Zum Inhalt springen

Kurztrip Harz - Tipps gesucht


flipmo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nen Kumpel und ich wollen über das lange Frohnleichnahm Wochenende in den Harz. Da wird wahrscheinlich viel los sein, aber egal. Das ist die einzige Möglichkeit für mich dieses Jahr mal ein bisschen raus zu kommen.

Ich möchte euch nach Tipps für unsere Tour fragen.

Welche Ziele sollte man unbedingt ansteuern oder eher meiden? Welche Strecken lohnen sich bedonders?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Untergebracht sind wir in Sankt Andreasberg.

Viele Grüße, Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Philip.

guck mal hier: http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorradtouren.html

Da gibts sehr schöne Touren für Navis zum Download.

Du hast ja das ganze Wochenende Zeit. Da würde ich einmal Richtung Nordhausen zum Kyffhäuser, Ist eine ehemalige Bergrennstrecke. Am WE überlaufen, vielleicht was für Donnerstag oder Freitag. Auf entgegenkommende LKW aufpassen!

Dann ist der Besuch im traumhaft schönen Stolberg Pflicht. Oben am Schloss ist ein kleines Cafe mit sehr leckerem Kuchen. Oder du setzt dich unten an die Straße für eine Pause.

Außerdem lohnt sich der Besuch in Goslar definitiv.

Ansonsten fahren, fahren, fahren. Der Harz ist relativ klein und die Strassen sind ein echter Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet schon schöne Strecken finden. Ich fahr lieber ins Weserbergland, aber egal...

pass auf jeden Fall auf die Blitzer auf. Die Rennleitung ist dort seeehr aktiv (ich weiß, wovon ich spreche :whistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die oben gennante Seite kannte ich schon aber trotzdem Danke. Die ist schon sehr gut, ich hatte vielleicht auf ein paar Insiderinfos gehofft.

Ich habe mir schon ein paar Routen überlegt, aber ich denke, dass man vielleicht nicht zu viel planen sollte, sondern einfach fahren ;-)

Ich werde im nachhinein berichten.

Viele Grüße,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bemühe mal die Suche, die Frage wurde schon öfter gestellt.

Ostharz ist fast alles schön.

Kyffhäuser ist so ne Sache. Zu viel los und völlig überbewertet.

Viel Spaß

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...