Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. frankman

    Elektrik

    masse auf masse (den nächstgelegenen massepunkt suchen. z,b. den lenker) und rot auf den geschalteten plus des zündschloss. alternativ kannst auch den plus vom abblendlicht nehmen. der ist einfacher zu erreichen. details findest du in der faq unter schaltpläne.
  3. joe8353

    Deckel für Schwinge

    Hi, Ich hab gefühlt 10 Deckel für die Schwinge rumliegen. Leider sind die alle zu groß. Hat jemand einen kleinen rumliegen? Das Loch ist vielleicht 25mm hoch, siehe Foto. Danke Gerhard image%3A25218
  4. Zero Wizard

    Abgas Untersuchung nicht bestanden...CO Wert (4.6)

    Okay... Was aber definitiv der Fall ist, dass sie mit dem aktiven SLS auf einmal nicht mehr anspringt... Mir wurde weiß gemacht, dass ich das Mapping nur beim Triumph Händler ändern könne. Ich hatte mal mit Tune ECU (oder wie das Programm hieß), mal das Steuergerät ausgelesen. Verändern konnt ich aber nichts...
  5. zumat

    Lücken unter Sitzbank abdichten

    Ich mache gleich mal welche.
  6. joe8353

    konstantfahrruckeln zwischen 3000-4000 U/min

    Hi Batterie und Regler schaut doch gut aus?!? Was macht die Spannung bei erhöhter Drehzahl? So 3000 bis 5000 rpm? Mess nochmal Co2. Schau ob sich da was verstellt hat. Gerhard
  7. frankman

    Abgas Untersuchung nicht bestanden...CO Wert (4.6)

    co ist was geringfügig anderes als 2*co oder co2 - nur eine kleinigkeit aber bitte nicht in einen topf werfen.
  8. Ist in dem Video wohl unglücklich dass mein Daumen innen in der Verzahnung steckt mit schwarzem Handschuh und es dadurch wie ein Kugellager aussieht...
  9. Triple/one

    Abgas Untersuchung nicht bestanden...CO Wert (4.6)

    Aktuelle AU Liste. https://www.t5net-forum.de/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=26437 Er hat schon Euro 3 und daher 1,0 % Co2. Gruß
  10. Today
  11. Das ist doch ein Lager. Altes raus neues rein fertig. Gruß
  12. minischda

    Glemseck 101 `2019

    Ich komm auf jeden Fall vorbei. Wenn es beim Aufbau klemmt, kann ich kurzfristug frei machen und helfen
  13. Servus zusammen, wie im Titel beschrieben ist radial und axial Spiel zwischen kupplungstrommel und der "verpressten" Verzahnung. Ist das normal und wird über das Shim geregelt oder benötige ich eine neue Trommel bzw auspressen und mit der Dreh bank bearbeiten und mit ner Hülse wieder eine entsprechende Pressung herstellen? Gruß Sascha VID_20190619_201602.mp4
  14. Ich biete hier mein Krankenhausbett für einen Hebebühnenumbau an. Eigentlich wollte ich es selbst umbauen, allerdings habe ich mittlerweile festgestellt das mir eigentlich eine Hebebühne reicht. Das Bett ist soweit vorbereitet, dass bedeutet das da nur noch ne vernünftige Platte drauf muss und dann kann man es auch schon als Bühne nutzen. Plattform ist 100*200 cm, Höhe eingefahren und ausgefahren muss ich nochmal messen. Hier mal ein Bild, liegt allerdings provisorisch ne OSB Platte mit nem Rahmen und ner Rampe (gehört nicht zum Angebot) drauf. Hohenverstellung ist hydromechanisch und die Plattform lässt sich vorne/hinten in der Neigungen verstellen. Preislich hätte ich gerne 100€ und logischerweise nur Selbstabholung.
  15. schmidei

    Abgas Untersuchung nicht bestanden...CO Wert (4.6)

    Ist Deine schon Euro 3??? Ansonsten, ja, das leidige Problem. Ich hab's nur beim ersten Mal im Originalzustand geschafft, danach nie wieder, egal in welcher Konfiguration.
  16. Knacki

    Street Triple 765R

    Zu...
  17. Triple/one

    Abgas Untersuchung nicht bestanden...CO Wert (4.6)

    Moin Das SLS bringt nur Luft in das Verbrannte und bereits Ausgestoßene Abgas. Das SLS hat mit der Verbrennung im Brennraum, Überhaupt nichts zu Tun. Das kann also nicht dafür Verantwortlich sein, das Sie nicht Anspringt. Sichere doch das jetzige Mapping, und Spiele für den Tüv das Originale Mapping mit SLS und Lambda Sonde auf. Wichtig vor dem Tüv, mindestens 200 km fahren. Gruß
  18. Yesterday
  19. Kann geschlossen werden.
  20. Joe Ka

