Zum Inhalt springen

Conti Sport Attack 3


Dr.med.den.Rasen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Der Hintere hat etwa 3000 drauf.

Bin sehr zufrieden mit dem Conti. Bisher so gut wie überhaupt nicht gerutscht (im Gegensatz zum M7RR).

Trotz stark angefahrenem VR sehr gutes Lenkverhalten.

Nässe ist ok...

Könnte nur etwas länger halten der Vordere ;-)

DSC_0335k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mal eine Frage JFK,

Hinten schaut er bei mir ganz ähnlich nach 3.000km aus. Der Vordere jedoch deutlich besser.

Dem Profil nach bremst Du recht stark die Kurven an, trifft das zu? (Nur dem Unterschied wegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe extra geschaut das ich wenig in die Kurven reinbremse, wobei das ab und zu ja nicht vermeidbar ist. Der nächste Vorderreifen war dann schon nach 1500km an der Verschleißgrenze.

Jetzt versuche ich es mal mit dem Road Attack

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun habe ich auf der Avinton den ersten Satz verschlissen. Nach 5.200km Fahrleistung ist vorne und auch hinten ein neuer draufgekommen.

Während er hinten an den abgefahrendsten Stellen an der Verschleißgrenze war, hätte er vorne zwar noch 1.500km gehalten, ist jedoch seitlich schon leicht angeflacht. Also runter damit.

 

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schmidei:

5200km auf den Sport? Nicht schecht:top:.

Jou, darüber hinaus hat er sich bis zur letzten Rille super neutral verhalten.

Die gleiche Pelle kommt wieder drauf. Mein neuer Favorit ! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wohl mein Zukünftiger. Wobei der RS bisher ein sehr angenehmer Begleiter ist, bin massiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So sieht der hintere bei mir aus. Ca 1000km gelaufen. Die 2000 wird er wohl nicht schaffen. Aber egal. Kommt wieder drauf. Das Teil hat wirklich enormen Grip und fährt super.

Conti1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bummler68:

So sieht der hintere bei mir aus. Ca 1000km gelaufen. Die 2000 wird er wohl nicht schaffen. Aber egal. Kommt wieder drauf. Das Teil hat wirklich enormen Grip und fährt super.

ok, ich jammere nie wieder über geringe Laufleistung...

Mit einem Reifen zufrieden sein ist das eine... - wäre ich du, würde ich trotzdem mal den Road Attack probieren - zumindest hinten, aber das wirst du schon wissen... ob oder warum auch eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Reifenverschleiß fast egal. Erstmal fahre ich nicht mehr viel weil ich wenig Zeit habe. Wenn ich dann fahre will ich einen Reifen drauf haben der mir uneingeschränkt Spaß macht. Dazu kommt das ich Reifenhändler bin und die Dinger für mich halt nur EK kosten, dann geht das. :innocent:

Bearbeitet von Bummler68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bummler68:

die Dinger für mich halt nur EK kosten

Der wäre mal interessant (gerne auch via PN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das garnicht wissen, nee lieber nicht :pant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch keine EKs weiter. Allerdings verdient man an so einem Reifen weitaus weniger wie die meisten glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1700km und der hintere ist illegal. Der vordere ist in der Mitte wie neu, hat aber auf den Flanken nur noch etwas über 2mm. Das ist ein teures Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass dein Fahrwerk hinten bissl überfordert ist? An den Flanken reißt er schon ziemlich stark auf? Contis sieht man Arbeit schon an aber das schaut bissl komisch aus, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nach Buch minus 1Klick eingestellt. Negativfederfeg sollte auch passen. Problem ist das hier viele enge Kurven sind. Das macht die Reifen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das Bild vom Bummler meinst, das sieht doch nach einem prima Reifenbild aus :top:

Der Reifen reißt überhaupt nicht auf :disapproval: da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...