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  1. Letzte Stunde
  2. jochen-steini

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Hier mal ein Link für den Ersatzstecker den du dann sicherlich brauchst. Ich meinte, da war bei mir auch der Stopfen (Schraube) dabei Der Lambdasensor Ersatzkit verhindert das Konstantfahrruckeln bei KTM-, Husqvarna- und Triumph-Motorrädern | micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH
  3. Heute
  4. Amerigo

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Kann auch sein, dass sich deine Hände dran gewöhnen. Es ist eine neue Belastungsspitze, da kann schon mal was reagieren. Sonst würd ich es eher bald mal einem Arzt/einer Ärztin zeigen, bevor da etwas losgeht. Prinzipiell musst du Gewicht von den Handgelenken weg bekommen. Am besten durch eine aktivere Sitzposition, ev. unterstützt durch einen anderen Lenker. Du klammerst im Moment noch zu fest, und hast vermutlich zu wenig Körperspannung. Achte immer wieder beim Fahren drauf, ob du jetzt gerade den Lenker loslassen könntest. Gruss Amerigo
  5. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @x-up ich hoffe wirklich dass ich eine Lösung finde, denn sie macht mir wirklich großen Spaß... im Vergleich zur Z750 🤭 Ich hab sie beim Händler gesehen, probegefahren und mich gleich verliebt 🫣😅 War so ein Emotionskauf und deshalb womöglich auch eventulle Problemchen bei der Probefahrt einfach übersehen 😬 und ja ich denk ich probier erstmal die Erhöhung und dann mal schauen. Ich komm wohl leider wirklich nicht ums selber testen rum. Ich würd die gute Dame nämlich gern ein paar Jahre an meiner Seite haben 😉 Ich komme aus dem Süden Österreichs 😊
  6. (2) Triumph Speed Triple 1200 RS | Facebook
  7. hast mal einen Link dazu, bitte? Gruss Amerigo
  8. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Auf das Thema Lambdasonde angesprochen: Dietmar Franzen meinte, er macht mit den Sonden grundsätzlich gar nichts. Er lässt sie drin und sieht auch keine Probleme kommen. Ich könne sie aber ausbauen und durch einen Stopfen ersetzen. Hat jemand die Gewindeabmessungen oder einen Link?
  9. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Hallo Oliver, das hat mich auch überrascht. Hängt vielleicht an der starken Glättung (5)? Was ich sagen kann, dass sie jetzt absolut sauber läuft. Ohne jegliche Macken, unabhängig von Last oder Drehzahl, Lufttemperatur 16° bis 26°. Verbrauch tendenziell etwas geringer (auf den ersten 500km). Insofern bin ich top zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
  10. Hatte gestern die Erledigung des Rückrufs. Wie auf Facebook bereits geschrieben worden ist, soll es im mittleren Drehzahlbereich doch spürbare Drehmomentverbesserungen geben. Bin mal gespannt, ob man was bemerkt. Gruß
  11. Gestern
  12. Alle vorher-nachher-Kurven, die ich bisher gesehen habe, haben sich nie so parallel zueinander bewegt! Vielleicht liegt es daran die Lamdasonde raus zu nehmen und die ECU ihren Job machen zu lassen? ... Keine Ahnung, deshalb würde ich gerne mal die Meinung des Profis dazu lesen!
  13. Hallo Richard Die Kurven sehen ja fast zu schön aus um war zu sein! Wenn sie allerdings stimmen, wollte ich niemandem zu nahe getreten sein! Vielleicht kannst du deinen Tuner dazu bewegen hier etwas dazu zu schreiben!? Gruß Oliver
  14. Kackbratz

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Schwierig und ich befürchte, es gibt keine Patentlösung, jeder Körper ist anders. Was für jemand anderen die Lösung bringt, muss Dir nicht unbedingt helfen. Ich glaube, das einzig sinnvolle ist, dass Du versuchst, mal eine andere Speedy mit modifiziertem Lenker zu fahren um zu schauen, ob sich etwas ändert. Dazu würde es vielleicht helfen, wenn Du Dein Profil hier ausfüllst, vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der einen modifizierten Lenker hat.
  15. x-up

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @Lieschen Du wirst das schon meistern, bin mir da sicher 👍. Klar sind Bergabfahrten nicht so toll, wenn die Hände schmerzen, weil ja dann noch mehr Belastung auf die Handballen kommt. Also Lenker mit einer anderen Kröpfung und höhere Lenkerbefestigungen können da viel ausrichten. Normalerweise versucht man sich an ein neues Moped anzupassen, aber wenns anatomisch nicht möglich ist, muss man halt das Moped passend machen. Also Kopf nicht hängen lassen, die Speedy ist ein tolles Spassgerät, wirst sehen, in ein paar Monaten kannst vielleicht sogar drüber schmunzeln und deine Erfahrungen an jemanden anderen weiter geben der in die gleiche Situation kommt in der du dich grad befindest. Du schreibst von Berg rauf und runterfahren, aus welcher Ecke kommst du denn eigentlich?
  16. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    117 PS sind doch bei Messung am Prüfstand, die Leistung am Hinterrad.... oder ? Ja genau. 132PS / 107Nm an der KW.
  17. Kneesliding