    Mitas Touring Force

    So, Abschlussgedanken.. Als Ergänzung zu den Eigenschaften: Seit es warm ist hat er sich vorne wie hinten immer etwas diffus angefühlt, bei max. 20° Luft tagsüber war das noch besser. Der Grip war schon da (der Bremsgrip vorne war aber nach wie vor nicht super), aber um das zu erfahren muss man es etwas geschehen lassen. Mit Leichtigkeit eine präzise Linie fahren und dabei eine feine Rückmeldung bekommen geht anders. Ich hab beide Räder nach 2tkm nochmal gewuchtet, vorne hats wie schon zu Beginn super gepasst, hinten hat er sich noch 10 Gramm gegönnt (da habe ich eigentlich nur die Felge gewuchtet), das Hochgeschwindigkeitspendeln so ab 220 ging nicht weg. (Für mich kein Drama, das ist eine Geschwindigkeit die ich nicht brauche, aber so als Info gehörts halt doch dazu) Eine richtige Regenfahrt hatte ich nicht dabei, nur mal etwas nasse Straße. Bei einer Piano-Fahrt nach StVO funktioniert das alles schon so weit, Interesse mehr zu testen, oder gar Spaß am Regen käme mir mit dem Reifen nicht auf. Da hat er mir einfach nicht das Gefühl des Vertrauens gegeben. 3800km bis er hinten glatt war. Vorne ist er an den Flanken an den TWI Das ist nicht direkt schlecht, als Kontext, der Road 5 (mein persönlicher optimaler Kompromiss bis jetzt) hält bei mir im Schnitt 23% länger. Dessen Anschaffungspreis ist aber auch 57% höher. Wenn man den Preis Laufleistungs-bereinigt berechnet kommt der Michelin 27% teurer, was in meinem Fall 50€ mehr pro 5tkm entspricht, bzw. halt 200-250 im Jahr. Für mich lohnt sich der Mitas nicht. Ich werde wieder Road 5 fahren. Zusammengefasst; sehr gut am Touring Force finde ich die hohe Eigendämpfung, in Schräglage ist er sehr unaufgeregt und am Kurvenausgang ist er mir kein einziges mal gerutscht. In den anderen Punkten ist er nicht direkt schlecht, ich bereue den Test nicht und der Reifen hat mich auch nicht genervt, das ist schon alles gut fahrbar. Aber halt einfach nicht sehr gut. Nicht wirklich agil, etwas unpräzise wenns drausen warm wird, Bremsgrip vorne nicht super, bei Regen macht er keinen Spaß ... In der Summe finde ich Preis/Leistung genau so gut wie bei den Topmodellen der Premiumhersteller. Passt soweit, wenn jemand ein bisschen Geld sparen will lohnt es sich denke ich auf jeden Fall mal, den Reifen zu testen. Oder vielleicht als TOURENsport Reifen fürs Entschleunigungsmoped oder sowas, keine Ahnung :D Mehr aus Gag hab ich mir jetzt einen Satz Mitas Sportforce+ bestellt :D Kostet noch weniger, wobei ich erwarte, dass sich das über die Laufleistung komplett relativiert. Den drück ich vorm Sommerurlaub noch schnell durch :P Vorne Sportforce+ und hinten Touring Force zu probieren reizt mich grad auch nicht, dann wie gesagt lieber gleich Road 5.
  21. Atlan

    Glemseck 101 `2019

    Da muss ich mich noch um eine Unterkunft kümmern. Aber ich habe Glemseck fest eingeplant.
  22. Hallo Leute, wie schon im Titel angedeutet, war ich beim Tüv und habe die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Der Wert wurde um das vierfache überschritten. Erlaubt sind 1.0 , die Speedy hatte 4.6. Öl ist neu, Luftfilter auch. Kerzen sind auch neu. Am Maping (MIVV Auspuff, mit deaktivierten SLS) wurde von mir nichts verändert. Habe die Speedy mit neuem TÜV vor zwei Jahren gekauft. Das Kerzenbild der ausgewechselten Kerzen war im übrigen im normalbereich. Mein Verdacht liegt auf dem SLS. Dar dieses deaktiviert ist, reicht die restliche Luft die dem Benzin beigeführt wird, nicht aus, die Abgase dementsprechend zu verdünnen... Als ich dieses heute "aktivierte", sprang die Speedy nicht an- klar, durch das Mapping mit deaktivierten SLS, die Luftzufuhr anscheinend angehoben wurde (meine Vermutung, kenne mich damit nicht sehr gut aus). Fakt ist, dass Sie jetzt mit aktiven SLS zuviel Luft atmet und nicht anspringt. Hat jemand einen Tipp für mich? Grüße aus Hessen
  23. Argie26

    Lücken unter Sitzbank abdichten

    Gibt es davon Bilder?
  24. possi

    Glemseck 101 `2019

    Ich würde gerne helfen, aber ich schaffe es leider auch nicht.. 2 Wochen vorher Rennstreckentermin, 4 Tage vorher Rennstrecke, 5 Tage später T5net Feier mit Rennstrecke Frankreich.. Dazwischen noch Glemseck unmöglich.... Schade...
  25. Nur "Fledermäuse" hier ?! Juckt mal mit nem alten Einzylinder rum...
  26. niki78

    Street Triple 765R

    Bitte löschen erledigt
  27. KayEm

    Auspuff Speed Triple 2018

    Ich würde die auch gerne mal hören wollen. Optisch find ich die klasse!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...