Zum Inhalt springen

Speedy 1050 Heck umgebaut


Lars-900

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Heck meiner Speedy umgebaut.

Verwendet habe ich den Bausatz der hier:

Umbausatz von eBay

schon mal behandelt wurde.

Der Versand hat elendig lange gedauert (die Teile waren noch nicht fertig).

Aber jetzt is fertichhhh :smile: und so siehts aus

heck_1x.jpg

heck_2x.jpg

heck_3x.jpg

heck_4x.jpg

Der Dreck fliegt jetzt natürlich noch höher :top: und ganz legalisiert ist diese Hinterradabdeckung auch noch nicht :whistle:

Grüße, Lars

edit:

Link repariert, siehe hier.

Klau

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber richtig lecker  :top:  :love:

Ich will auch eine 1050er Speedy  :weep:

Na dann kauf Dir doch eine :devil:

aber sei getröstet, ich hab meine im Mai bestellt, gerade eben im Laden begutachtet und am Freitag wird sie geliefert - naja und dann sind's nur noch vier Monate bis der Schnee weg iss...

:arrow: macht summasummarum 9 Monate zwischen Bestellen und Fahren :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kauf Dir doch eine  :devil:

aber sei getröstet, ich hab meine im Mai bestellt, gerade eben im Laden begutachtet und am Freitag wird sie geliefert -  naja und dann sind's nur noch vier Monate bis der Schnee weg iss... 

:arrow: macht summasummarum 9 Monate zwischen Bestellen und Fahren  :sick:

Im Mai bestellt und erst jetzt erhalten??? Ich hab meine ende Oktober mit spätestem Termin März 2006 bestellt und hatte das schöne Teil dann schon anfangs November in meiner Werkstatt :laugh::love::flowers::smile:

Zum Glück, denn jezt habe ich Zeit für's Umbauen und die Zulassung läuft dann erst ab März 2006 :top:

Heute Abend beginne ich übrigens mit dem gleichen Umbau, wie Lars ihn an seiner Speedy dran hat :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dieser umbau läßt auch die schalldämpfer kleiner wirken. nun wo der winter da ist, werde ich wohl auch mit meinem umbau beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai bestellt und erst jetzt erhalten??? Ich hab meine ende Oktober mit spätestem Termin März 2006 bestellt und hatte das schöne Teil dann schon anfangs November in meiner Werkstatt  :laugh:  :love:  :flowers:  :smile:

Ich hätte sie selbstverständlich auch eher haben können, nur war 2005 aus beruflichen Gründen sowieso mopedfrei angesagt :sad: , so dass ich sie erst gegen Weihnachten haben wollte und mich somit monatelang mittels Vorfreude über Wasser gehalten habe :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Heck ist auch umgebaut  :laugh:  :top:  :love:

Leider habe ich erst ein Bild davon und das ist erst noch viel zu klein, aber bei Gelegenheit gibts mehr.

Bild Speedy in Werkstatt

Hi Padi,

Glückwunsch zum Umbau :top:

sieht sehr gut aus :love:

ich kam leider noch nicht dazu :sad:

ist das deine Werkstatt - um die beneid ich dich ja richtig :flirt:

ich hab leider nur ne kalte dunkle Garage weshalb das auch keinen Sinn macht da abends noch mit irgendwas anzufangen.

Was hast du denn für Blinker dran, sind auf dem "kleinen" Bild nicht zu erkennen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Padi,

Glückwunsch zum Umbau  :top:

sieht sehr gut aus  :love:

ich kam leider noch nicht dazu  :sad:

ist das deine Werkstatt - um die beneid ich dich ja richtig  :flirt:

ich hab leider nur ne kalte dunkle Garage weshalb das auch keinen Sinn macht da abends noch mit irgendwas anzufangen.

Was hast du denn für Blinker dran, sind auf dem "kleinen" Bild nicht zu erkennen  :whistle:

Moin Heppe

Danke für das Lob und den Glückwunsch zum Umbau. Die Werkstatt betreibe ich zusammen mit meinem Bruder und einem Kumpel :smile:

Es sind übrigens die normalen Kellermann Blinker dran. Eigentlich hätte ich lieber etwas in LED Technik aber nicht unbedingt Kellermann. Tja vielleicht finde ich mal etwas besseres im neuen Jahr 2006 :wink:

Hier einige Bilder:

vorher:

Heckumbau-vorher.JPG

nachher:

Heckumbau-nachher1.JPG

Heckumbau-nachher3.JPG

und hier meine Werkstatt:

WerkstattSpeedy.JPG

Bearbeitet von Padi #4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas positves zum Heckumbau :top:

Original Heck mit Lampe und Blinker Gewicht; 1,92 Kilogramm (1'920 Gramm)

Umbau Heck inkl. Lampe und Blinker Gewicht; 0,696 Kilogramm (696 Gramm)

Gewichtseinsparung = 1,224 Kilogramm (1'224 Gramm) :top::laugh::top::laugh::cheer::biggergrin::cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas positves zum Heckumbau  :top:

