, habe noch die Mädchen kupplung verbaut und jetzt ist alles perfekt. Habe eben noch ne runde gedreht einfach  nur klasse das biker da braucht man nichts anderes mehr 😊😊😊😊👍

Bearbeitet von Dario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.6.2017 um 20:26 schrieb Dario:

Was mich an den arrows nervt sind die Fehlzündung en beim Gas zu machen

Du weißt aber schon, dass das keine Fehlzündungen im klassischen Sinne sind, oder?
Bei dem Brabbeln (und manchmal auch Knallen) handelt es sich um die Abgasnachverbrennung "der Umwelt zuliebe", welche durch das Sekundär-Luft-System zustande kommt.
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Ich mag an der Arrow eben gerade, dass sie nicht so "knochig", sondern weicher und noch bassiger klingt.

Leiser als die Serienanlage ist die Arrow-Anlage tatsächlich ganz zu Anfang; zumindest war das bei meiner Maschine der Fall.
Aber nach ein paar tausend Kilometern hat ich das Blatt doch gewendet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrow ist schon gut aber nur mit Abstimmung  fahre jetzt normal mit 20656 Mapping und die Speedy läuft wie Sau besseres Drehmoment von unten raus mit Arrow gefühlte leistungseinbuse auser mit 20521 aber da Knall die mir zu viel was für Mapping fährst du 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2017 um 11:48 schrieb sprinterrs:

Moin,

gemessen oder eigenes Gefühl ?

Da ich mich damit sehr intensiv beschäftigt habe, muss ich Dir widersprechen.

Meine 11er habe ich von der Lautstärke im original gemessen und mit 3-2 Arrow (Arrow 3 db lauter), bassiger, besserer Sound. MIt dem zugehörigen MAP lief sie sauber, klar das brabbeln war da, gehört dazu u. ist nix schlimmes.

Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich, ohne Änderung/Abstimmung ca. +2Nm (gemessen auf Prüfstand)

Leistung ca. +1 PS (ohne Abstimmung)

Danach PiperCross Luftfilter eingebaut und zyl. selektiv beim Franzen abstimmen lassen. Wesentlich mehr Drehmoment, schon bei 2.000 U/min spürbar, Dellen in der Kurve bis 9.000 U/min nahezu weg.

Leistung 129 PS am Hi-Rad.

Der Dietmar (Franzen) sagt das die Arrow 3-2 die beste legale Konfiguration ist, die keine Leistung u. Drehmo verliert und mit modifz. Db-Eater noch mehr zu machen wäre.

Später habe ich die modif. Airbox einbauen lassen und noch mal bei Basti (MSG) abstimmen lassen. Bei der Leistng ist sie mit +1 PS gleich geblieben, Drehmo ist noch mal um 2Nm angestiegen.

Natürlich verbraucht sie mehr als im orig. Trimm, was mir egal ist. Und fürn TÜV ist das org. Mapping schnell wieder aufgespielt.

Klar, optisch ist sie nicht die schönste, das muss jeder selbst entscheiden.

Und was noch gut ist, auf Rennstrecken muss ich mir wg. Lautstärke keine Gedanken machen.

 

VG, Matti

Was fährst du für ein Mapping und kann man auch ein Mapping fahren ohne ABS wen man ABS hat wie verhält sich das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alterkönntihrvielleichtauchmaleinpaarsatzzeichenineuresätzebauen?

Ist jetzt zwar Saumäßig OT, aber lesbar ist das auch erst, wenn man es mehrmals liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SE-Driver:

Alterkönntihrvielleichtauchmaleinpaarsatzzeichenineuresätzebauen?

Ist jetzt zwar Saumäßig OT, aber lesbar ist das auch erst, wenn man es mehrmals liest!

Wider ein Lehrer unterwegs 📚📚📚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dario:

Wider ein Lehrer unterwegs 📚📚📚

Das hat mit Lehrerhaftigkeit nix zu tun, nur liest sich ein Beitrag mit Satzzeichen einfach besser und genauer....

Z.B.: Ich mag meine Familie kochen und den Hund.... Kann man jetzt ohne, mit einem oder sogar 2 Kommas völlig anders lesen

denk mal drüber nach.... Übrigens fahre ich das Originaltune meiner 2013er Speedy mit den Arrowtüten und bin hellaufbegeistert! Ausreichend laut, aber nicht zu arg. Das Brabbeln war mit der Hauptgrund für den Kauf der Speedy überhaupt. Aber die Frage zum Thema ABS verstehe ich nicht. Meinst Du, Du kannst mit dem Tune das ABS dauerhaft abschalten? Das Tune verändert doch nur die Motoreinstellung über das Motorsteuergerät, auf das ABS hat das keinen Einfluss! Oder willst du ein Tune nutzen, von einer Maschine ohne ABS, die wäre dann aber mindestens eine Baureihe vor Deiner Speedy und somit, vermutlich, auch nicht passend, da die Einspritzung oder das Steuergerät generell anders abgestimmt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dario:

Was fährst du für ein Mapping und kann man auch ein Mapping fahren ohne ABS wen man ABS hat wie verhält sich das 

Moin,

ich fahre ein abgestimmtes mapping.

Nach dem Umbau der airbox wurde SLS entfernt und dann das ganze auf dem Prüfstand bei MSG (Basti) abgestimmt.

Da SLS "tot", gibt es auch das brabbeln, sprotzeln nicht mehr so intensiv.

 

Aber auch auch vor dem Airbox Umbau, nur mit Pipercross Luftfilter und der Arrow habe ich sie damals bei Franzen abstimmen lassen.

Nach dem jeweiligen Abstimmen hat sie eine saubere Gasannahme, die Drehmonentkurve ist eigentlich eine Gerade geworden.

 

Ich kann jedem, der 'nen anderen ESD und /oder Luftfilter geändert hat, die abzustimmen.

das Geld ist wirklich gut angelegt.

 

VG,

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am Tuesday, July 14, 2015 um 14:13 schrieb nixisfix1200:

Hallo Curiel,

Wie geht's mit dem Arow? Hat sich durch den neuen Auspuff etwas wesentlich verändert? Fährst du den jetzt mit einem anderen Mapping und woher hast du die Softwareanpassung, direkt beim Händler oder selbst aufgespielt. Frage aus eigenem Interesse. Bin mit den Originalen auch zufrieden, hätte aber auch die Arow Anlage in der Garage und könnte umsteigen. Bin mir aber nicht so sicher.

Grüsse Hans

Macht es du wirst es nicht bereuen ist ein toller auspuff aber nicht das arrow mapping drauf machen das ballert wie wild lieber standart 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat jemand zufällig die Maße des Paketes für den ARROW parat? Ich will einen Versand aus England veranlassen, brauche dazu aber die Maße,das Gewicht wäre noch besser. 

Gruß Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laufe gleich mal in den Keller und Messe die Maße. :arrowhead:

Mit dem Gewicht kann ich leider nicht dienen.
Steht dies vielleicht bei T auf der Webseite beim Zubehör?

Edit: Die Maße sind ca. 113 x 42 x 16 (L x H x T)

Bearbeitet von EisenReiter3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...