Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosi85

Auf die Strecke fertig los..

Empfohlene Beiträge

Dosi85

Da hier der ein oder andere (Wolfi :pro: ) immer recht unterhaltsame Berichte über vergangene Trackdays schreibt möchte ich mich auch mal daran versuchen.

Mit dem schreiben habe ich es leider nicht so :gnash: und deshalb möchte ich nach einer kurzen Vorstellung wie es zu dem ganzen kam lieber Bilder oder Videos sprechen lassen.

Als ich im Frühjahr 2013 bei einem ADAC Training teilgenommen hatte wurde mir von dem dortigen Instruktor empfohlen doch mal die Kurvenschule vom Motorrad Action Team zu besuchen da die Lerninhalte vom ADAC doch etwas uninteressant für mich waren. Ein passender Termin wurde dann auch im August 2013 gefunden und meine beiden Motorradkollegen zögerten auch nicht lange und schlossen sich an. Es ging an den Baden Air Park bei Karlsruhe und dort wurden uns die wichtigsten Dinge zum fahren im Hang Off vermittelt. Sätze wie Nase zum Spiegel, Fußballen auf die Raste, oder der Oberkörper muss weiter raus prägten sich in mein Gehirn ein. Als dann am Nachmittag das erste mal das Knie über den Asphalt kratzte war ich infiziert. Von diesem Tag an änderte sich mein Fahrstil komplett, nicht das ich jetzt jede Kurve auf der Landtraße mit schleifendem Knie durchpflügte aber ein leichtes Hang off um die Schräglage zu verringern half auch im Landstraßenbetrieb ungemein und gab zusätzliche Sicherheit.

In der Winterpause war dann das verlangen nach MEHR und es sollte 2014 an den Sachsenring gehen. Mit dabei meine beiden Motorradspezel sowie mein Vater, Onkel und ein weiterer Bekannter. Gebucht wurde das komplett Paket mit Box, Hotel und allem was dazugehört nach zwei Tagen freim fahren stand eine 1.46:7XX auf der Uhr und wieder die Lust auf MEHR.

Winterpause ist Plangunsphase als erstes wurden mal Reifenwärmer besorgt um auch in den ersten Runden schon attackieren zu können und vermeintliche schleicher sofort zu erlegen. Da bekanntlich nicht Material den Unterschied macht sondern der Fahrer wurde ein Sportfahrertraining am Sachsenring gebucht. Im Mai ging es mit dem Instruktor zwei Tage lang über die GP- Strecke und die Linienwahl, Sitzposition, Bremspunkte und alles was man sonst noch wissen wollte wurde mehr als Ausfürlich verimittelt.

Das war natürlich die perfekte Vorbereitung für das was im August kommen sollte. Moto Monster lud zum Sachsenring und wir waren dabei! Mein Vater infiziert vom Rennstreckenvirus mit einer Honda CBR(Sc59) da die Honda VTR ihn letztes Jahr nur zu einer 1.51:4XX bringen konnte. Box,Hotel,Reifenwärmer,Flaggen einfach alles da was man für zwei Tage Action braucht. Meine Bestzeit nach zwei Tagen eine 1.41;2XX was eine Verbesserung von 5,5 Sekunden bedeutet. Konstant konnte ich 1.43er Zeiten fahren und war am Ende der beiden Tage das schnellste Nakedbike am Ring keine KTM,BMW oder Ducati konnte schneller sein als das schwere englische Eisen. In unserer internen Rangliste wurde ich nur von meinem Vater geschlagen der 0,6 Sekunden schneller war.

Der Plan 2016 sieht vier Strecken in vier Monaten vor unter anderem Brünn, Nürburgring GP Strecke, Rheinring und natürlich der Sachsenring.

Wie gesagt mit dem schreiben habe ich es nicht so aber Videos mache ich eigentlich immer also Viel Spaß mit Bild und Ton.

Sachsenring 2014

Sachsenring 2014 Kollege auf der Street Triple hat diese Video erstellt

Sportfahrerlehrgang Vater filmt mich

Sportfahrerlehrgang ich filme meinen Vater

Eine Enduro für das Traning habe ich mir 2014 auch zugelegt

Sachsenring 2015 ein kompletter Turn mit Datalogging

Sachsenring 2015 Best off

bearbeitet von Dosi85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Redracer

Die Qualität des Videos finde ich top, den Rest auch :top::top: Ich muss da auch mal hin mit meinem Sporttiger :flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pavelbronkowski

Sachsenring fetzt bestimmt! Die Videos vermitteln jedenfalls viel viel Fahrspaß!

Aber der Originalauspuff ist so scheiße schwer und so scheiße hässlich!!!

Außerdem müsste ich erst wieder einen Halter bauen, da der Krümmer gekürzt ist.

Und mit Originalairbox funktioniert mein Mapping nicht.............

Habe schon überlegt, ob ich mal mit der Mito dort aufschlage?

Naja dann vielleicht doch besser ne Leihmopete. :innocent::innocent:

mfG Pavelbronkowski :flowers::flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
speedboy

schöner bericht und film

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maik 1050

Hi,

geiler Bericht und geile Videos :top:

Kannste ruhig so weiter machen lese sowas immer gern. :bounce:

LG Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfi Z

:top::top::top:

Mann Dosi,

Danke für die Blumen :jowlskiss:

Aber stell dein Licht bloss nicht so unter den Scheffel!

