Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Crucio

    16. NMS vom 30.05. - 02.06.2019

    Guten Morgen, das freut mich, in dem Fall, ergibt sich dann folgende Liste 1. Moabiterin & Moabiter (bitte ein DZ mit Balkon) 2. Gerry (Einzelzelle Nr.14) 3.BlauRSKlaus mit Hexe Gabi...DZ 4. dachhasi.....ebenfalls Einzelzelle 5. Andi mit Begleitung....ein DZ 6. Susann & Olaf im DZ 7. Gitte & Gerd im DZ 8. Mel und Harald, ein DZ wie immer :) 9. Sven und Corinna... ein DZ 10. Feffi, der braucht auch noch eine einzelne Schlafgelegenheit 11. Imke & Jörn 12. 6. Buch 13.Crucio mit einer einzelnen Koje
  3. Hallo Leute, Ich verzweifle langsam an meiner Sprint ST 955. Letzten Herbst hab ich das Moped (weil die Diva nicht mehr anspringen wollte) in die Garage gestellt und nun bin ich seit Tagen auf Fehlersuche. Der Anlasser dreht, d.h. Batterie kann ich eigentlich ausschließen. Habe bereits eine neue gekauft und auch schon über Fremdstart an der Autobatterie probiert. Sie orgelt unendlich, tut aber sonst keinen Mucks. Benzinzufuhr sollte auch passen, da sowohl die Pumpe beim Einschalten der Zündung zu hören ist, als auch Sprit läuft wenn ich die Schläuche entferne und die Zündung einschalte. Neue Zündkerzen habe ich auch verbaut, die alten Iridium waren jedoch auch erst ein paar 100 km drin. Was kann ich noch tun, außer Hänger holen und zum Freundlichen fahren? Gruß Haptikus
  4. SiRoBo

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    Heißt gar nix. Kann nämlich ein gefressenes Gewinde an der Klemmschraube sein. Aber Deine Beschreibung klingt eher nach Schwingenlager... Ruckel Dich mal durch: Wo bewegt sich noch was und wo nicht?
  5. The Stig

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Im Prinzip ist das eine Kunststoffzunge die du mit einem Schraubendreher etwas zur Seite drückst, dann kannst du den Kabelschuh herausziehen. Nicht stochern sondern gezielt Arbeiten. Wie gesagt die Kunststoffzunge liegt auf der Nase des Kabelschuhs auf. Mit dem Bild von mir und mit etwas Licht kannst du das normal gut Nachvollziehen. Nur Geduld. Das geht schon.
  6. In den eckigen Ausschnitten habe rumgestochert und gleichzeitig am Kabel gezogen. Keine Ahnung, wo ich welches Teil drücken muss. Ich werde mir morgen eine Lupe nehmen und es noch mal versuchen. Welches Werkzeg benutzt du, einen Minischraubendreher?
  7. East

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    Ja, die habe ich vorhin kontrolliert, alles gut.
  8. The Stig

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    Auch wenn es Blöd klingt, die Klemmung ist fest? Also die man für die Kettenspannung öffnet.
  9. East

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    Du meinst die Mutter auf der Ruckdämpferseite? Kontrollier ich morgen mal.
  10. Superduke990

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    hatte ich mal da war die linke Achsmutter nicht richtig fest.....aber da geh ich mal von aus das de die nachgezogen hast
  11. klb

    Lebe Wohl, Trophy

    Weltweit wurden 5000 Throphies verkauft. In Deutschland waren vor 2 Jahren rund 240 Stück zugelassen Die Zahlen sagen doch alles.Die letzten Reste wurden 2018 verkauft. 2013/2014 war die Trophy ein Top Motorrad. Aber mittlerweile haben wir 2019.Und das Rad der Entwicklung hat sich noch zwei Umdrehungen weitergedreht. Die Trophy ist aber immer noch ein gutes Motorrad. deswegen fahre ich meine noch.
  12. The Stig

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Auf dem ersten Bild grinst dich die Haltenase direkt an. Sicherung raus ziehen, dann ist da noch ein kleiner eckiger Ausschnitt, da kann man dann die Kunststoffzunge sehen die direkt in diese kleine Nase am Kabelschuh eingreift. Eine Taschenlampe und Notfalls eine Lupe wirken Wunder. Auch bei dir sieht man gut Wo man ansetzen muss.
  13. joe8353

