Zum Inhalt springen

Neue Speed Triple ab 2016 - Sammelthread


sennsation

Empfohlene Beiträge

 

Die Zubehörtöpfe sind hinten immer nur gesteckt, würde ja scheiße aussehen wenn da noch schellen sitzen würden...Ist selbst bei der arrows so gemacht

 

 

OK da hast du nicht Unrecht....kenne die Befestigung hinten anders...Schellen, Federn oder min. eine Dichtung...würde sagen das die Fertigungsqualität der Italiener sehr fragwürdig ist. Habe mir gestern Abend noch eine Menge Bilder angeschaut. Sieht so aus als müsste ich die Halter wieder umbauen....vielleicht geht es ja dann....mit viel Geduld :-(((((

Bearbeitet von Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....dann habe ich sie doch verkehrt rum angebaut....:-((( na dann auf ein Neues...mit viel Geduld.

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joergonaut:

In dem Bild sieht man, wie die Halter dran gehören.

SC-Project-Halter.jpg

Hi joergonaut,

was für ein Kennzeichenhalter hast du dran.

Sind bei dir die Töpfe dann fest?

Gruß Erl. Bandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Erl Bandi:

Vielleicht hilft Auspuffkitt :innocent:

Wahrscheinlich sogar....aber bei einem neuen Mopped mit neuen Töppen...da dreht sich alles auf links bei mir....erinnert mich an früher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Halter jetzt umgedreht.. alles etwas besser aber zufrieden bin ich immer noch nicht...weiß nicht ob die dran bleiben. Kann ja nicht Fahren...schauen wir mal wie die sich nach Saisonstart machen. 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎06‎.‎2016 um 15:59 schrieb sennsation:

So, nun hat es auch Bilder.

Abweichend zur Serienausstattung einer Speed Triple R Mod. 2016 sehen wir hier:

- Evotech-Kennzeichenhalter
- Remus-Slip-On-Auspuff
- Triumph-Windschild (welches einen sauberen optischen Abschluss nach oben schafft, wie ich finde)
- Highsider-Blinker
- Lederbestuhlung von Hanse Qustom
- LSL-Stummel und Griffe
- Metzeler Roadtec 01
Bei mir alles von Triumph Hamburg bzw. Hanse Qustom beschafft und verbaut.

Kampfstern_Hanse_Qustom-3657_zps5xolmezv

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3656_zpsetiwrgeu

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3655_zpsxfpiz8zv

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3654_zpsqxq7otap

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3653_zpsxeenioil

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3652_zps0uumn3xy

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3651_zpsbnlwmssx

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3647_zpsf6vbsnwf

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3644_zpscnwvbeq2

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3643_zps07uaj7lz

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3641_zpshkrfpmba

 

 

Kampfstern_Hanse_Qustom-3640_zpsifsnos8a


Sehr schönes Bike, bringt denn das Windschild etwas? Gruss bobo


 

URL]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bei Leovince habe ich das hier gefunden.

Bedeutet das nun daß dieser auch für die neue homologiert wurde?

Wer kann da helfen?

Gruß Erl. BandiLeo.JPG

Bearbeitet von Erl Bandi
Habe bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend,

wollte mal bei den Auspuffkennern nachfragen welche wohl von Passform, und Verarbeitung die besser Wahl ist.

Leovince, SC-Project oder Remus.

Gruß Erl Bandi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Factory S macht auf jeden Fall einen wertigeren Eindruck. Er ist etwas schwerer als der SC Projekt ,und auch leiser. Es ist aber nicht so das der SC schlecht verarbeitet ist und er gefällt mir etwas besser. Auch die lange Halterung und die Form des Factory ist nicht meins. Montieren lassen sich beide tadellos .

Zum Remus kann ich nichts sagen...hatte nur die beiden anderen zum Vergleich. Immo fahre ich einen Akra von der S1000r mit gebasteltem Anschluss, aber ich werde mal versuchen was Kurzes zu basteln.... bei der RSV 4 war der gekürzte Slip on sogar deutlich leiser als in der Serien Länge. Im Moment ist mir alles was angeboten wird deutlich zu laut,und leiser basteln ist genau so illegal als wenn du lauter machst..aber ein guter Zweck heiligt ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Dann zeig ich auch mal her:

-Scheibe und Sitzbankabdeckung von Triumph
-Spiegel vertauscht und nach unten (ja, man kann sich bei diesem Punkt durchaus streiten. Weiß auch nicht so recht wie ich das finde....)
-Remus-Topf (ist in 6 Monaten, 7000 km, etwas lauter geworden, wie ich finde)
-modifizierter ebay KZH mit Polo-Rückstrahler und selbstklebender KZB.

