Zum Inhalt springen

Reifen Bilder und Einsatz


DocSchnaggl

Empfohlene Beiträge

Sportforce +EV kannst du mit aktuellen Sportpneus vergleichen Sportattack 4 oder S22. Ist nen Klasse Reifen der vielleicht bei Nässe noch etwas hinten dran ist. Ansonsten ein echter Tipp …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lancelot:

Also bei mir hat der Conti bis zum Schluss prima gehalten, trotz des Laufbildes wie hier gezeigt, der wuzelt halt schneller, aber was solls, war ein guter Reifen und sehr gut zu fahren, doch gegen den Power GP kommt er nicht an, der kann alles um einiges besser! 

:confused:

Haltbarkeit??!! - wohl kaum, oder??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Duc985:

Was hat ein Power GP mit nem CRA3 gemein ? Den GP kannst du mit nem Raceattack vergleichen. 

Die Tourensportler kommen den Sportlern in den letzten Jahren doch immer näher, die Unterschiede in der Performance werden geringer. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Nässe ist er bestimmt so gut wir der Conti. Was die Haltbarkeit anbetrifft, wird er evtl.  nicht so lange halten. Ich habe das auch nur geschrieben, weil Ketchup den Sportforce in den Ring geworfen hat. Ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst ob der 1000 km länger hält, mehr werden es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist mir da auch nicht wichtig, die Pelle muss einem Vertrauen,Fahrspaß und Sicherheit vermitteln! Hab jetzt frisch auf den S22 drauf,weil ich den auf meiner Tona habe und der Reifen einfach nur geil ist:biggrin:

20210913_172624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Knacki:


Wie schlägt sich der Mitas in Sachen Laufleistung gegenüber dem Conti?
 

 

Da kann ich auch was zu betragen. 

Auf der Duke 790 hat der Road Attack 3 bei mir 6000 km gehalten, 500 wären vielleicht noch legal gegangen. Die letzten ~1500 waren gefühlt etwas schwammig beim einlenken. Bei meiner Bummelei und den deutlich weniger rauen Straßen hier sieht der Reifen bei mir aber auch nie so wild aus, wie er es bei einigen anderen hier tut. 

Der SportForce+ (ohne EV) hat jetzt auf der Duke 790 3400 km gelaufen und sollte noch mal für 1000km gut sein. Vorne eher noch mehr. Einlenkverhalten ist immer noch absolut tadellos. 

Im wirklich Nassen und ganz kalt ist der RA3 deutlich besser bzw vermittelt mir im Nassen dramatisch mehr vertrauen. Der SportForce funktioniert da auch, fühlt sich aber weniger souverän an. In wie weit das Kopfsache ist, keine Ahnung. 

Der nächste Reifen wird wohl ein SportForce +EV oder ein Touring Force sein. In Sachen Preis/Leistung bin ich schwer begeistert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...