Zum Inhalt springen

Neue Speed Triple ab 2016 - Sammelthread


sennsation

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Hiasl:

Täuscht das oder steht das Kennzeichen nicht arg flach?

Könnte mal Probleme geben wennst weit von den 30° weg bist..!

Hab noch nicht nachgemessen aber die Maschine stand hinten auf einem Montageständer. Ich glaub es dürfte grad so an der Grenze sein wenn sie eben steht. 

Zumindest kann man das Kennzeichen sehr gut lesen wenn die Maschine eben steht. Und...die Blinker sind jetzt besser zu erkennen als vorher mit dem Wäschetrockner-Ausleger. Ist sehr sehr knapp mit den Arrows aber geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Zwei Probleme gibt es beim Kennzeichenträger von Protech, wenn man Ihn so wie Vago verbaut:

Winkel sind > 30° (siehe meine Galerie; bei mir sind es geschätzte 40°, also schon zu flach.)

Blinkerabstand ist <180mm Innenmaß. (Einfach zu erkennen, zwischen die Blinker muss das komplette Kennzeichen passen.

 

Alles kein Problem und fahrbar; in einer Kontrolle oder beim TÜV kann man damit aber Probleem bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobi.:

Hey! Zwei Probleme gibt es beim Kennzeichenträger von Protech, wenn man Ihn so wie Vago verbaut:

Den kann man garnicht anders verbauen :innocent:

ist nur Spass :top:

  • aber ich werde den Kennzeichenwinkel mal nachmessen. Das mit den Blinkern geht auch nicht anders, es sei denn man nimmt so öde Superminniblinker und setzt die mittels Adapter nach aussen. Und mal ehrlich, da fehlt dann auch jegliche logik dazu. Abstand eingehalten, aber Blinker so gross wie ein Stecknadelkopf. Das kanns ja auch nicht sein. Es blinkt, man sieht es besser als vorher und kontrollieren lass ich mich eh nicht da ich meist sehr STVO-konform unterwegs bin. Bin die letzten 12 Jahre nicht einmal angehalten worden. :pro:
  • ABER: wenn es probleme geben sollte, dann sag ich bescheid

Ist aber schon richtig, dass der Abstand sehr grenzwertig ist, ist meines empfindens aber die eleganteste Lösung die Arrows und die schönen originalen Blinker zu verbauen. Evtl schau ich mal bei einem Sachverständigen vorbei und frag da mal nach ob das so geht und bleiben kann.

Gibt ja auch noch die Lösung von R&G, ist aber nicht mein Ding.

2016-08-15-11-09-12--1041356776.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 09:29 schrieb Tobi.:

Hey! Zwei Probleme gibt es beim Kennzeichenträger von Protech, wenn man Ihn so wie Vago verbaut:

Winkel sind > 30° (siehe meine Galerie; bei mir sind es geschätzte 40°, also schon zu flach.)

Blinkerabstand ist <180mm Innenmaß. (Einfach zu erkennen, zwischen die Blinker muss das komplette Kennzeichen passen.

 

Alles kein Problem und fahrbar; in einer Kontrolle oder beim TÜV kann man damit aber Probleem bekommen.

gut geschätzt....es sind 45°

schauen wir mal ob es Probleme gibt. Umgebaut ist es dann schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh sehr sehr selten am Sudelfeld. Wenn dann unter der Woche und abends. Also so 1x im Jahr.    denn....bei den verrückten fahr ich nicht mit....

Ich finde es sowieso Schwachsinn da oben rum zu rasen und 50 x an einem Tag hin und her zu fahren. Arme Anwohner in Bayrischzell. Hab da schon echt mega bekloppte getroffen. Einer hat mich in der Rechtskurve/Kehre auf meiner Spur aussen überholt und der Zweite wollte dann noch innen vorbei.:shocked: Das auf ner öffentlichen Straße, seither fahr ich da nicht mehr.:bounce:

 

Was passiert denn im schlimmsten Falle eigentlich wenn der Winkel nicht konform ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr da gar nicht mehr.

Das kommt ganz drauf an, an wen Du gerätst!! Wenn Dich die ach so tolle "Kontrollgruppe Motorrad" in die Finger bekommt kann das richtig unangenehm werden. Wieviel genau kann ich Dir nicht sagen, aber unangenehm genug das schleunigst zu ändern. 

In Südtirol geht´s bis zu Karre einziehen!!!

Ich würde denen ihren Dreck auf der Stelle zurückschicken, kann man ja gar nicht vorschriftsmäßig montieren, so wie´s aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2016 um 17:40 schrieb BullsEye:

habe hier auch noch nen video gefunden, wo man den kennzeichenhalter UND die SC Project anlage sieht! :)

 

hier sind es auch keine 30°, eher 45° im Video

oder hier von R&Ghat sicher auch keine 30° und ist auch nicht einstellbar.

