Zum Inhalt springen

Anzeige Bordcomputer Speed RS


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kurze Frage und euch und zwar hat meine zusätzlich zum Kilometerstand die Inspektion fällig in anzeige gehabt beim starten. Jetzt ist mir aufgefallen dass nur noch Odometer dort steht und die Inspektion nicht mehr. Hat das jemand auch sind ja gerade mal 300 km auf dem Tacho sprich in 500 km müsste eigentlich angezeigt werden. Danke für eure Antworten. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du es bestätigt hast, und es daher verschwunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb IljaO:

Kann es sein, dass Du es bestätigt hast, und es daher verschwunden ist?

Erstmal danke für deine Antwort. Puh ich wüsste jetzt nicht wo man es bestätigen hätte können. Also in meiner Übersicht steht nur die allgemeine was zur 10.000er unterläuft je nach Kilometer. Mist habe schon alles im Menü durchgeschaut werde nicht schlau!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 20:00 schrieb Alpistar7:

Moin,

Kurze Frage an euch und zwar hat meine zusätzlich zum Kilometerstand die Inspektion fällig in anzeige gehabt beim starten. Jetzt ist mir aufgefallen dass nur noch Odometer dort steht und die Inspektion nicht mehr. Hat das jemand auch sind ja gerade mal 300 km auf dem Tacho sprich in 500 km müsste eigentlich angezeigt werden. Danke für eure Antworten. LG

Moin Alpi,

normalerweise läßt sich der fällige Wartungsintervall in der Display-Informationsleiste mit verbleibenden Rest-km / -Tagen ablesen, d.h. wenn’s in der Informationsleiste die Gesamt-Kilometer/Odometer anzeigt (Gabelschlüssel-Symbol), drücke den Joystick mal nach oben/unten für eine weitere Anzeigeebene = Wartungsintervall-Anzeige.

Beim Einschalten der Zündung wird zudem die km-Entfernung bis zur nächsten Inspektion auf dem Instrumenten-Startbildschirm angezeigt; und der Wartungsintervall wird eigentlich vom Triumph-Händler zurückgesetzt.

Falls es diese Informationen nicht anzeigt, überprüfe die Einstellungen vom TFT-Menü:

C5929509-6F5C-460D-A65D-F3A4D6961CCB.thumb.jpeg.2a67d6caaede96943891ba073d352c19.jpeg82994D71-8225-4831-A8CC-DBD54DBE499B.thumb.jpeg.9b1c991ece1567e4295351b374a34e2a.jpeg

Bearbeitet von Odin
Screenshot Benutzerhandbuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Odin:

Moin Alpi,

normalerweise läßt sich der fällige Wartungsintervall in der Display-Informationsleiste mit verbleibenden Rest-km / -Tagen ablesen, d.h. wenn’s in der Informationsleiste die Gesamt-Kilometer/Odometer anzeigt (Gabelschlüssel-Symbol), drücke den Joystick mal nach oben/unten für eine weitere Anzeigeebene = Wartungsintervall-Anzeige.

Beim Einschalten der Zündung wird zudem die km-Entfernung bis zur nächsten Inspektion auf dem Instrumenten-Startbildschirm angezeigt; und der Wartungsintervall wird eigentlich vom Triumph-Händler zurückgesetzt.

Falls es diese Informationen nicht anzeigt, überprüfe die Einstellungen vom TFT-Menü:

C5929509-6F5C-460D-A65D-F3A4D6961CCB.thumb.jpeg.2a67d6caaede96943891ba073d352c19.jpeg82994D71-8225-4831-A8CC-DBD54DBE499B.thumb.jpeg.9b1c991ece1567e4295351b374a34e2a.jpeg

Moin Odin,

Danke erstmal für deine Antwort. Über den Anzeigemodus unten habe ich die Restweite stehen und die Tage meine ich. Das klappt auch wunderbar. Nur beim hochfahren steht nur der Odometer mit der km Angabe. Werde es beim Händler bei der 800er mal ansprechen will ungern die Intervall resetten da die auf 10000 eingestellt war. Oder kann man diese beliebig festlegen nach dem reset? Theoretisch würde ich dann die Tage einfach von 31 Tage abziehen sowie die 300 von den 800km abziehen. Evtl. klappt es dann mit der Anzeige beim hochfahren und runterfahren von Bildschirm. Werde es heute Nachmittag mal probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gelöst!!!!!!!! 

 

Also wem es auch irgendwie auffällt, dann kann ich mir es so erklären, dass die Anzeige nur auf begrenzte Km bis zur Inspektion angezeigt wird. Habe dank Odin jetzt den reset von der 10000er Anzeige auf die 800er gesetzt und siehe da es wird beim starten und herunterfahren gefahrene km und Inspektion fällig in 500km angezeigt. Perfekt so wie es sein soll. Also kurz zusammengefasst sofern die km zu viel sind wird nichts angezeigt nur evtl. In 1000km denk ich mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alpistar7:

So gelöst!!!!!!!!