Was noch kommt ist diesen hässlichen Kettenschutz und die Finne durch Frästeile ersetzen, wenn ich mal etwas Gescheites find... und die Fußrasten... und die Hebel... und... :-0

@ sennsation: Was ist Dein Eindruck vom Remus? Ich finde, es fehlt etwas in der Mitte mit dem Originalmapping. Kannst Du das bestätigen? Und fährst Du noch mit dem Originalmapping?

 

Bilder gibt´s auch...

 


 

 

20160615_173646.jpg

20160921_182027.jpg

20161001_134136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

hab ein bisschen gebastelt. Dank eines einzelnen Herrn hier aus dem Forum ;-) hab ich jetzt auch das Navi angebaut. 

Allen einen guten Rutsch ins Neue....

Gruß

Bullet

27859742jv.jpg

27859761sy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab mal ne Frage an die SC-Project 3-2 Besitzer.

Wie werden den die Schalldämpfer auf das Y-Rohr gesteckt?

Ist am Schalldämpfer, an der trichterförmigen Endkappe noch ein Stück Rohr dran dass dann auf das Y-Rohr gesteckt wird?

Habe gelesen dass dieser nicht richtig fest montiert werden kann, weil nur gesteckt.

Ich interessiere mich auch für Ovalen 3-2, bin aber an einer festen Verbindung Interessiert.

Kann  jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hey,

sag mal...hat einer von Euch schon einen breiteren Lenker an die britische Liebe gebaut? Wenn ja, welche? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Für mich stand schon bei der Probefahrt fest, dass da was breiteres ran muss! 780 mm sind für den hohlen Zahn....zumal ja die Halterungen für die Lenkerendenspiegel auch nochmal mindestens 10 mm weg nehmen! Bei schnellen Kurvenwechseln fühlt man sich, wie wenn man versucht, ein Dreirad um die Kurve zu wuchten :-P

Die Vorgänger-Speedy hatte ja zumindest 795 mm!

Ich hab an meiner Streety einen von LSL, nämlich den "X00"-Cross-/Fatbar! Der hat 810 mm! Den gibt's aber nicht mehr und ich find nichts vergleichbares mit 810 mm! Würde mich auch mit weniger zufrieden geben....wenns halt dann taugt ;-)

 

Grüßle Andy

Bearbeitet von Rufio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎12‎.‎2016 um 12:08 schrieb Laskywalk:

Hallo Zusammen!

Dann zeig ich auch mal her:

-Scheibe und Sitzbankabdeckung von Triumph
-Spiegel vertauscht und nach unten (ja, man kann sich bei diesem Punkt durchaus streiten. Weiß auch nicht so recht wie ich das finde....)
-Remus-Topf (ist in 6 Monaten, 7000 km, etwas lauter geworden, wie ich finde)
-modifizierter ebay KZH mit Polo-Rückstrahler und selbstklebender KZB.

Was noch kommt ist diesen hässlichen Kettenschutz und die Finne durch Frästeile ersetzen, wenn ich mal etwas Gescheites find... und die Fußrasten... und die Hebel... und... :-0

@ sennsation: Was ist Dein Eindruck vom Remus? Ich finde, es fehlt etwas in der Mitte mit dem Originalmapping. Kannst Du das bestätigen? Und fährst Du noch mit dem Originalmapping?

 

Bilder gibt´s auch...

 


 

 

20160615_173646.jpg

20160921_182027.jpg

20161001_134136.jpg

Also das mit den Spiegeln sieht echt gut aus! Vor Allem kommts bei der weißen Speedy gut rüber. Besserer Kontrast! Auch ein 3 in 1- Auspuff sieht bei der weißen weltstark aus! Da braucht man vom optischen her schon fast nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rufio:

 

Ich hab an meiner Streety einen von LSL, nämlich den "X00"-Cross-/Fatbar! Der hat 810 mm! Den gibt's aber nicht mehr und ich find nichts vergleichbares mit 810 mm! Würde mich auch mit weniger zufrieden geben....wenns halt dann taugt ;-)

 

Grüßle Andy

Den Crossbar  X00 gibbet aber noch ...für 85 € bei CTC oder bei der Tante.Ich hatte den die Tage noch für die Street geholt, weil dort der Lenker noch schmaler als bei der Speed ist und an den Enden sogar Verlängerungen eingeschraubt waren die einen Griffheizungseinbau unmöglich machten. Ist auch noch bei LSL im Programm.

