Boniek Posted July 21, 2022 Report Share Posted July 21, 2022 Als hätte ich es geahnt...Vorher nachher. Den Bremshebel hätte ich gern noch etwas tiefer, aber weiter runter geht er nicht. Mal gucken wie ich so zurecht komme. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boniek Posted August 2, 2022 Report Share Posted August 2, 2022 So... Ich bin aus dem Urlaub zurück, 8 Tage Schottland, gut 2.800 km. Mein Fazit: Der Kniewinkel ist deutlichst entspannter, für eine Urlaubstour ideal. Die Schräglagenfreiheit konnte ich mangels sehr engen Kurven und/oder Urlaubs-bummel-modus nicht austesten. Gefühlt würde ich aber sagen, bei meinem Fahrstil reicht das. Da müsste man schon ganz tief runter... Nachteile, es geht etwas das sportive Gefühl verloren, man kann nicht alles haben. Und der Fußbremshebel müsste noch tiefer, man kann so fahren, aber für mich ist er so etwas zu hoch. Das wäre aber mit weiteren Umbaumaßnahmen verbunden. Somit habe ich wieder zurück gebaut. Die Rasten werde ich aber behalten, der nächste Urlaub, wo ich sie gebrauchen kann, kommt bestimmt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpeedySchorsch Posted August 9, 2022 Report Share Posted August 9, 2022 Moin zusammen, ich fahre die Gilles Anlage mit der 20mm höher und 20mm weiter hinten liegenden Rastenposition. Mit gekürztem Schalthebel an der Getriebeachse und QS. Alles läuft jetzt nach Anpassung der Schubachse perfekt. Auch wenn ich den QS nie nutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-muenger Posted January 25 Report Share Posted January 25 Speedy Schorsch ich möchte mir genau die gleiche Rastenanlage kaufen, kannst du zum Umbau mit Schaltautomat genauere Angaben machen? Muss einfach Gewinde gekürzt werden? Danke und Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straight3 Posted Friday at 07:25 PM Report Share Posted Friday at 07:25 PM (edited) Hi d-muenger, ich glaube SpeedySchorsch hat den Schaltwellenhebel der NV515 verbaut. Das macht im Falle eines QS Sinn, weil das Loch im Rahmen durch den das Schaltgestänge geführt ist, nur wenig Platz für eine optimale Einstellung des Schaltgestänges/Schalthebels bietet. Ich habe auch eine Gilles Rastenanlage allerdings ohne QS. Da war der kürzere Schaltwellenhebel nicht nötig. Das Zitat hier ist aus dem Thread zu QS Problemen Am 28.3.2022 um 17:29 schrieb Jünner: den vom Vorgängermedell BJ2015 NV515.Auf dem Bild links ist der originalle von der NN01 rechts der von der NV515 Edited Friday at 07:34 PM by Straight3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jünner Posted Saturday at 10:40 PM Report Share Posted Saturday at 10:40 PM wir haben das nicht wegen dem Loch im Rahmen gemacht sondern um die Schaltwege zu verkürzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.