Zum Inhalt springen

Raum Aachen


Tourer03

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand aus dem Dreiländereck Lust auf ein Dreizylinder-Treffen?

Ich habe keine Idee wie das ablaufen soll und noch überhaupt nichts geplant bin aber für alles offen!

Normalerweise fahre ich immer Richtung Belgien und Luxemburg, dort kenne ich einige wirklich schöne Strecken.

Aber auch gegen nur ein Treffen habe ich nichts einzuwenden.

Ich würde mich freuen wenn man sich auf diesem Wege mal trifft, spricht oder zu zusammen fährt.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 'ne gemeinsame Ausfahrt wäre ich auch zu haben.

Bin immer an guten Touren bei zügiger Fahrweise interessiert. :biggrin:


Treff - Treffpunkt könnte Alsdorf sein. Wäre für mich machbar. Aachen wäre mir zu verstopft.

Baesweiler ginge auch und da gäbe es einen passenden Pub, also like british

http://www.pub-gut-driesch.de/

Nee, ich war auch noch nicht da ;)

Wichtig wäre ein Parkplatz in der Nähe oder noch besser eine Möglichkeit im Sommer auch draußen sitzen zu können ...

Bearbeitet von Sweeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit sind wir dann schon mal zu fünft! Prima!

Das Wochenende sieht fahrtechnisch nicht so dolle aus.

Wie wäre es denn mit einem ersten Treffen?

(Wenn es trocken bleiben sollte könnten wir natürlich auch eine Runde drehen.)

Alsdorf oder Eschweiler??

Uhrzeit sowas wie 11:30 Uhr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell treffen ok.

Sonntag muss ich leider arbeiten?Samstag würde gehen.

Hätte natürlich gegen Eschweiler nix einzuwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ginge Sonntag da Samstag Dienst,

Bei gutem Wetter kann man ja irgendwo halten und beim Kaffee weiteres bequatschen

Bei regen? kenne nix gutes mit Parkplatz in der nähe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Samstag geht bei mir auch nicht. Ich komme erst Abends spät zurück.

In Eschweiler gibt es einen Stadtwald und dort gibt es die Auszeit vielleicht kann man die ja mal testen.

Und von dort aus kann man auch direkt Richtung Eifel und Co. durchstarten.

Ich würde so gegen 11:30 Uhr dort sein (war noch nie da) und würde mich freuen wenn von ihr auch kommen würdet.

Auf der Webseite der Auszeit ist eine Anfahrtsbeschreibung!

Wenn es Sonntag allerdings Hund und Katzen regnet würde ich hier absagen.

Was meint ihr?

Hat einer einen besseren Vorschlag?

Bearbeitet von Tourer03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klingt doch ganz gut, da fahr ich quasi bei all meiner Touren vorbei,

war aber selber noch da. Obwohl da immer was los ist. Die haben ja

auch ne Aussenterasse.

Bin dann auch so um 11:30 Uhr da, bei Regen kann man ja kurz hier im Fred was ändern.

Wettercom

sagt erst ab abends regen vormittags und mittags 60% :blush:

mal schauen obs noch besser wird, bin da guter Dinge :innocent:

Bearbeitet von ceincalled
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszeit - Wetter
71.html
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen
wolke_dunkel-sonne-wenig_regen.png
Regen
Risiko
97 %
Max.
20 °C
Min.
10 °C
Stimmt, fahren morgen eher nix.
Mittwoch bin ich reine 150 km Woffelsbach rauf und runter und rauf und runter ... ein paar mal Dedenborn bis Eicherscheid und wieder zurück.
Einmal meine ich dem Provida - Reiter entgegen gekommen zu sein ... aber mit den Tourenschlappen war ich eh nicht (mehr) schnell unterwegs.
Bin dann über Heimbach - Abtei Maria Wald und so still vergnügt nach Hause gegondelt.

Heute konnte ich leider nicht.

Verschieben fänd ich jetzt besser. Morgen ist auch zeitlich bei mir eher eng und 50 km An- und Abreise dauern ja auch.
Bei Regen entspann ich dann morgen erstmal auf der Couch bei EuroSport (den FreeTV-Sendeplatz)
Großer Preis von San Marino

Nächste Woche will ich dem PiPo4 den Rest geben und dann auf die in der Garage liegenden CRA2EVO wechseln :D
Danach fühl ich mich hoffentlich wieder besser auf der Speedy ;)

Aus dem Treff wird schon noch was ;)

@ Curiel
Hoffe nicht "Chef, Spiegel iss kaputt, liegt LKW drauf" ... Felge zerdeppert ? Stein erwischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl ich mal beim Stammtisch, hab ne neue bestellt, die alte sieht nicht mehr schön aus. Neue hab ich schon bestellt, Dienstag wird wieder ein Schlappen aufgezogen, Mittwoch gehts wieder nach Woffelsbach und Vossenack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, persöhnliche Planänderung - werde bereits morgen die Räder ausbauen und versuchen diese am Montag, spätestens Dienstag mit den CRA2EVO bezogen zu bekommen. Dann könnte ich am Mittwoch die neuen Pellen gleich mal einweihen. "Woffelsbach - Vossenack - Schabernack" Eventuell wird was zusammen gehen.
Melde mich dann nochmals

Bin höllisch gespannt auf den neuen Satz Reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ist leider heute sehr spät geworden und wird noch später ehe ich ins Bett komme. Ich würde auch für ein Verschieben Stimmen. Jetzt hat's so lange keinen Stammtisch gegeben da soll es auf eine Woche auch nicht mehr ankommen.

