Zum Inhalt springen

Erster Eindruck/Erfahrung 190/55 Conti RaceAttack auf der T509


da Mane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten, die ich die letzten beiden Tage auf meiner T509 mit dem eingetragenen (!) 190/55 er machen konnte.

Super homogenens abwinkeln von der Mittellage bis in tiefe Schräglagen, ohne das vorher (mit 190/50) gefühlte, etwas sperrigere Gefühl in den tieferen Lagen.

Grip ist momentan auf immens hohem Nieau, hängt aber bestimmt auch mit der dauerhaft warmen Fahr- und Reifenoberfläche zusammen ;-)

Eintrag war recht problemlos, nur die nervige Reifenbindung bin ich nict los geworden, da bei mir der besagte "e11" Eintrag unter Ziffer "K" fehlt.

Freudige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ein Rennslick mit Alibi-Profil... :whistle:

Der muss gut ums Eck gehen. :flirt:

Der RoadAttack kommt bei mir in der Dimension drauf. Da bin ich auch gespannt... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann warte mal auf den ersten Regen. :whistle:

Schon Alleine der 55er Querschnitt ist klasse, geht einfach weicher und satter rum in Schräglage. Bin für die Abnahme und danach noch mit einem gebrauchten PiPo1 rumgefahren, weil's halt zum vorderen gepasst hat. Jetzt ist er auf Glatze und bekommt einen Nachfolger.

Nichtsdestotrotz darfst Du aber nicht vergessen, dass Du einen runtergefahrenen Satz gegen einen neuen getauscht hast. Alleine das ist jedes Mal wie ein neues Möppi. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir schon recht mit dem neuen Satz. Aber ich musste meine Begeisterung einfach teilen..

Regen? Welcher Regen?? :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...