Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. PlutoniumJack

Nackte N-Daytona kommt nicht auf Geschwindigkeit!

Der Auspuff aus dem Ebaylink ist von der alten Daytona, kann man sehr schön an den runden Krümmerflanschen sehen, die N-Modell und die 1050er haben ovale Flansche.
  3. Ich würde die Chinaböller einfach probieren! So schlechtes Material gibt es heutzutage kaum mehr und Schlüssel in den Schlüsselweiten sind i.d.R. für deutlich höhere Momente ausgelegt, als wir benötigen! SW21 ist für M14, M14 in 12.9 bekommt >200Nm, das sollte jeder nicht flache Schlüssel können (was haben die dann für ne Höhe...?! 6mm?!) Damit würde ich dem 3mm Schlüssel alles bis 100Nm problemlos zutrauen!
  4. der Adi

Daytonas hatten die Halbrund geschwungenen Bögen vom Zyl 1 zu Zu Zyl 3 mit nem Verbindungsrohr an / zu Zyl 2. und Thema Klamotten fällt auch aus, da die letzten Ergebnisse ja von der Rolle stammen....auch wenn ich Christian gern das Argument mit der überflüssigen Biomasse um die Ohren gehauen hätte :-P
  5. moerchen

Probleme nach Reifenwechsel

Das werde ich tun - die Flinte wird nicht ins Korn geworfen^^ War nur die Frage, in welche Richtung man beim US gehen sollte. Denke mal, ich werde tatsächlich nochmal auf die 2.4 / 2.9 gehen und dann kleinschrittiger nach unten korrigieren. Habe nur bei diesen hohen Temperaturen die Sorge, dass mich ein sehr praller Hinterreifen ggf. überholen will, weil zu hoher Luftdruck für Solo-Betrieb ... quasi ganz extrem in Richtung eines Vollgummi-Reifens ohne passende Last drauf
  6. Dreier Treiber

[S] extra flachen Maulschlüssel in 21mm Schlüsselweite

Schau mal beim Fahrradwerkzeug! Da bin ich fündig geworden! Hier oder anderswo Auch Konusschlüssel genannt.
  7. Higgy

Hatten die Daytonas überhaupt Interferenzrohre? der Krümmer sieht aus wie mein originaler Speed Triple Krümmer? Ich dachte, für die Daytonas gab es immer nur zwei Krümmeranlagen, einmal die einteilige und einmal die vierteilige gesteckte, beide jeweils ohne Interferenzrohre
  8. Today
  9. KayEm

Reifenwechsel KOSTEN

Kommenden Monat steht bei mir die Jahresinspektion an und dabei gibt`s gleich neue Pellen. Michelin Power RS vorne u. hinten für 320€ komplett Ist sicher kein Schnäppchen aber für mich in Ordnung.
  10. Duc985

Reifenwechsel KOSTEN

Dieses Argument hatten wir schon und stimmen dir immer noch voll zu
  11. Habe meinen Händler gestern auch damit konfrontiert. Dieser hat sich an den technischen Dienst gewandt und wartet nun auf Rückmeldung. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Info hattest @IljaO? Mein Händler meinte.. das könnte manchmal Wochen dauern
  12. Triplemania

Suche Infos bzgl. Tankumbau 515nj (05-07) auf 595n

check: N-Airbox weiterhin verbaut (die ist m.E. aufgrund der Größe sowieso besser als die der 1050) check: Sagem 1000 weiterhin verbaut (damit ist das Moped weniger empfindlich gegen abfallende Bordspannung und die zylinderselektiven Maps der Keihin-ECU brauche ich nicht)
  13. DocSchokow

HH- Stammtisch am 21.5.19 um 19 Uhr

Leos Stoltenstrasse? https://de-de.facebook.com/pages/Kneipe-Leos/157937464234998
  14. Joe Ka

Conti Roadattack EVO 2 190/50 ZR17 73W

Stornieren ist in der Tat auf Kulanz, aber solltest du per Internet nicht grundsätzlich 14 Tage Widerruf haben?
  15. peko

Reifenwechsel KOSTEN

Ich unterstütze meinen örtlichen Schrauber ja auch gerne, nur in der Saison komme ich halt nicht gleich dran, bzw. ich muß da - mit erheblichem Vorlauf - Termine machen. Um dem ganzen Terz mit den lästigen Terminabsprachen zu entgehen, habe ich mir kürzlich ein Reifenmontiergerät gekauft. Hintergedanke dabei: Wenn ich sowieso selbst Hand anlegen muß um die Räder aus/einzubauen kann ich die Reifenmontage auch gleich selbst erledigen. Das ging sogar beim ersten Versuch flotter als ich brauche um die Räder weg und wieder heim zu bringen. Ich habe exakt die gleichen Reifen aufgezogen und für den Satz € 221,40 beim Internethändler bezahlt. Bei der Preisdifferenz hat sich das Gerät nach nicht mal 2 Saisons amortisiert, schneller als gedacht. Die gewonnene Flexibilität ist IMHO ohnehin nicht in Kohle aufzuwiegen. Grüßle peko
  16. j.-tommy

