Zum Inhalt springen

Kettenschleifer ausbau/einbau?


PeDa.

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Fahrzeug ist eine TT600 Bj. 2002

Weder die Suche hier noch bei der allwissenden Suchmaschine habe ich was gefunden :-(

Ich muss meinen Kettenschleifer/Schwingenschutz erneuern:

Jetzt meine frage, wie läuft der Ausbau bzw Einbau?

Muss die Schwinge raus? Das Rad raus?

Oder kann man es einfach so dazwischen tüddeln?

Gruß aus dem Westerwald

Peda

Bearbeitet von PeDa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für mich sieht das so aus, dass man die Schwinge nicht ausbauen muss, die haben ja vorne ne Öffnung drin gelassen.

Aber muss das Rad raus?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der Tank muß runter :biggrin: . Quatsch, warum sollte das Rad raus? Schraube aufmachen und nach hinten rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im prinzip 5min Arbeit - Kettenschutz runter - Schleifer raus - Schleifer rein.

Feddisch :-)

Na dann kann ich das ja gleich zwischen tür und angel machen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rad muss definitiv raus :-) aber ist alles gut gegangen...

In der Saison Pause wird dann ein komplett neuer verbaut - zZ 41 Teuronen o.O

Übrigens, falls es jemanden interessiert passt auch der von de Sprint.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

logisch passt der von der Sprint, ist ja auch der gleiche, aber nur die der 955er 2-Arm-Modelle. Das Teil ist noch bei weiteren Modellen verbaut wie Speed Four, Daytona600, Tiger 955 ect. Bringt Dich nur nicht weiter weil gleiches Teil = gleicher Preis ;-)

Und das Rad muss nicht raus, würde mich mal interessieren warum Du der Meinung bst das dem so ist. Es kann hilfreich sein die Kette zu lockern, aber das Rad muss dazu nicht raus.Wäre mir neu und erschließt sich mir nicht.

Und was meinst Du mit zur Zeit 41,00 Euro? Ist im Übrigen auch schon für 36,80 zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die Verbindungen der beiden Schleifflächen sind einmal (von aussen gesehen) vor und einmal hinter der Schwinge.

Ohne es auseinander zu Schneiden muss man es von hinten auf die Schwinge schieben - deshalb das Rad raus.

Triumph World sagte halt 41Euro ;-)

Is ja auch ein bisschen Erbsenzählen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So ich muss das Thema mal wieder rauskramen, da mir heute beim Reifen und Kettenwechsel aufgefallen ist, das meine Kettenführung schon komplett durch ist und an der Schwinge schleift.

Also wo kann man das Teil denn noch kaufen?

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, beim starfighter1967  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab heute meinen Schleifschutz bekommen (Danke Starfighter für die schnelle Lieferung ) und jetzt stehe ich vor einem Problem.

Wie soll man den ohne Rad Ausbau einbauen können?

Den alten Schleifschutz hab ich auch nur mit zerschneiden raus bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...