Zum Inhalt springen

Garmin 220 noch zeitgemäß?


Jacko

Empfohlene Beiträge

Moin,

bis vor einer Weile navigierte mich noch immer mein iPhone mit Navigon oder Apples Karten App...

da dieses nun durch ein neues ersetzt wurde, bräuchte ich hierfür auch eine neue Halterung.

Da kam die Frage auf ob ich stattdessen nicht einfach noch bisl drauf lege und ein älteres gebrauchtes Motorradnavi kaufe.

Zum Beispiel geht das Garmin 220 mittlerweile für unter 150 über den Ladentisch.

Taugt das heute noch was? Etwas Routenplanung, hier und da normales Navigieren, das wärs schon was es zu leisten hat.

Oder gar noch andere Alternativen? Für paar Scheine mehr ein neues rechnet sich einfach nicht. Dafür ist es viel zu selten in Gebrauch.

Gruß vom Jacko

Bearbeitet von Jacko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 210er, quasi gleich, nur weniger Karten.

Außer dem geteilten Bildschirm mit Fahrstreifeneinblendung habe ich noch nix gefunden, was an den neuen besser wäre.

Speicherkarte rein und Du hast genug Speicherplatz. Routing geht gut. Planung ist halt mit dem Gerät eher nix und fummelig. Da braucht man einen PC für.

Mit LM doch ein gutes Angebot...

Ist auch äußerst robust. Schon 2x ordentlich runtergedotzt bei mir. Hat Macken, funzt aber tadellos. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt schonmal gut soweit. Planung würde ich ohnehin am PC / Mac machen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem 210/220 auch seit Jahren zufrieden:

Robust, einfach zu bedienen, rechnet ausreichend schnell, kann alles was es soll: Reicht für mich völlig.

Ich würde es auch heute noch einmal kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem 210er grad wieder 5Tage unterwegs gewesen, mir reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ das 340er, das gibts nur mit lm und hat einen größeren bildschirm sowie schnellere hardware. kostet i.d.r. zwischen 200 und 250€. gebraucht wirste da sicher eins für 200€ finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn das um unter 150???? Seh überall 400. Bitte um Info.

Das hat das 220er nicht mal vor 3 Jahren neu gekostet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn!

SW Motech Tasche mit Ram Mount und iPhone!!

Schönere Darstellung, bei der Navigon App alle interessanten Routenoptionen zu wählen, BT fähig, Routenplanung am PC oder auch Smarthphone möglich und immer aktuelle Karten. Was will man überhaupt mehr. Ende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...