Zum Inhalt springen

Schwarzwald


milletreiber

Empfohlene Beiträge

Servus Männer

Ich bräuchte ein paar Tipps für den schwarzen Wald, will demnächst paar Tage

Mit Frau dort hin,wo sollte man unbedingt gefahren sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall der Bereich Schauinsland ( nur unter der Woche frei ) Todtnau , Feldberg , Staufen , Hinterzarten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albtal und Münstertal sind fast schon ein Muß. :top:

Aber im schwarzen Wald ist es ziemlich egal wo man langfährt, einmal links oder rechts abbiegen und schon ist man auf den herrlichsten Nebenstrecken

unterwegs und kommt irgendwann wieder auf einen bekannten Ort oder Strecke.

Einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Falls ich um die Zeit daheim bin kann ich euch ja mal ein paar Kurven aus meiner Heimat zeigen , einfach bescheid sagen wenn ihr da seit :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schwarzwald kannst eigentlich nichts falsch machen... Vermeide die Strassen mit dem B vornedran, dan hast automatisch Spass am Fahren.

 

Ich bin im September auch 2-3 Wochen mit dem Mopped im Südschwarzwald, wie Reifenfresser schon geschrieben hat, einfach Melden, dann machen wir kurzfrisdtig was aus :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Jahr unbedingt nochmal am Löcherberg Halt machen und ein Duplo genießen. Das Original von Betreiberin hört nach diesem Jahr mit 82 Jahren leider auf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sheshe:

Lieblingsstrecke: Von Lauchringen die L159 hoch bis knapp vor Bonndorf. Kein Verkehr und neuer Belag! Da ist der Puls jeweils auf 200...

Die Schweizer wieder :innocent:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja die Schweizer sollten die gleichen Verkehrsvorschriften und Busen wie in der Schweiz auch bei uns haben wenn sie durch den Schwarzwald Prügeln  dann war mal Ruhe im Forest und es wäre gerecht, wir werden bei ihnen ja auch richtig zur Kasse gebeten,:pro:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am 25.8. für anderthalb Wochen auch in Freudenstadt. Mit Moped. Vielleicht hat ja jemand Lust sich als Guide anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stoppelhopser:

Ich bin am 25.8. für anderthalb Wochen auch in Freudenstadt. Mit Moped. Vielleicht hat ja jemand Lust sich als Guide anzubieten.

Schreib Sirobo an der ist dir am nächsten  und sein Fahrstiehl passt auch am besten zu deinem Moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

Schreib Sirobo an der ist dir am nächsten  und sein Fahrstiehl passt auch am besten zu deinem Moped

:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock auf Schwarzwald habe ich immer. Aber bis Freudenstadt fahr ich auch nicht mal schnell zum Brötchen holen. :flirt:

Touren ab Waldkirch könnte ich mal rauskramen, gehen aber eher Richtung Vogesen und Südschwarzwald. Der Süden ist um Welten besser als der Norden. Das gilt sowohl für Deutschland als auch den Schwarzwald. :wink:

Wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann: Häg-Ehrsberg, Schopfheim, Hasel, Präg, Todtmoos/-nau, Wehratal (der Stausee ist gerade leer und total grün bewachsen). Und auch geil ist Schenkenzell an der Wilhelmshöhe vorbei nach Oberprechtal und dann Pause am Landwassereck mit super Aussicht. Und und und und ... Schwarzwald halt! :pro:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chefschrauber:

Moin, schöne Empfehlungen, freut uns!:pro:

kennt jemand eine gute Straßenkarte die man empfehlen kann?

 

Wir sind mit unseren Speedys ab 29.08. für 10 Tage in Todtmoos.

Die ADAC Karte über den Schwarzwald ist gut , ihr könnt auch Bescheid geben Todtmoos sind gerade 65 km von mir wenn ihr wollt zeig ich euch ein bisschen was. :scooter:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SiRoBo:

Wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann: Häg-Ehrsberg, Schopfheim, Hasel, Präg, Todtmoos/-nau, Wehratal (der Stausee ist gerade leer und total grün bewachsen). Und auch geil ist Schenkenzell an der Wilhelmshöhe vorbei nach Oberprechtal und dann Pause am Landwassereck mit super Aussicht. Und und und und ... Schwarzwald halt! :pro:

:mohawk:

Im Nördlichen Schwarzwald gehört die L107 ab Gutach und im Anschluß die L109 bis Schonach zu meinen Favoriten. Ist nicht so überlaufen wie Allerheiligen oder Rote Lache und lässt sich super flüssig Fahren.... :blush:

 

Ich bin ab 11.9. unten....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 15:47 schrieb Reifenfresser:

und sein Fahrstiehl passt auch am besten zu deinem Moped

welcher Fahrstil soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 10:17 schrieb stoppelhopser:

welcher Fahrstil soll das sein?

Wie Mike schon sagt nicht so schnell und rund  , ich bin eher der sehr flott unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot, Reifenfresser, aber ich denke meine Gruppe ist da wohl etwas zu langsam unterwegs^^

Hab jetzt paar Karten und im MyRoute Planer hat man eh die Michelin Karte, da denke ich passt das schon, 2 Mal war ich eh auch schon dort.

Das ist ja brutal, was da t5´ler unterwegs sind, wer in KW35 ne rote Speedy NV mit "R" Umbau als Gruppenführer sieht, bins vielleicht ich :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hiasl:

Danke fürs Angebot, Reifenfresser, aber ich denke meine Gruppe ist da wohl etwas zu langsam unterwegs^^

Hab jetzt paar Karten und im MyRoute Planer hat man eh die Michelin Karte, da denke ich passt das schon, 2 Mal war ich eh auch schon dort.

Das ist ja brutal, was da t5´ler unterwegs sind, wer in KW35 ne rote Speedy NV mit "R" Umbau als Gruppenführer sieht, bins vielleicht ich :D  

Alles klar dann viel Spaß ich werde wenn ich Richtung Oberriet -Notschrei unterwegs bin die Augen nach euch offen halten. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Na ja, für ne flotte Runde um Freudenstadt könnte ich ach aushelfen .... allerdings wirklich flott, sonst machts keinen Spaß :) Aber ich kenn halt ein paar Strecken von schnell bis verträumt .... hab auch mehrere Mopeds zur Verfügung, je nach dem wie fix daß es sein soll. Wohne nur 10km von Freudenstadt weg. Falls was an den Mopeds sein sollte, ich arbeite bei Motorrad Beck in Freudenstadt, hier wird geholfen !! Allerdings bin ich nächstes We in Schleiz beim T-Cup und der T-Challenge .....

Grüßle !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.8.2021 um 08:45 schrieb sheshe:

Lieblingsstrecke: Von Lauchringen die L159 hoch bis knapp vor Bonndorf. Kein Verkehr und neuer Belag! Da ist der Puls jeweils auf 200...

Das ist auch meine lieblings Strecke die ist top 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...