An der aktuellen Speed hab ich den auch dran  incl Heizpatronen von Coolride,und mit der Breite wird die Speedy wirklich handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nappi:

Den Crossbar  X00 gibbet aber noch ...für 85 € bei CTC oder bei der Tante.Ich hatte den die Tage noch für die Street geholt, weil dort der Lenker noch schmaler als bei der Speed ist und an den Enden sogar Verlängerungen eingeschraubt waren die einen Griffheizungseinbau unmöglich machten. Ist auch noch bei LSL im Programm.

An der aktuellen Speed hab ich den auch dran  incl Heizpatronen von Coolride,und mit der Breite wird die Speedy wirklich handlicher.

Hey Nappi, vielen lieben Dank für die Info! Ich hab den Online einfach nicht gefunden und dachte, der wär ausm Programm! Hab da nur noch den AX00 mit 805 mm gefunden! Dann wird ich mich mal direkt dort hin bequemen :-) Danke für den Tipp.

Nichts desto trotz wären Erfahrungsberichte mit anderen Lenkern dennoch erwünscht :-)

 

Grüßle Andy

Bearbeitet von Rufio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch  einen Lenkertfred auf. Dieser Sammelfred für die 16er wird langsam etwas unübersichtlich,und da sucht man sich nachher nen Wolf,und nach jedem neuen Beitrag wird es schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nappi:

Dann mach doch  einen Lenkertfred auf. Dieser Sammelfred für die 16er wird langsam etwas unübersichtlich,und da sucht man sich nachher nen Wolf,und nach jedem neuen Beitrag wird es schlimmer.

Haste recht. Gute Idee ;-) Hab den Fehler im System aber gerade gefunden. Ich hab an der Street Triple den X00 als "Fat Bar"! Der war damals 810 mm breit! Den gibt's nicht mehr! Jetzt gibt's den X00 nur noch als "Crossbar"! Und der hat 805 mm und steht noch in der Angebotspalette! Ich denk, den nehm ich dann.

 

Bearbeitet von Rufio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rufio:

Haste recht. Gute Idee ;-) Hab den Fehler im System aber gerade gefunden. Ich hab an der Street Triple den X00 als "Fat Bar"! Der war damals 810 mm breit! Den gibt's nicht mehr! Jetzt gibt's den X00 nur noch als "Crossbar"! Und der hat 805 mm und steht noch in der Angebotspalette! Ich denk, den nehm ich dann.

 

"Fat Bar" ist von LSL der Überbegriff für ALLE konischen 28,5mm-Lenker.

"Crossbar" heißt der X00. Den hab ich mir auch gekauft für meine NJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb wulf72:

"Fat Bar" ist von LSL der Überbegriff für ALLE konischen 28,5mm-Lenker.

"Crossbar" heißt der X00. Den hab ich mir auch gekauft für meine NJ.

Na verflixt nochmal...da hast Du voll Recht! Manchmal sitzt man eben doch voll auf dem Schlauch *grml*! Jetzt hammas dann aber auch! Mein X00, den ich vor ein paar Jahren gekauft hat, hat laut Skizze 810 mm Breite! Jetzt hat er laut Skizze 805 mm Breite! Und weils ihn mittlerweile als Aluminiumteil gibt (heißt AX00) und als carbonummantelt (heißt CX00), war ich gänzlich verwirrt.

Danke Wulf und Nappi...habt mir weitergeholfen.

 

Greeez aus Würzburg

 

Bearbeitet von Rufio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2016 um 13:58 schrieb Erl Bandi:

Hallo

hab mal ne Frage an die SC-Project 3-2 Besitzer.

Wie werden den die Schalldämpfer auf das Y-Rohr gesteckt?

Ist am Schalldämpfer, an der trichterförmigen Endkappe noch ein Stück Rohr dran dass dann auf das Y-Rohr gesteckt wird?

Habe gelesen dass dieser nicht richtig fest montiert werden kann, weil nur gesteckt.

Ich interessiere mich auch für Ovalen 3-2, bin aber an einer festen Verbindung Interessiert.

Kann  jemand weiterhelfen.

Die Schalldämpfer werden einfach ein Stück auf das Rohr geschoben, da wird nichts geschraubt, nur gesteckt. Bei den originalen ist ja unter der Abdeckung eine Schelle.

Auspuff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...