E 10

ja...ist leider so... ich habe bei mir den direkten vergleich...das weibchen hat ne daytona 2001 und ich ne speedy 2003...beide kunststofftanks... die daisy macht sofort zicken, wenn der tank länger als 2 tage runter ist...die speedy nicht... die speedy hat aber auch nur 2 tankbefestigungen mit viel spiel und keine tanknose...da macht nen leichter grössenunterschied nicht sooo viel aus... keine ahnung, ob es (auch) an der anderen tankform liegt...aber grundsätzlich kommt bei uns kein e10 in den tank (gibts in helvetien auch nicht)... was nützt mir ein (angeblich) funktionierendes e10-system, wenn der tank nicht mehr passt und/oder fette blasen wirft, dass man nur noch kotzen könnte... muss man auch nur mal über den tellerrand zu z.b. ducati schauen...grauenvoll!
  17. East

Wäre natürlich die blödeste Möglichkeit wenn Du und der Reifen nicht miteinander klarkommt. Von daher würde ich erstmal mit den Reifendrücken spielen.
  18. schmidei

Bremse entlüften

Na da bin ich mal gespannt......
  19. Erster Bericht: Temperaturen urgeil. Da zahlt sich die Airstream Kombi voll aus. Erste Verluste: 30 Jahre alte Transe hat kalte Lötstelle anne Zündbox (bekanntes Problem) und läuft nur zeitweise auf 2 Zylindern. Abhilfe in Form von Ersatzzündbox unterwegs per Post. 32 Hahre alte SR hat kleinen Elektro-Fips und blinkt nur rechts. Sonst alles Roger (der Feinschmeckersalat und das Wild sind mal wieder einfacher nur WELT ).
  20. rotbiker

Bremse entlüften

Hab ein gefunden bekomme ich zum W.E. und dann mal schauen.
  21. rotbiker

Bremse entlüften

0kay, Danke, werd mal nach einer anderen schauen,
  22. schmidei

Bremse entlüften

Ja. Oder ein winziger Dreckpartikel im oberen Zylinder. Wenn Du kurz Druck hast bin ich mir fast sicher das es die Pumpe ist.
  23. moerchen

Die Laufrichtung passt :) Aber die empfohlenen 2.4 / 2.9 bar sind afaik. nur für die max. Beladung angegeben - die Jungs von Mopedreifen hatten da mal ein Video zu online gestellt, wenn ich nicht komplett auf dem Schirm stehe. Meine voherigen Mopeds habe ich alle mit 2.2-2.3 / 2.6-2.7 gefahren und bisher noch nie ein Untersteuern festgestellt - aber ist auch mein erstes Dunlop und hier hört man ja immer von einem steiferen Unterbau als beim restlichen Feld... vielleicht sollte ich einen höheren Luftdruck wählen und mich mit dem kippeligen Fahrverhalten anfreunden oder versuchen anzufreunden. Evtl. passen der Reifen und ich auch nicht zusammen ^^
  24. rotbiker

Bremse entlüften

Na ja , wenn ich zwei drei mal pumpe, hab ich super Druck. Nur der hält nicht zwei minuten später. kann ich den Hebel voll durchziehen. Kann das dann doch die Membrane sein?
  25. BlauRSKlaus

Es ist wohl sehr warm...aber der richtige Reifendruck...so 2.5 / 2.9 wäre schön angebracht...zuwenig bringt die Fuhre zum rumeiern.... Seh mal nach sind die Reifen in der richtigen Laufrichtung??.. auch von Fach....Werkstätten schon verwechselt..... Sonnige Grüße BlauRSKlaus
  26. moerchen

Hi, Die Reifen kamen direkt von Dunlop (ohne Zwischenhändler) und wurden im Fachbetrieb montiert. Deshalb würde ich eine fehlerhafte Lagerung ausschließen (wollen^^). Beim Einbau selbst war ich nicht dabei, aber fahre schon seit Jahren in diese Werkstatt und vertraue den Jungs blind. Die Laufrichtung habe ich nach dem seltsamen Fahrverhalten mal vorsorglich gecheckt (nobody is perfect), die hat aber gepasst. Könnte es sein, dass ich das Fahrwerk auf den ggf. steiferen Dunlop anpassen muss? Oder habt ihr schonmal ein ähnliches Fahrverhalten erlebt und wisst aus der Erfahrung in welche Richtung man den Luftdruck pro Achse anpassen sollte?
  1. Load more activity
  • Create New...