Jump to content

Suche verstellbare Fussrasten für 2018er Speed Tripple RS


Groni01

Recommended Posts

Als hätte ich es geahnt...
Vorher nachher.

Den Bremshebel hätte ich gern noch etwas tiefer, aber weiter runter geht er nicht. Mal gucken wie ich so zurecht komme. a0cdbbc43bdafa89d08ef13e9f4dd0c0.jpg9e7d17aacc7771f664d25eeffaa54fe1.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So... Ich bin aus dem Urlaub zurück, 8 Tage Schottland, gut 2.800 km.

Mein Fazit:

Der Kniewinkel ist deutlichst entspannter, für eine Urlaubstour ideal. Die Schräglagenfreiheit konnte ich mangels sehr engen Kurven und/oder Urlaubs-bummel-modus nicht austesten. Gefühlt würde ich aber sagen, bei meinem Fahrstil reicht das. Da müsste man schon ganz tief runter...  

Nachteile, es geht etwas das sportive Gefühl verloren, man kann nicht alles haben. Und der Fußbremshebel müsste noch tiefer, man kann so fahren, aber für mich ist er so etwas zu hoch. Das wäre aber mit weiteren Umbaumaßnahmen verbunden.

Somit habe ich wieder zurück gebaut. Die Rasten werde ich aber behalten, der nächste Urlaub, wo ich sie gebrauchen kann, kommt bestimmt...

Link to comment
Share on other sites

SpeedySchorsch

Moin zusammen,

ich fahre die Gilles Anlage mit der 20mm höher und 20mm weiter hinten liegenden Rastenposition.

Mit gekürztem Schalthebel an der Getriebeachse und QS. Alles läuft jetzt nach Anpassung der Schubachse perfekt. Auch wenn ich den QS nie nutze :matrix:138520656_Gilles_NN02_mitSchaltautomat_links.thumb.JPG.ac5c3b473267228ab9ea0f21c280652f.JPGGilles_NN02_rechts.thumb.JPG.2d7c14d51776657826bded3a761e0e73.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
d-muenger

Speedy Schorsch ich möchte mir genau die gleiche Rastenanlage kaufen, kannst du zum Umbau mit Schaltautomat genauere Angaben machen? Muss einfach Gewinde gekürzt werden?

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi d-muenger,

ich glaube SpeedySchorsch hat den Schaltwellenhebel der NV515 verbaut.

Das macht im Falle eines QS Sinn, weil das Loch im Rahmen durch den das Schaltgestänge geführt ist, nur wenig Platz für eine optimale Einstellung des Schaltgestänges/Schalthebels bietet.

Ich habe auch eine Gilles Rastenanlage allerdings ohne QS. Da war der kürzere Schaltwellenhebel nicht nötig.

Das Zitat hier ist aus dem Thread zu QS Problemen

Am 28.3.2022 um 17:29 schrieb Jünner:

den vom Vorgängermedell BJ2015 NV515.Auf dem Bild links ist der originalle von der NN01 rechts der von der NV515

20220305_101132.jpg

 

Edited by Straight3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...