Ist doch unterhaltsam und flüssig geschrieben. Also mach bitte bitte einfach so weiter :top:

Die Viedeo's sind auch gut in jeder Hinsicht.

Mir scheint das dir gaaaaanz viele auf der Bremse im Weg rumstehen. Da machst du in den Videos unheimlich Meter gut.

Und den SaRi schaffst du ganz bestimmt auch noch unter 1:40 :flirt: wenn du mal ein paar freie Runde hast.

Und auch du hast für einmal mehr bewiesen das man mit ner Speedy auf' Kringel unheimlichen Spass haben kann wenn man es denn nicht auf die Tagesbestzeit abgesehen hat :top:

Ich weiss gar nicht warum sich so viel extra'n Bückstück für's Kringeln zulegen...

Fröhliche Grüsse

Wolfgang

bearbeitet von Wolfi Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achim-1000

Hallo- also ich hab jetzt erst die Videos gesehen, beim Stöbern im Forum. Wirklich interessant und gut gemacht....

:top::uk:

( street rx )

bearbeitet von Achim-1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
speedboy

macht Vorfreude auf nächstes Jahr,

Termine gibt's pünktlich zu Weihnachten erst .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Hey, Danke für die Blumen

Ich kann auch wieder mal was neues in Sachen Rennstrecke und #85 Toni berichten.
2016 werde ich auf eine CBR 600 PC40 wechseln. Die CBR erhält dann eine Rennkleidchen und wird mein Ringgerät ich bin schon sehr gespannt wie es sich mit einem Sportler dann fahren lässt.

Termine für 2016 stehen bei mir teilweise auch schon fest.
Im Mai geht es mit Triple M an den Lausitzring dort habe ich an zwei Tagen dann 6 Turns mit Instruktoren gebucht um mich weiter zu steigern und auch um das neue Arbeitsgerät
Kennen zu lernen.
Im Juni folgt dann Brünn mit Track Attack zwei Tage volle Attacke
Im July bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Termin
Der August bietet dann den Abschluss mit Moto Monster dort möchte ich dann auch mein erstes Rookie Race starten

Ich bin schon sehr gespannt auf 2016!!!



bearbeitet von Dosi85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Hey es gibt Neuigkeiten

Ich habe meine Hompage www.redcb.de umstrukturiert und auch sonst hat sich bei mir einiges getan

Schaut mal rein

>>>Klick<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DenisS

2016 werde ich auf eine CBR 600 PC40 wechseln. Die CBR erhält dann eine Rennkleidchen und wird mein Ringgerät ....

Warum denn eine CBR??? :gnash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klompi

:top::top::top:

Ich weiss gar nicht warum sich so viel extra'n Bückstück für's Kringeln zulegen...

Wolfgang

Das kann ich Dir sagen ! Die sind preisgünstiger zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

2016 werde ich auf eine CBR 600 PC40 wechseln. Die CBR erhält dann eine Rennkleidchen und wird mein Ringgerät ....

Warum denn eine CBR??? :gnash:

Warum denn keine CBR?

Alles hat sein für und wieder aber ich erkenne an der CBR jetzt keinen gravierenden Nachteil.

Klar eine Daytona wäre mir auch lieber sprengt aber meinen finanziellen Rahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moorvieh

Nur als Idee. Wenn dir eine Tona eh lieber wäre, es gibt momentan im Daytona Forum einige Angebote von Challenge Kisten aus dem letzten Jahr. Da brauchst du nichts mehr rumbasteln und hast eine Daytona. Preislich ist da für viele Lebenslagen was dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Grüße dich, danke für den Tip aber da ist leider nichts passendes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

So Motorrad ist gekauft!!!

www.redcb.de/my-news/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurve

Glückwunsch,

ich hätte auch lieber eine Daytona, aber das Geld hat nur für eine Suzuki GSXR 750 K5 gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
possi

Glückwunsch... Fein... Sieht gut aus... Sehr durchdacht deine Planung...

Die Honda aber bis dato noch nicht auf dem Ring bewegt, im Mai das erste Mal, richtig?

Die CBR würde auch in meine engere Wahl kommen....

bearbeitet von possi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Ja genau im Mai dann zum ersten mal auf dem Lausitzring :-)

Bin schon sehr gespannt wie leichter ich mir im Vergleich zur Speedy tu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
possi

Glaub ich dir... Wird schon.... Viel Erfolg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Soooo

der Speedohealer ist verbaut und die R&G Motorschützer sind montiert.

Bilder gibts natürlich auf meiner Hompage!!

www.redcb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dosi85

Ist ganz schick geworden die CBR600 mit der Verkleidung von Fischer und einer Lackierung in Rot Weiß.

Auf

www.englert-racing.de

Gibt es weitere Bilder

7a5c3040de59aec735a324a12208455f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfi Z

Sieht doch gut aus :top:

Ob das Weiss am Bugspoiler allerdings lange so pföön bleibt ?

Weil da scheppert ganz schön was dagegen was so vom Vorderrad kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...