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Und die noch.... https://www.ebay.de/itm/304777044026?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gcJsAvdDSb-&sssrc=4429486&ssuid=QQxlDYwgSFy&var=603798331968&widget_ver=artemis&media=COPY
  18. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @Professor ja ich verstehe ja worauf du hinaus willst... wie ich eben schrieb, es mag durchaus möglich sein aber was du in deinen Beiträgen übersiehst, mein Hauptproblem sind nicht die kribbelnden Hände, sondern die Schmerzen in den Händen... 2 Tage zuvor auf der kawa war noch alles in Ordnung... ich weiß es heißt immer gleich Karpaltunnel, mag auch sein... aber wenn du dir die Kombination anschaust... also um meine Schmerzem zu verdeutlichen: ich kann meinen rechten kleinen Finger nicht mehr an den Ringfinger legen, ich kann meinen Ringfinger nicht mehr gerade machen, ich habe keine Griffkraft mehr, ich halte mein Essbesteck wie ein 2 jähriges Kind weil es mir anders nicht möglich ist, ich habe Schmerzen im Handballen auf der Außenseite und im unteren Daumengelenk auf der Außenseite... meine rechte Schulter schmerzt und ja ich glaube dass das Kribbeln eher durch ein Haltungsproblem kommt, sprich der Lenker, oder die gesamte Ergonomie passt nicht für mich. Bei dem Stifttest (Stift in der Hand halten am Lenker) stelle ich schon fest dass die Griffe für mich zu gerade sind... ja ich hab heute noch mal zig Videos geschaut, ich recherchiere seit ich sie habe... durch dieses "gerade" hab ich zuviel Gewicht auf den Ballen... sagt mir meine "Logik" 🤷‍♀️ hierfür hatte ich überlegt mir Antirutschpads für besseren Knieschluss zu besorgen, weil es vermehrt bergab auftritt wo ich es nicht schaffe mich selbst zu tragen... deshalb liegt für mich jetzt auch die Vermutung nahe dass der Lenker einfach zu tief ist. Ich weiß halt nicht ob eine Erhöhung Sinn macht oder Erhöhung mit Versatz, ob ich dadurch auch die Griffe beeinflusse (durch mehr Möglichkeit die Neigung zu verändern).... mir fehlt halt Fachwissen, deshalb das Hilfegesuch. @x-up wie genau meinst du mit "verschiedene Haltungen ausprobiert"? Also ich versuche beim Fahren natürlich möglichst locker in den Händen zu bleiben, und mich eher durch Rücken und Bauchmuskulatur zu tragen, aber wenn ich hier die Berge rauf und runterfahre dann gelingt mir das spätestens bergab nicht mehr... wenn ich wirklich arbeiten muss in den Spitzkehren und viel Bremsen muss, ist es vorbei. Das einzige was ich sagen kann, ist es dass es sich etwas besser anfühlt wenn ich den Lenker etwas weiter außen angreife, weshalb ich überlegt hatte ob ein breiterer Lenker was wäre... aber wie schon oft gesagt nun, da steigt meine Logik und mein begrenztes Wissen leider aus. (Sorry dass es so kompliziert ist 🫣)
  19. pepona

    (Temporär) elektrisches Problem beim Starten

    Hi, hatte ähnliche Probleme, dann neue Lima und Regler, aber ich habe dann auch einen Voltmeter verbaut um sofort mitzukriegen falls etwas mir der Ladespannung nicht stimmt. Aktuelle Werte: 1250rpm (Leerlauf)-> 13.8V 3000/4000rpm-> bis 14,5V
  20. x-up

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @LieschenHast vielleicht schon mal probiert verschiedene Haltungen aus zu testen? ist jetzt natürlich leichter gesagt als getan, weil Moped ja auch noch „frisch“ ist, aber wenn du irgendwo einen großen leeren Parkplatz hast (gibts sowas überhaupt noch?) dann könntest du mal da etwas rumprobieren. @Professor Bei mir hat’s auch geheißen: das ist normal in ihrem Alter (hallo, gehts noch??) - dann Dehnungsübungen nicht nur an den Händen, auch Schultern und Nacken, leichtes Ausdauertraining mit relativ leichten Gewichten mit vielen Wiederholungen. Das hat mir dann zum Glück geholfen, hatte ja auch eine junge hübsche Trainerin , vielleicht lags auch nur an der……
  21. Professor

