Zum Inhalt springen

CSS Probleme mit Firefox 3.5.7


SprintSTMünchen

Empfohlene Beiträge

SprintSTMünchen

Servus,

seit dem letzten Update von Firefox auf 3.5.7 bekomme ich das Forum nicht mehr richtig dargestellt.

Es wirkt so, als ob ich keinen Zugriff auch die CSS Dateien bekomme.

Beim Nachrichtendienst sind jedoch keine Einschränkungen festzustellen.

Woran könnte dies liegen?

Sind noch weitere betroffen?

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Forum auch unter FF 3.5.7 laufen und keine Probleme.

Versuche doch mal, die Cookies zu löschen (den Schalter findest Du

ganz unten auf der Seite).

Ansonsten müssten unsere IT-Cracks ran ...

Viel Erfolg :flowers:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Servus Klaus,

habe ich auch schon probiert ... leider keine Besserung.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Das Schizophrene ist ja, dass es nur beim Portal und beim Forum so ist.

Mitglieder, Calendar und Garllery verursachen keine Probleme.

Deswegen tendiere ich noch immer zu einem Fehler im Template oder einer nicht eindeutigen Stylesheet-Verknüpfung in der index.

Zur Verdeutlichung:

forumsansicht_ohne_css.jpg

forumsansicht_normal.jpg

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass Du irgendwann mal (vielleicht ohne es zu merken) die Forumsdarstellung auf LoFi umgestellt hast. Ich kontrolliere das mal...

...hm habe mal was getestet. Wie schaut es jetzt aus?

Ansonsten stell es mal selber um (habe die Auswahl unten links wieder aktiviert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Servus,

also die LoFi Forumsdarstellung funktioniert ... die normale jedoch nicht.

Problem somit noch nicht gelöst.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Christian,

ich bin kein IT-Crack - mich wundert nur, dass sonst keine Probleme auftauchen und nur Du dieses Aussehen hast. Jetzt stellt sich mir die Frage: Liegt es irgendwo an Deinen Einstellungen (auch ich habe keine andere ´Schalter´ in der Forum-Software gefunden als den Lo-Fi-Schalter) oder liegt es irgendwie/-wo/-warum an dem vor Dir eingesetzten Rechner?

Hast Du auf einem anderen Rechner mit ggf. auch anderem Browser das gleiche Ergebnis?

Sorry - nicht lachen falls es spinnert ist. Wäre nur eine Möglichkeit, Ursachen auszuschließen ...

Schönen Gruß & viel Erfolg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Hm, ich habe das Problem mit FF, dass die Smileys nicht in der Leiste rechts zu sehen sind.

Auch oben aus dem Menü lassen sie sich nicht anwählen.

Christian hast Du FoxTrick installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Hi, Christian,

ich bin kein IT-Crack - mich wundert nur, dass sonst keine Probleme auftauchen und nur Du dieses Aussehen hast. Jetzt stellt sich mir die Frage: Liegt es irgendwo an Deinen Einstellungen (auch ich habe keine andere ´Schalter´ in der Forum-Software gefunden als den Lo-Fi-Schalter) oder liegt es irgendwie/-wo/-warum an dem vor Dir eingesetzten Rechner?

Hast Du auf einem anderen Rechner mit ggf. auch anderem Browser das gleiche Ergebnis?

Sorry - nicht lachen falls es spinnert ist. Wäre nur eine Möglichkeit, Ursachen auszuschließen ...

Schönen Gruß & viel Erfolg

Klaus

Servus Klaus,

musste gestern wirklich mal kurz lachen.

Bei mir daheim benutze ich fast nur Firefox, in der Arbeit muss ich leider noch mit IE6 arbeiten.

Hatte bei meinem Desktop und bei meinem Laptop, dass die Anzeigen nicht richtig funktioniert haben.

Gestern wollte ich mir einfach mal selbst den erzeugten Quelltext und die CSS Daten anschauen.