Also verschieben wir mal auf nächstes Wochenende.

Morgen am 13.9. KEIN Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, persöhnliche Planänderung - werde bereits morgen die Räder ausbauen und versuchen diese am Montag, spätestens Dienstag mit den CRA2EVO bezogen zu bekommen. Dann könnte ich am Mittwoch die neuen Pellen gleich mal einweihen. "Woffelsbach - Vossenack - Schabernack" Eventuell wird was zusammen gehen.

Melde mich dann nochmals

Bin höllisch gespannt auf den neuen Satz Reifen ;)

Reifen Meertens in Aachen hat eign immer alles da, Preise gehen auch klar, hab für meinen CSA2 satz 280 inkl aufziehen und auswuchten bezahlt, hab die räder ausgebaut hingebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag

Eigentlich hätte ich fahren sollen und dem PiRo4 den Rest geben. Danke an die Wetteronkels - wie immer nicht zutreffende Wettervorhersage. :whip: Dann eben nur ein kleines Hausstreckenründchen. 5.700 km immerhin und hinten hat er die TWIs locker erreicht.

Kaum zurück flux die Karre abgestellt (noch nicht aufgebockt) und mal schnell eben die Räder ausbauen.

Denks'te - hab mir ja nur eine 46er Nuss mit 3/8 Anschluss gekauft. Das ist sehr! klein und es kam wie es kommen musste.

Mit mal eben war es nix. Mit der Knarre konnte ich die "drecks-"Mutter natürlich, wie beim letzten mal, nicht bewegen. :shit:

Egal, dann eben den Adapter 3/8 auf 1/2 ansetzen und mit dem langen MC200 von Proxxon dran. Ups, kaum angesetzt scheert es den Adapter in zwei Teile. :careful:

OK denk ich, war ja sowieso nur aus dem bereits betagten Werkzeugkoffer von Polo oder so - davon ist mir ja schon an der F800R der 45ger Torx abgerissen. Damals gott lob nach Vollendung des Fest ziehens.

Mein Blick schweift durch die Garage und aaah, da hasste ja auch den neuen Werkzeugkoffer von Proxxon und da gibt es auch so einen Adapter.
Schnell drangesteckt und wieder mit Schmackes den langen Drehmomentschlüssel schön links! rum "gedreht". Nee ne, scheert mir doch der tolle Proxxon-Adapter exakt an der gleichen Stelle ab. :weep:

OK, dann mal her mit WD-40 und ein paar ordentliche Sprüher an die Mutter, Drecksding.
15 min. Harry Potter gucken, gedanklich sowieso noch bei der 46er Mutter.

Wieder zurück in der Garage. Nun ganz ohne passenden Adapter, was nun. Einfach die Knarre drangesteckt. Als Verlängerung ein Rohr, mmmh, ah, prima, die tolle neue Schneeschaufel in der Ecke... Griff ab und schwupps den Stil über die Knarre geschoben. Geil der lange Arm, einmal, nur einmal gedreht und schon höre ich das erlösene Knacken. Nein, nix abgescheert.
Die Mutter dreht sich nun locker runter. Quasi nun aus dem Handgelenk :pro:

Beide Räder sind in Minuten ausgebaut. Morgen muss ich neue Adapter kaufen und einen Kraftschluss-Adapter 3/8 auf 1/2.

Montag.
Heute morgen die Räder zum Wechseln weggebracht und zwei neue Adapter besorgt aber den Kraftschluss-Adapter "nicht da, können wir aber bestellen" nutzt mir jetzt nix. Festziehen geht ja besser als losschrauben. Werde es mit den neuen Nüssen :shocked: versuchen.

Hab dann auch gleich das Quitschen der HR-Bremse in Angriff genommen. PlastiLube von ATE hab ich mir heute früh beim Händler gekauft. :clover:

Die Bremszange abbauen war einfach aber die obere Schraube mit meinem Drehmomentschlüssel ( MC100, der Kleinere) wieder festzurren, nicht zu machen.
Das Ritzel ist im Weg für einen direkten Zugang zur Schraube. :arrow: Nur über ein Gelenk ging es ganz vorsichtig die 40Nm anzuziehen.

Naja, man hat frei und nix Besseres :pong: zu tun, da macht man auch mal gleich die Kette sauber und alles wieder schön mit ProfiDryLube eingesprüht.

Wenig später ruft die Werkstatt an, ich könne die Reifen abholen - geil, war zunächst erst für Dienstag zugesagt.

CRA2EVO für 240,- plus 51,- Reifenwechsel incl. Altreifenentsorgung = 291,-

Der Einbau der Räder gelang in wenigen Minuten auch mit einem 3/8 auf 1/2 Gleit-Hebel-Griff Adapter problemlos. :bounce:

Zwischen 140 Nm und 146 Nm liegen vielleicht 2 mm Weg, wenn überhaupt.
Für die nächste Demontage hat mir mein Nachbar ein Vierkantrohr geschenkt. Da muss ich nicht wieder die Schneeschippe missbrauchen :whistle:

Bearbeitet von Sweeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diesen Sonntag willllll ich fahren!

Und zwar Ardennen und Luxemburg.

Falls es wirklich nicht gehen sollte dann aber wenigstens mal ein wenig Benzin quatschen.

Wie siehst denn aus?

Passt das bei einem?

Hat einer einen besserern Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier ich; bin auch aus der Region. Bin derzeit noch etwas in meiner alten Hütte mit Baumaßnahmen beschäftigt, dürfte aber ab Oktober etwas mehr Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...