Also wem es auch irgendwie auffällt, dann kann ich mir es so erklären, dass die Anzeige nur auf begrenzte Km bis zur Inspektion angezeigt wird. Habe dank Odin jetzt den reset von der 10000er Anzeige auf die 800er gesetzt und siehe da es wird beim starten und herunterfahren gefahrene km und Inspektion fällig in 500km angezeigt. Perfekt so wie es sein soll. Also kurz zusammengefasst sofern die km zu viel sind wird nichts angezeigt nur evtl. In 1000km denk ich mal. 

Wunderbar,

freut mich daß Du den Reset erfolgreich durchführen konntest und der Wartungsintervall nun auch richtig angezeigt wird. :top:  Nachdem Ende April die 800er-Erstinspektion durchgeführt und vom freundlichem Triumph-Händler als erledigt gesetzt wurde, zeigt's bei mir nun auch schon die verbleibenden km bis zur 10.000er Inspektion an. Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Odin:

Wunderbar,

freut mich daß Du den Reset erfolgreich durchführen konntest und der Wartungsintervall nun auch richtig angezeigt wird. :top:  Nachdem Ende April die 800er-Erstinspektion durchgeführt und vom freundlichem Triumph-Händler als erledigt gesetzt wurde, zeigt's bei mir nun auch schon die verbleibenden km bis zur 10.000er Inspektion an. Greets

Ok habe eben mal die 10000er gesetzt und 365 Tage manuell und siehe da es wird nur der odometer angezeigt beim Triumph Hoch und Runterfahrscreen ich denke mal bei mir ist es so dass wenn die orangene Anzeige im Bordcomputer bzw. der wartungsschlüssel Zeichen oder wie auch immer markiert wird hinterlegt ist dann scheint das auch beim hoch und runterfahren zu dem Odometer mit Inspektion fällig in. Grüße zurück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.6.2019 um 20:52 schrieb Alpistar7:

Ok habe eben mal die 10000er gesetzt und 365 Tage manuell und siehe da es wird nur der odometer angezeigt beim Triumph Hoch und Runterfahrscreen ich denke mal bei mir ist es so dass wenn die orangene Anzeige im Bordcomputer bzw. der wartungsschlüssel Zeichen oder wie auch immer markiert wird hinterlegt ist dann scheint das auch beim hoch und runterfahren zu dem Odometer mit Inspektion fällig in. Grüße zurück 

hast du dein geschriebenes mal selber gelesen? :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb j.-tommy:

hast du dein geschriebenes mal selber gelesen? :gnash:

... schon, aber nicht verstanden :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 5.6.2019 um 00:44 schrieb Odin:

Moin Alpi,

normalerweise läßt sich der fällige Wartungsintervall in der Display-Informationsleiste mit verbleibenden Rest-km / -Tagen ablesen, d.h. wenn’s in der Informationsleiste die Gesamt-Kilometer/Odometer anzeigt (Gabelschlüssel-Symbol), drücke den Joystick mal nach oben/unten für eine weitere Anzeigeebene = Wartungsintervall-Anzeige.

Beim Einschalten der Zündung wird zudem die km-Entfernung bis zur nächsten Inspektion auf dem Instrumenten-Startbildschirm angezeigt; und der Wartungsintervall wird eigentlich vom Triumph-Händler zurückgesetzt.

Falls es diese Informationen nicht anzeigt, überprüfe die Einstellungen vom TFT-Menü:

C5929509-6F5C-460D-A65D-F3A4D6961CCB.thumb.jpeg.2a67d6caaede96943891ba073d352c19.jpeg82994D71-8225-4831-A8CC-DBD54DBE499B.thumb.jpeg.9b1c991ece1567e4295351b374a34e2a.jpeg

Hi, 

das steht so im Handbuch. Ist bei mir im Menue nicht sichtbar🤔 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja ich verstehe auch nicht so ganz was ihr da angeblich treibt... das Wartungsintervall lässt sich direkt am Motorrad doch garnicht verstellen?!? Man hat auch keine reset Möglichkeit o.ä. 

Oder verstehe ich da irgendwie etwas falsch??? Die Beschreibung aus dem Handbuch, weiter oben, gibt es im original Menü nicht.

Bearbeitet von Derfinanzamt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Den kann man gar nicht reseten laut meinen Handbuch 2019 1050er RS? Wie kann man das selber reseten? Das nervt, weil meine 10000er Inspeltion schon 9300 gemacht, jetzt sind 11000 auf der UHR und zeigt mir das es am 05/2023 in einen Monat fällig wäre? + 7304KM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...