Zum Inhalt springen

Suche verstellbare Fussrasten für 2018er Speed Tripple RS


Groni01

Empfohlene Beiträge

Als hätte ich es geahnt...
Vorher nachher.

Den Bremshebel hätte ich gern noch etwas tiefer, aber weiter runter geht er nicht. Mal gucken wie ich so zurecht komme. a0cdbbc43bdafa89d08ef13e9f4dd0c0.jpg9e7d17aacc7771f664d25eeffaa54fe1.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... Ich bin aus dem Urlaub zurück, 8 Tage Schottland, gut 2.800 km.

Mein Fazit:

Der Kniewinkel ist deutlichst entspannter, für eine Urlaubstour ideal. Die Schräglagenfreiheit konnte ich mangels sehr engen Kurven und/oder Urlaubs-bummel-modus nicht austesten. Gefühlt würde ich aber sagen, bei meinem Fahrstil reicht das. Da müsste man schon ganz tief runter...  

Nachteile, es geht etwas das sportive Gefühl verloren, man kann nicht alles haben. Und der Fußbremshebel müsste noch tiefer, man kann so fahren, aber für mich ist er so etwas zu hoch. Das wäre aber mit weiteren Umbaumaßnahmen verbunden.

Somit habe ich wieder zurück gebaut. Die Rasten werde ich aber behalten, der nächste Urlaub, wo ich sie gebrauchen kann, kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich fahre die Gilles Anlage mit der 20mm höher und 20mm weiter hinten liegenden Rastenposition.

Mit gekürztem Schalthebel an der Getriebeachse und QS. Alles läuft jetzt nach Anpassung der Schubachse perfekt. Auch wenn ich den QS nie nutze :matrix:138520656_Gilles_NN02_mitSchaltautomat_links.thumb.JPG.ac5c3b473267228ab9ea0f21c280652f.JPGGilles_NN02_rechts.thumb.JPG.2d7c14d51776657826bded3a761e0e73.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi d-muenger,

ich glaube SpeedySchorsch hat den Schaltwellenhebel der NV515 verbaut.

Das macht im Falle eines QS Sinn, weil das Loch im Rahmen durch den das Schaltgestänge geführt ist, nur wenig Platz für eine optimale Einstellung des Schaltgestänges/Schalthebels bietet.

Ich habe auch eine Gilles Rastenanlage allerdings ohne QS. Da war der kürzere Schaltwellenhebel nicht nötig.

Das Zitat hier ist aus dem Thread zu QS Problemen

Am 28.3.2022 um 17:29 schrieb Jünner:

den vom Vorgängermedell BJ2015 NV515.Auf dem Bild links ist der originalle von der NN01 rechts der von der NV515

20220305_101132.jpg

 

Bearbeitet von Straight3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Weil ich bisher über keine Rastenanlage gestolpert bin, wo die Rasten tiefer sitzen, habe ich mir ebenfalls von MFW das Vario-Fußrastensystem mit den verstellbaren Fußrasten gegönnt. Im Gegensatz zu @Boniek habe ich die 23mm-Vario-Platten geordert. Hoffentlich kann ich damit meine Beinchen (1,90m Körpergröße) ein klein wenig angenehmer platzieren und komme gleichzeitig gut an Kupplungs- und Fußbremshebel dran. Womöglich bringen die Varianten in 30mm und 50mm mehr Entspannung im Bein. Ob mir das optisch dann noch gefällt?! Hmm. Egal. Ich bin gespannt und werde (auch) berichten -falls von Interesse.

Bearbeitet von StefanRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT 31.08.2023:

Heute habe ich die Fußrasten - Racing Evo II, die Vario-Platten - 23mm sowie die Vario-Gelenke an meiner Speedy montiert und ein paar Runden in der Tiefgarage gedreht. Was soll ich sagen: Keine der Einstellungen haben mir zugesagt. Unten montiert, konnte ich die Fußspitze nicht hoch genug ziehen um zu schalten und den rechten Fuß musste ich hochheben, um zu bremsen. Nach hinten montiert kam ich nicht mehr richtig an die jeweiligen Hebel dran und es war zudem ein komisches und ungenaues Gefühl beim Schalten/Bremsen. Der Beinwinkel hat sich durch die hintere Rastenposition auch minimal nachteilig verändert. Insgesamt nichts, woran ich mich bei einer Ausfahrt gewöhnen könnte. Oben montiert habe ich nicht ausprobiert, weil es widersinnig wäre, denn der Beinwinkel sollte ja nicht noch enger werden. Dass die Rasten aufgrund der Vario-Platten weiter rauskommen, war bekannt und fand ich mit der aktuellen Hardware (Brems- und Kupplungshebel) nicht sehr praktisch. Das System hat mit Sicherheit seine Berechtigung, m.E. aber nur, wenn man die Kupplungs- und Bremshebel ändert und diese auf das Rastensystem abstimmt. Das möchte ich aber nicht und darum gebe ich das System wieder zurück. Zumindest versuche ich das. Falls wer Interesse hat, bitte melden. Fotos habe ich keine Gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...