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Du weißt schon, daß sich diese Aussagen gegenseitig ausschließen (Wortwitz)? Was vergibst Du dir, wenn Du zum Arzt gehst? Auch ein anderer Schuh kann von "nun auf schwupps" Probleme verursachen. Ich habe meine Probleme mit den Karpaltunneln auch erst sehr spät bekommen, wie @x-up auch schrieb. Leider kann ich nicht mehr genau ermitteln, wann sie genau auftraten; bzw. was der Auslöser schlußendlich war. Ich weiß nur noch, es trat auf der Speedy auf. Da ich die Dame schon 18 Jahre habe, gehe ich davon aus, daß ich die ersten Jahre schmerzfrei fahren konnte, aber irgendwann eben nicht mehr... (siehe Schuhe) Ich habe diverse therapeutische Maßnahmen versucht, ich habe andere Lenker bei meiner Speedy versucht, ich habe Lenkererhöhungen montiert. Erfolglos! Und die Probleme blieben; ergo blieb mir nur die OP (2* im Abstand von vielen Jahren)!
  22. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Ich denke auch dass es an der Körperhaltung liegt... zu deiner Frage... ich habe schon eine gewisse Masse 😉 Mache allerdings auch Krafttraining... ich würd mich nun nicht unbedingt als sportlichste Person bezeichnen (Ausdauer hab ich zb null 🤣) aber zumindest auch nicht als jemand der absolut keine Muskeln hat (Gym sei Dank). Ich bin mit der Z750 dieses Jahr schon 5 Wochen gefahren bevor ich mir die gute Dame jetzt vor 2 Wochen gekauft habe... wie gesagt es mag sein aber ich persönlich glaub einfach dass es an der Haltung liegt weil ja nicht nur das Kribbeln sondern vor allem aber die schmerzenden Hände das Problem sind, und die kommen für mich durch die falsche Haltung... Ansatzpunkte gibt es da einige, meine Hoffnung war hier eine Antwort darauf zu finden wo ich als erstes ansetzen sollte, um evtl nicht unnötig viel Geld raus zu schleudern... aber so muss ich dann eben doch einfach irgendwo anfangen 😊
  23. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Ich habe die gute vor 2 Wochen beim Händler gekauft und ja sie ist etwas ruppiger, anfangs wars ganz schlimm, da lag ein Problem mit der Abstimmung der Drosselklappe vor, was behoben wurde. Der Werkstattleiter sagte auch sie hat stärkere Vibrationen als andere ihrer Art, konnte aber so keine Fehler feststellen (ich kann hier nur weiter geben was mir gesagt wurde)... dazu scheine ich wohl empfindlicher darauf zu reagieren als andere 🤷‍♀️ Jeder Mensch ist anders... das gepaart mit meiner beschissenen Haltung (ich werde wohl dann jetzt erstmal eine Lenkererhöhung versuchen) ist der Tod für meine Hände. Zwecks Karpaltunnel.. ja das schließe ich aus... nein ich war nicht beim Arzt aber ich glaub nicht dass ich 2 Tage nach dem Kauf der guten auf einmal plötzlich ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt habe wenn ich sonst keinerlei Probleme habe und auch einen Tag vorher auf meinem alten Motorrad keine hatte.
  24. x-up

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Hallöchen an Alle, also mM liegt es an der anderen Körperhaltung als auf der Z750, die Speedy braucht auch eine etwas stärkere Hand als die Kawa. @Lieschen: Ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen wie sportlich du bist, aber ein trainierter Körper hält immer etwas besser mit. Keine Bange, ich bin selber auch keine Sportskanone Zum Karpaltunnel: ist bei mir auch erst mit 48 rausgekommen, sozusagen nach der Winterpause eine Runde gedreht, und Zack, nach 5km musste ich anhalten, weil ich beide Hände so gut wie nicht mehr spürte. Im Vorjahr noch problemlos 15Tkm abgespult, im November dann das Motorrad in den Winterschlaf geschickt und 4,5 Monate später Anfang März dann diese Probleme. Also da muss ich dem Professor zustimmen, wenn es rauskommt, dann kündigt sich das vorher nicht an, zumindest ich hatte vorher nie keine Probleme mit Händekribbeln. Also ich hab dann mit speziellen Dehnungsübungen und leichtem Training einer Operation aus dem Weg gehen können. Ich lass nicht gern an mir rumschnippeln
  25. SpeedySchorsch

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Hallo Richard, bei meiner RS dachte ich auch das alles i.O. ist... leider waren die Ventile am ersten Zylinder etwas eng.... weiter Befunde gab es nicht, auch die Steuerzeiten waren OK. 117 PS sind doch bei Messung am Prüfstand, die Leistung am Hinterrad.... oder ? Im Rahmen meiner Recherchen habe ich auch diverses geprüft. Probleme mit dem Spritdruck sind bei NN01 und NN02 extrem selten, Sind die Werte der Sensoren vom Druck in der Airbox und der Temperatursensor OK. soweit erste Überlegungen..
  26. lucky34

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Kackbratze meinte bestimmt die fehlenden Lenkergewichte bei Lenkerendenspiegel. Sollen feine Vibrationen in den Lenkerenden minimieren. Habe erst gedacht, du fährst eine Harley und hast dich ins Triumphforum verirrt. Kann das mit deiner Beschreibung überhaupt nicht nachvollziehen, da ich das Speedy Aggregat sehr geschmeidig und elastisch empfinde. Habe schon Tagesetappen von mehreren hundert km (400-600Km )zurück gelegt, ohne irgendwelche Probleme. Würde eher davon ausgehen, das Du ein technisches Problem hast.
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