Hövel Geschrieben 11. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Speed Four gekauft die nur auf 3 Zylindern läuft. Laut Vorbesitzer haben sich schon 2 Hobbyschrauber daran versucht und den Fehler nicht gefunden. Ein zweites Steuergerät wurde gebraucht gekauft und verbaut, der Fehler bleibt. Die Speed Four ist Bj. 2003 und hat 12300km gelaufen. Der linke Zylinder läuft nicht mit. Kerzen wurden getauscht. Einer der Schrauber meinte, zu wenig Zündfunke....es scheint der Fehler wandert...kann nur noch der Kabelbaum sein..... Wie gesagt, das sind nur Infos aus zweiter Hand. Womit würdet Ihr bei der Fehlersuche beginnen? Meine bisherige Internetsuche war erfolglos, scheint wohl ein nicht weit verbreiteter Fehler zu sein. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 11. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hi, vor 6 Minuten schrieb Hövel: es scheint der Fehler wandert der Fehler wandert WANN genau? Die Komponente, bei der der Fehler mitwandert isses. Kabelbaum: mal von aussen auf Quetsch-und Scheuerstellen untersuchen. ALLE (!) Kabelbinder, die den KBB am Rahmen oder sonst wo am Motorrad befestigen, dazu öffnen. Wenn von aussen nichts erkennbar ist, Motor anlassen, und am Kabelbaum biegen und wackeln (jaja, wird schwierig mit demontiertem Tank :whistle: Du kannst auch die einzelnen Adern mit dem Multimeter durchmessen/durchpiepsen, Schaltplan kann helfen. Und im schlimmsten Fall: Kabelbaum aufwickeln (=Klebeband aussenrum runter machen). Besorge dir dazu wiederverschließbare Kabelbinder. Oder neuen gebrauchten Kabelbaum kaufen. Kompression/Druckverlustprüfung der 4 Zylinder passt aber? Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hövel Geschrieben 11. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe sie bisher nur gestern abgeholt. Kompression/Druckverlustprüfung wurde meines Wissens nicht durchgeführt. Ich hatte gehofft, dass es einen bekannten Punkt gibt an dem der Kabelbaum scheuert. Ich werde den Kabelbaum die Tage untersuchen. Das hatte ich schon an einer Sprint 1050 durch.... Eines hatte ich noch vergessen, wenn ich sie kurz anlasse riecht sie nach Sprit. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 14. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hi, kurz anlassen und nach Sprit riechen KANN normal sein (=Kaltstartanfettung), MUSS aber nicht. Kann auch ein Riss in der Spritleitung/Einspritzdüse/was-weiß-ich sein. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 14. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Klar riecht sie nach Sprit, wenn in einen von 4 Zylindern zwar Benzin eingespritzt, aber nicht verbrannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zioux Geschrieben 14. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Ist eben doch ne echte Triumph. Bei den meisten ist das normal. Sorry für OT, musste gerade sein. Viel Erfolg beim Suchen. Gruß Zioux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hövel Geschrieben 20. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 20. August 2019 Bin schon etwas weiter, allerdings brauche ich den Schaltplan der Maschine. Hier hatte sich wohl jemand versucht und mehr Fehler reingebaut als behoben. Kann mir hier jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hövel Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Hallo zusammen, es war der Kabelbaum. Einen gebrauchten für 120€ gekauft und eingebaut. Alles wieder bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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