Nachdem ich sie in einem neuen Tab geöffnet und angeschaut habe, seit dem funktioniert auch wieder die normale Ansicht.

Man könnte also sagen, dass dieses Thema geschlossen werden kann. Entweder war mein Firefox wie ein kleines Kind, das man erst an der Hand zu seinem Glück führt, oder es lag an etwas Anderem.

Bin in jedem Fall vorerst mal wieder glücklich, dass ich bei mir daheim den IE erst wieder brauche, wenn ich neue Webseiten erstelle und meine geschriebenen CSS Dateien auf den gängisten Browsern teste.

Dank Euch für die Unterstützung.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Hm, ich habe das Problem mit FF, dass die Smileys nicht in der Leiste rechts zu sehen sind.

Auch oben aus dem Menü lassen sie sich nicht anwählen.

Christian hast Du FoxTrick installiert?

Negativ ...

Für die Smileys fällt mir spontan auch keine Lösung ein.

Überlege aber mal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe das Problem mit FF, dass die Smileys nicht in der Leiste rechts zu sehen sind.

Auch oben aus dem Menü lassen sie sich nicht anwählen.

Christian hast Du FoxTrick installiert?

Das mit den Smileys hatte ich auch.

1. Bei dem Add-On AdBlock Plus für die URL http://www.t5net-forum.de/ deaktivieren

2. Bei dem Add On NoScript die Scripte auf o.a. URL erlauben

:alert: 3. Einmal die Cookies im FF über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen -> Cookies löschen entfernen. :alert:

Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Schritt 1 und 2 nur bei installiertem Add On. :wink:

Punkt 3 war bei mir am Ende der ausschlaggebende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Was für ein Chaos :flowers:

Vielen Dank, es tuts wieder :top:

Hm, ich habe das Problem mit FF, dass die Smileys nicht in der Leiste rechts zu sehen sind.

Auch oben aus dem Menü lassen sie sich nicht anwählen.

Christian hast Du FoxTrick installiert?

Das mit den Smileys hatte ich auch.

1. Bei dem Add-On AdBlock Plus für die URL http://www.t5net-forum.de/ deaktivieren

2. Bei dem Add On NoScript die Scripte auf o.a. URL erlauben

:alert: 3. Einmal die Cookies im FF über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen -> Cookies löschen entfernen. :alert:

Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Schritt 1 und 2 nur bei installiertem Add On. :wink:

Punkt 3 war bei mir am Ende der ausschlaggebende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank auch von mir, zum Glück sind andere nicht so schüchtern wie ich

bei mir funzt`s jetz auch wieder. Hatte die selbe Problematik

Mfg :fireman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Smileys hatte ich auch.

1. Bei dem Add-On AdBlock Plus für die URL http://www.t5net-forum.de/ deaktivieren

2. Bei dem Add On NoScript die Scripte auf o.a. URL erlauben

:alert: 3. Einmal die Cookies im FF über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen -> Cookies löschen entfernen. :alert:

Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Schritt 1 und 2 nur bei installiertem Add On. :wink:

Punkt 3 war bei mir am Ende der ausschlaggebende.

Danke für die detalierte Anleitung, hat mir sehr geholfen :top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Smileys hatte ich auch.

1. Bei dem Add-On AdBlock Plus für die URL http://www.t5net-forum.de/ deaktivieren

2. Bei dem Add On NoScript die Scripte auf o.a. URL erlauben

:alert: 3. Einmal die Cookies im FF über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen -> Cookies löschen entfernen. :alert:

Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Schritt 1 und 2 nur bei installiertem Add On. :wink:

Punkt 3 war bei mir am Ende der ausschlaggebende.

Danke für die detalierte Anleitung, hat mir sehr geholfen :top::top::top:

Sobald ich ne Maschine hab und dran rumfriemeln will, komm ich drauf zurück.. :whistle::innocent:

Bearbeitet von Chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...