Zum Inhalt springen

Powercommander V Mappings für Speed Triple R NN01


Jünner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich suche Mappings für den Powercommander V die auf eine Speed Triple R  NN01 passen. Kann im Internet keine Seite von Micron oder Dynojet finden . Es heißt überall man könne die passenden mappings herrunter löaden aber wo.Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

https://www.micronsystems.de/ ist ein Anbieter für Motorradzubehör und auch für Prüfstandsabstimmungen. Der verdient GELD damit, dass er jedes Motorrad auf seinem Prüfstand abstimmt. Er würde weniger Geld verdienen, wenn er Gratistunes zur Verfügung stellen würde :whistle:M.E. ist der Laden eine Empfehlung wert. Ich hab zwei Motoren da abstimmen lassen.

Dynojet ist ein Hersteller für ein Zusatzsteuergerät, das man bei nicht programmierbaren Steuergeräten zwischen Steuergerät und Einspritzung schaltet. Soweit mir bekannt, macht Dynojet nur die hardwarenahe Software, aber keine Einspritzkennfelder.

Was Du suchst könnte es auf der TUNEECU-Homepage geben (für mein Mopped gibts da was, bei der NN01 hab ich keinen Peil. Runterscrollen, selber suchen.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier auf die Dynojetseite: klick

Das Tunefile ist für den Standardauspuff bzw. -luftfilter. Du musst allerdings einen Account anlegen.

VG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke für die Antworten.

Ich brauch das Mapping das auf einen PC V aufgespielt ist , wenn man den neu bestellt. Die Abstimmung auf dem Prüfstand habe ich ninter super 7 PS mehr nur im Alltag ein bockiges Pferd. Alle PC V werden mit dem Standart Mapping ausgeliefert eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist nicht zwingend erforderlich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich ist eine Abstimmung nicht zwingend erforderlich, das kannst Du halten wie ein Dachdecker.

MEIN Motor geht seit der Abstimmung seidenweich ab Standgas, hat ein bisken Drehmoment zugelegt, und kommt obenraus näher an die Papierleistung dran (war bei der Daytona955i angeblich immer ein Problem, die Motoren streuen nach unten). 

Ich hab ehrlich gesagt lieber 300 EUR in eine Abstimmung (geht bei meiner eben ohne Power Commander) als 400EUR in ein nicht abgestimmtes Kästchen investiert... aber wie schon gesagt: cha­cun à son goût :flowers:

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöde Frage muss man eine Abstimmung bei der NN01 mit Power Commander o.Ä. machen oder geht das auch ohne? Also natürlich nicht der Otto-Normal-Verbraucher sondern der „Profi“ in der Werkstatt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte einen QS den ich einstellen kann , nach dem der originale trotz wechsel nicht funktioniert hat. deshalb PC v .Hab mich belabern klassen auf der Rlle abzustimmen. Hätte ich mir sparen können. Daher die Suche nach dem Standart Mapping von Dynojet. Hat zwar jetzt die 140PS die die Serie nicht hat aber in der Stadt oder Ortschaft find ich es nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Darf ich fragen, wo du abstimmen hast lassen? 

Einstellbarer QS? Warum braucht man da einen PCV? Gibt Standalone Lösungen von Healtech oder Cordana :whistle: Funktioniert der QS wenigstens so wie du dir das vorstellst? 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur von meiner Brutale berichten aber das individuelle Abstimmen ist meiner Meinung nach der einzige Grund sich einen PowerCommander zu besorgen.

Ein guter Händler macht die Abstimmung auf einem Prüfstand mit Rollwiderstand (der kann die Fahrt realistisch simulieren) und kann jeden Aspekt berücksichtigen, LuFi, Airbox,
Krümmer, KAT, Lambda Sonde aktiv/deaktiviert, Endtopf 

bei mir das das ca. 15PS gebracht UND einen Verbrauch von nur 9,5lt  :)

Ein Standard Mapping würde ich nur bei ein TuneECU (ich glaub die haben das) oder selbstlernenden Kasteln verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Also wenn das Moped NACH der Abstimmung nicht gescheit läuft ( bockt ) dann ist sie nicht gut abgestimmt ...... einfacher Fall. 

Ich würde das reklamieren, bzw den Abstimmer mal fahren lassen damit , er muss ja selber erfahren wo das Problem ist .... ABER ... es wird nie ein E Motor werden der nicht ruckelt und nur noch summt ... soviel ist auch klar 

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...