Ich frage mich ob es denn überhaupt einen Kennzeichenhalter gibt für ein sehr kurzes Heck, der die 30° erfüllt, gut aussieht und die Blinker oben hat (nicht wie bei Rizoma in der Mitte des Kennz.), dann einen der nicht bei 30° Winkel aufsetzt (Palatina) oder dann wieder hinten rausschaut (Protech von Louis) wie eine Wäschestange....

ABLP0194BK.jpg

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das heißt doc haber nur, dass derjenige, der mit diesem Halter rum fährt, auch Ärger bekommen kann. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei der nv auch schon so. Der originale Ausleger macht schon Sinn, ohne den kommst nicht auf 30°. Hab den Rizoma kzh auf der nv, 30° unmöglich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tobi.:

...das heißt doch aber nur, dass derjenige, der mit diesem Halter rum fährt, auch Ärger bekommen kann. :flirt:

Richtig, aber das bedeutet auch , dass fast jeder Halter nicht den Bestimmungen entspricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Doch, der rizoma lässt sich mit dem sicherungsstift auf 30 grad einstellen. Er muss halt etwas weiter nach hinten herausgezogen werden und kann nicht nach ganz innen geschoben werden. 

Schaut mit 3-2 auch noch ganz ansehnlich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hiasl:

War bei der nv auch schon so. Der originale Ausleger macht schon Sinn, ohne den kommst nicht auf 30°. Hab den Rizoma kzh auf der nv, 30° unmöglich! 

Hab mir gerade dein Heck angeschaut, was mir eben nicht gefällt sind die Blinker in der Mitte des Kennzeichens. Sorry, aber das sieht leider in meinen Augen aus wie ein Provisorium, da kannst Du aber nix dafür, das ist ebene so mit den zwei Tüten am Heck. Aber das ist bestimmt dennoch die Beste Lösung um sich nicht allzu sehr von den gesetzl. Bestimmungen zu entfernen. 

Viell. versuch ich das mal mit einer Einzelabnahme zu legalisieren....fragen kost ja bekanntlich nix.

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lässt sich schon auf 30° einstellen. Jedoch kommt das Katzenauge dem Reifen schon höllisch nahe.

Hab meinen auch maximal ausgezogen. Auf 30° hast zu wenig Luft zwischen Rückstrahler und Reifen. 

Ich find den Rizoma schön mit den Blinkern. Ist mal was anderes. Aber gut dass es nicht jedem gefällt, sonst hätten wir alle das gleiche Heck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiasl:

Er lässt sich schon auf 30° einstellen. Jedoch kommt das Katzenauge dem Reifen schon höllisch nahe.

Hab meinen auch maximal ausgezogen. Auf 30° hast zu wenig Luft zwischen Rückstrahler und Reifen. 

Ich find den Rizoma schön mit den Blinkern. Ist mal was anderes. Aber gut dass es nicht jedem gefällt, sonst hätten wir alle das gleiche Heck ;)

ja da hast du recht und stimme dir 100%-ig zu....mir gefallen auch meine Arrow Töpfe, andere würden die in den Schrott werfen. ABER.....ich finde es gut dass es dir gefällt, denn das ist meines Erachtens das wichtigste daran, dass einem selbst das Bike gefällt.:pro: Muss ja kein anderer hinschauen oder damit fahren....ich glaube das ganze nennt man Individualisierung :innocent:

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arrow sind auch schön, lass dir nix einreden ;)

Und der Sound ist auch toll, wenn se mal paar KM drauf haben!

@Doc: Is dir da nie der Strahler aufgegangen? Da bleiben ja kaum 10cm Platz zwischen Strahler und Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Ne, ich hatte nie auch nur ein kleines problem mit aufsetzen bei dem rizoma. Später hatte ich den aber ganz eingeschoben und den winkel auch bei ca 35 grad. Das war auch nicht so schlimm, dass man ne halbe bier drauf abstellen hätte können und es war noch genug platz.

was dem ganzen nochmal luft verschafft ist so ein schmaler rückstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker am Rizoma der NV kann man montieren wie man will. Oben oder mittig. Tut aber nicht's zur Sache, da für die 2016er nicht passend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Schrauben der Lenkerklemmung angezogen werden (Speed Triple R 2016) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich das mein Video auf YouTube hier Beachtung fand!

Ja, ich hab den R&G Halter montiert weil es zu dem Zeitpunkt noch keinen anderen gab!

Die Blinkerlösung gefällt mir auch nicht zu 100%! Aber auch die anderen hier diskutierten gefallen mir nicht ganz. Auch hier sind die Blinkerpositionen das Problem für mich!

Übrigens gingen die SC Project zurück! Man hat mir "ausversehen" die 2015er zugesandt. Auf die neuen warte ich noch!

Hab gerade mein Garmin Zümo 345 montiert. Lenkerklemme gg. die der 2012er Speedy getauscht und direkt den Halter auf den Lenker geklemmt  

Wer also hierzu was wissen möchte kann gern fragen! 

Gruss Guido 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...