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Hi, @Stig: jetz lass @Uli K halt nicht dumm sterben, und erkläre, wie die Leitung zu entriegeln ist. Ist ja schön, dass du uns zeigst dass du das kannst hilft dem Uli aber nicht weiter... Gerhard
  14. Hey Stig, ich bin echt beeindruckt! Danke für die Bilder. Okay. Ich werde morgen das alte verschmorte Teil zersägen um den Mechanismus zu verstehen und anschließend mit Feinmechanikerwerkzeug rangehen. Das Blöde ist nur, ich habe die Kabel schon abgetrennt. Die müsste ich neu verkrimpen.
  15. East

    Seltsames Spiel am Hinterrad

    Stehe gerade auf dem Schlauch bzw verstehe den Fehler nicht ganz. Wenn meine Speedy aufgebockt ist und den Hinterreifen an der 12Uhr und 6Uhr Position hin und her bewege habe ich etwas Spiel feststellen können, wenn ich das gleiche bei der 9 und 3Uhr Position mache habe ich null Spiel , das Spiel bleibt von der Position gleich auch wenn ich die Felge drehe. Mhmmm 🤔 Radlager hin?
  16. Weil gerade in meinem Abo ein neues Video hochgeladen wurde. Das ist für mich eine Lösung die ich machen würde. Zwar auch Illegal aber mit Stil.
  17. Professor

    Startproblem bei Hitze

    Ich habe mal gehört/gelesen, daß man den Dosenmotor dabei nicht laufen lassen soll. Den genauen Grund weiß ich nicht. Aber eine normale Dosenbatterie sollte auch bei nicht laufendem Motor genug für die Mopete geben...
  18. zuerst war ich natürlich mit einem kleinen Schlaubendreher und einer Spitzzange dabei. Ich habe einen Kontakt herausbekommen, aber wiederverwendbar ist der jetzt nicht mehr. Bei EBay habe ich nichts Entsprechendes finden können.
  19. The Stig

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Für dich und nur für dich bin ich jetzt in echtzeit in den Keller und habe in 5 Sekunden eine Leitung entriegelt. Klar wo es bei dir geschmolzen ist muss man das Plastik aufbrechen oder zersägen. Aber wo alles intakt ist, no problema.
  20. possi

    Niederrhein Connection

    What? Jetzt erst? Dann waren es heute aber richtig km... Macht euch noch einen netten Abend und Grüße nochmal an Marc und natürlich Dani.... Trinkt einen Whiskey für mich mit... Ich hab es gestern und heute sehr genossen, kamen doch auch insgesamt 720 km zusammen... Bis bald Leutz...
  21. joe8353

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Hi, Najanun: grobe Gewalt ist da auch nicht unbedingt zielführend. Da gibt's einen Verriegelungsmechanismus, normalerweise eine Federzunge oder so was, den muss man halt lösen. Und dann gehn die angecrimpten Kontakte aus dem Kunststoffhalter raus. Vielleicht ist ja auch ein universal Sicherungskasten von e**y oder amaz*N was für den TE... Gerhard PS: ich persönlich würde ja die verkokelte Seite des Halters vorsichtig zerstören, um einen Kontakt rauszukriegen. Dann würd ich versuchen, den Mechanismus zu verstehen. Anschließend würde ich alle Kabel durchnummerieren und mit Etiketten versehen. Jetzt die Kabel auspinnen, und in den (vielleicht bis dahin vorhandenen) Sicherungskasten von Schiller einpinnen.... Justmy2ct.
  22. mj86

    Blinker ersetzt - Elektrik tot

    Multimeter gibts bei action für 5€ und die sind nichtmal schlecht
  23. East

    Niederrhein Connection

    Marc und ich sind gerade daheim angekommen, waren noch in der Pfannkuchenmühle speisen lecker wars Heute war ein perfekter Tag, danke an alle Mitwirkenden 🤗
  24. ... bin mal gespannt wie du es hinbekommen hast. Selbst mit grober Gewalt hat es bei mir nicht funktioniert. Kontakte verbogen, Draht blank rausgezogen.
  25. The Stig

    Lässt sich der Sicherungskasten austauschen?

    Ich weiß nicht ob die Daytona einen anderen Kasten hat. Aber bei der Speedy alles zerlegbar.
  26. The Stig

    Startproblem bei Hitze

    Es ist Furzegal. Man kann auch eine 200 Ah Batterie verwenden. Damit kann man wenigstens durchorgeln bis der Anlasser in Flammen aufgeht.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...