Original Heck mit Lampe und Blinker Gewicht; 1,92 Kilogramm (1'920 Gramm)

Umbau Heck inkl. Lampe und Blinker Gewicht; 0,696 Kilogramm (696 Gramm)

Gewichtseinsparung = 1,224 Kilogramm (1'224 Gramm)  :top:  :laugh:  :top:  :laugh:  :cheer:  :biggergrin:  :cheer:

gute einstellung...und der ansatz soweit auch ganz gut...

aber mach mal den orischinoolpott weg und ne 3in1 titan ran...dann sparst gleich noch mal 7einhalb kilo dazu... :smile:

übrigens:

schöne werkstatt :gnash::smile:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heut mittag 2 Stunden in der a...kalten Garage und hab den Umbausatz

drangetütelt. Muß sagen das Teil ist echt sein Geld wert :top:

Jetzt muß ich mir nur noch nach passenden Blinkern schauen und dann gibts auch ein paar Bilderchen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß sagen das Teil ist echt sein Geld wert

Ich finde das Teil ganz schön teuer.

Für eine zurechtgesägte Aluplatte, ein paar Schrauben, ein Rücklicht und die Haltestrebe für das Kennzeichen sind 180 € eine Mege Geld.

Wenn man das richtige Werkzeug und auch die Werkstatt hat kann man den Umbau für viel weniger Geld selber machen.

Die Teile sind gut verarbeitet und es paast auch alles, aber es geht günstiger :top:

Bearbeitet von Lars-900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache auch den umbau ähnlich selber.

179,- euro sind nicht wirklich günstig, aber auch nicht sauteuer, da gibt es andere.

ich habe heute mein heck zerlegt, und mir bei louise gerade schon mal ein rücklicht geholt, led schwarz getönt mit e-nummer. wegen dem dreck möchte ich aber hinten eine geschlossene platte drin haben. der gelaserte ausschnitt ist gut gemacht, mir aber hinten zu offen. von dort kommt man ja auch an die sitzbank-entriegelung :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache auch den umbau ähnlich selber.

179,- euro sind nicht wirklich günstig, aber auch nicht sauteuer, da gibt es andere.

ich habe heute mein heck zerlegt, und mir bei louise gerade schon mal ein rücklicht geholt, led schwarz getönt mit e-nummer. wegen dem dreck möchte ich aber hinten eine geschlossene platte drin haben. der gelaserte ausschnitt ist gut gemacht, mir aber hinten zu offen. von dort kommt man ja auch an die sitzbank-entriegelung  :cry:

:questionmark::questionmark::questionmark:

tante louise hat schwarz getönte led rücklichter? wieso hab ich des net gesehen? hast mal n link zu dem rücklicht oder n bild?

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch ziemlich teuer!

Hab mir mein Blech schon gemacht und das Rücklicht angepasst :wink:

32452021112005.jpg

13472021112005.jpg

..das Blech geht jetzt noch zum Beschichter und gut ists. Nummernschildhater hab ich den vom "LOUIS" genommen, in Verbindung mit den Kellermann LEDS :top:

Orginalabdeckung geändert & angepasst und zusammen mit dem Plastikteil zum Lackierer, das es eine Einheit gibt.

Wenn ich fertig bin gibts mehr BILDERS :alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh. die louis-seite ist ziemlich lahm. die artikelnummer ist 10033590. nennt sich rauchgrau, da bei der innen alles schwarz lackiert ist, auch der led-träger, kommt das sehr dunkel rüber. ist mit kennzeichenleuchte und e-nummer.

Bild

ist 11cm breit

meine weitere überlegung ist: ich mache in das neue abschlußblech unten nur einen schlitz, durch den kommt dann das blech für rücklicht und kennzeichen. oben drüber sind im heckrahmen nämlich an perfekter stelle die gewinde vom alten rücklichthalter, die zeigen nach hinten. somit muß man das 2. blech auch kaum biegen.

sehe ich das eigentlich richtig? hinten hängt das blech nur an zwei schrauben? und die sogar nur im plastik-batteriekasten? und daran hängt dann bei euch rücklicht kennzeichen und blinker? oder gibt es noch einen halter nach oben unter dem rücklicht?

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da umgebaut?

Der häßliche hintern ist ja immer noch dran...

duckundweg

Hj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triümph macht was anderes ,jetzt paßt das Heck auch wieder nicht ?

Beim Vorgänger-Modell wars das Gleiche .

Immer des Gschiß mit derä Elli

leines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das eigentlich richtig? hinten hängt das blech nur an zwei schrauben? und die sogar nur im plastik-batteriekasten? und daran hängt dann bei euch rücklicht kennzeichen und blinker? oder gibt es noch einen halter nach oben unter dem rücklicht?

Hi Andreas,

ist nicht ganz richtig. Das Blech ist hinten noch am Rahmen 2x mit Winkeln befestigt. Genau da wo auch das originale Rücklicht und Plasteteil befestigt sind :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...