Zum Inhalt springen

"Col de la Schlucht" Tour 2015/16


Sandra

Empfohlene Beiträge

Leider ist es dieses Jahr noch nichts geworden, aber vielleicht könnte es ja noch was werden....ansonsten in der nächsten Saison 2016

Daher frage ich mal so in die Runde nach einer Tour zur "Col de la Schlucht"

Wer war schon mal dort und kann ab Bad Dürkheim eine relativ angenehme Strecke beschreiben?

Es wäre für eine Tagestour i.O. nur will man gern auch irgendwo dinieren, etwas die Gegend betrachten u.s.w.

Welches Restaurant ist da am besten und auf was sollte man achten z.B. irgendwelche Wegsperrungen o.ä.

Sollte es zur Übernachtung kommen, wäre auch hier ein günstiges Hotel nicht schlecht :flirt:

Wie schaut es eigentlich mit Tankstellen aus? Ich kann mich an eine Tour letztes Jahr erinnern, am Rande Frankreichs, da waren viele geschlossen (es war Samstag).

Die einzige Rettung war eine SB Tanke mit Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der äxl kennt sich gut in dem Gebiet aus und wenn er sagt er führt bin ich auch dabei!

Gruß

Bearbeitet von andrebirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Nimm dir ein Chalet mit Bekannten und bleib ne Woche :top:

Ich kann z.B. dieses empfehlen: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p602093a

sehr gepflegt und sauber, sehr nette Vermieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Wie gesagt, sollte es in diesem Jahr nichts mehr werden dann 2016 auf jeden Fall. Dabei sind dann noch ein weiterer MT09 Fahrer und ein Ducati Fahrer!

Auf der Karte gesehen, würden wir wie folgt fahren (Strecke 241km):

- Mannheim

- Neustadt a.d. Weinstraße

- Landau (Pfalz)

- Bad Bergzabern

- Wissembourg

- Haguenau

- Strasbourg

- Illkirch/ Graffenstaden

- Obernai

- Kintzheim

- Colmar

...ab dort rüber an Munster und Soultzeren vorbei. Natürlich Landstraße und nur, wenns gar nicht anders geht wg. Bauarbeiten oder sonstigem, dann mal kurz auf die AB.

Bearbeitet von Sandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum willst da dann übernachten? 240km ist ja mal nix.

Letztes Jahr bin ich mal spontan im Schwarzwald runtergewedelt, bei Colmar rüber und dann die Vogesen bis zum Dahner Felsland wieder hoch. Saugeile 600 km. OK, danach reicht es dann auch so langsam, wenn alles ohne AB... :flirt:

Gebt bescheid. Ich fahr gerne mit. Von mir aus auch mit Übernachten, wenn der Termin passt. :top:

Falls Ihr mich mit meinem alten, drängeligen Eimer überhaupt dabei haben wollt. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tour am Freitag hat als südlichsten Punkt Col de la Schlucht.

515km von und bis Speyerbrunn.

Abfahrt 0830, spätestens 1800 zurück und das ganze recht zügig, wenns geht.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

das ganze recht zügig, wenns geht.

Bis zügig wäre ich ja dabei, bei recht zügig muss ich aber leider passen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Na ja, für Dich mache ich eine Ausnahme :biggrin::nod:

Ne, das sollten wir schon abklären.

Fahren klappt zwar schon wieder ganz gut, aber der letzte Schliff fehlt noch.

Ich schaue mal wer sonst noch dabei ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir möchten zur "Col de la Schlucht" nicht in einem Morztempo dort sein und hinterher wieder zurück heizen. Soll schließlich eine kleine Abenteuerfahrt sein :flirt:

Mal ein kleines Päuschen machen, was essen/trinken, die Gegend und/oder Sehenswürdigkeiten betrachen. Und wenns dann nicht anders geht, auch eine Übernachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für Dich mache ich eine Ausnahme :biggrin::nod:

Ne, das sollten wir schon abklären.

Fahren klappt zwar schon wieder ganz gut, aber der letzte Schliff fehlt noch.

Ich schaue mal wer sonst noch dabei ist ;-)

Ich werd da wohl auch mitfahren, un wenn de Maddin zu schnell für dich ist( glaube ich nicht) klinken wir 2 uns aus und machen ne bummeltour zurück. Bin da auch recht fitt in dem Gebiet, haben wir letztes Jahr auch so gemacht, als einer krank wurde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, ich habe ein Zimmer in Speyerbrunn. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

@Pumpe: Danke für das Angebot
Ich bin in der letzten Zeit viel unterwegs gewesen, Tempo und Km machen geht wieder. :flowers:

Aber will ich wieder "Sehr Zügig" ?? :blush:
Anderseits ist die Tour schon sehr verlockend.

Ich hab mich erstmal für die "Norbert" Tour entschieden, sollte es dort aber zu viel Andrang geben, schau ich mal wer bei eurer Truppe dabei ist.

@Sandra: Ich weiß, daß du die Tour irgendwann meinst.
Im Moment geht es aber um diese Tour bei den TMP

Bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...