Zum Inhalt springen

Puig Windschutzscheibe für Triumph SPEED TRIPLE RS 2019-2019


Sky1107

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Puig Windschutzscheibe und taugt sie was? Ich fahre demnächst nach langer Zeit wieder auf die Rennstrecke. Nur auf der öffentlichen Straße würde ich sie nicht brauchen, aber bei 220 auf der Strecke wird es glaube ich unangenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich mir eins bestellt, wenn es vor der Reise ankommt, werde ich es vielleicht montieren können. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Puig auf meiner 2012 R und war sehr zufrieden damit , sie sieht gut aus und hat mich mit 190 cm gut abgeschirmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vierbeiner:

Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz:top: Dauerhaft 180-200 km/h machbar:biggrin:

83630edb-be8d-4c47-b05e-a565cb778914.jpg

Mit zwei runden Scheinwerfern wäre es noch schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL hat es überpünktlich geliefert. In 5 min ist es montiert. Es bewirkt keine Wunder, aber bei meinen 191cm macht es sich deutlich bemerkbar und reduziert Turbulenzen und Druck auf der Brust, somit fährt sich die Maschine stabiler. Deutlich besser als die kleine Triumph Scheibe, die bei mir eher eine Verschlechterung brachte. Grüße

IMG_20200904_162319.jpg

IMG_20200904_162315.jpg

IMG_20200904_134716.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute 800 km gefahren und habe sogar den Eindruck, dass der Verbrauch gesunken ist. Die Speed verbraucht ca 1,5 L weniger auf 100 km als die MT 10. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der Kumpel dachte es wäre original von Triumph. Passt auch optisch mit dem Carbon flysrceen zusammen. Bin nach ca. 1200 km damit sehr zufrieden.

IMG_20200908_112920.jpg

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Defcon:

Hallo,

 

 

mal ne Frage.

So wie ich das sehe liegt die Puig Scheibe vorne auf der Verkleidung auf bzw. hat etwas Abstand.

Muss eine vorhandene Flyscreen vorher demontiert werden oder kann die dran bleiben ?

 

Gruß

Er bleibt dran, man schraubt nur die zwei Schrauben raus und nimmt die Längeren von Puig und es ist angebracht. Als Abstandshalter wird ein kleiner Silikonstöpsel auf den Flysrceen geklebt. Jetzt könnte ich auch etwas gebückt auch dauerhaft 190 fahren, bleibe auf der Autobahn meistens zwischen 140-170. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 2.9.2020 um 19:19 schrieb Vierbeiner:

Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz:top: Dauerhaft 180-200 km/h machbar:biggrin:

83630edb-be8d-4c47-b05e-a565cb778914.jpg

Moin Vierbeiner,

was fährst du auf dem Foto für nen Tankrucksack? Sieht brauchbar aus!

Gruß 

Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 12:52 schrieb Vierbeiner:

Moin , das ist der von Motech.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankrucksack/4052572042687.htm

Der passt sehr gut und ich bin zufrieden.

Ich hatte den gleichen auf meiner RS. Mein Problem war, dass der TR bei extremem Lenkeinschlag nach rechts (rangieren) den Killschalter betätigte und den Motor abwürgte. Die Quicklock-Aufnahme war vorne am Anschlag. War schon lästig.

Jetzt habe ich einen Evo City. Der ist kürzer, dafür etwas höher.

Bearbeitet von Unbekannter #2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Adapter kann man passend befestigen, deiner wird zu weit vorne sein. Mit Rohrlenker oder Stummel keine Probleme, vorher ausprobieren.

Anbei die Montageanleitung

 

Motechsport.pdf

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 22:07 schrieb starfighter1967:

habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis

@starfighter1967Hallo Matthias, ist das noch aktuell?

Gruß Bernd

Bearbeitet von bernd w.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt habe ich meine abgebaut und irgendwie finde ich es ohne deutlich angenehmer und leiser am Helm ;-). Die Speed fühlt sich wieder wie ein Naked Bike an. P.S. Der Verbrauch steigt dadurch etwas...

IMG20220809162325.jpg

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...