Zum Inhalt springen

Keine Leistung bei Vollgas


udomatthaeus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe neuerdings das Problem, dass bei Vollgas in den oberen Gängen nach ca. 10 Sekunden die Leistung abfällt und die Drehzahl nicht weiter ansteigt, sondern bestenfalls gehalten wird. Beim schnellen Hochdrehen im 1. oder 2. Gang tritt das nicht auf. Schläuche sind nicht abgeknickt, geöffneter Tankdeckel hilft auch nix. 

Ist eine NN01, 45.000 Km.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Bearbeitet von udomatthaeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Hinweis.

Ich hatte eben die Pumpe demontiert, vor dem Filter hatte sich eine Menge Dreck in Form von kleinen Splittern, u. a. Lack, abgesetzt. Ich habe das Ding jetzt gereinigt und werde nach der Probefahrt mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was war das denn für ein Lack? Aus dem Tankinnenraum?

Ist ja eigentlich nicht so cool wenn sich das Innen ablöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren nur ein paar Splitter, weiß nicht, woher die kamen.

War auch leider nicht nicht die Ursache, bin eben mal Probe gefahren.

Z. B. einer leichten Steigung im 6. mit Vollgas zieht die Maschine bis etwa 7.000 oder 8.000 U/min durch, dann fällt die Leistung ab und unter Beibehaltung von Vollgas geht die Leistung zurück und die Drehzahl sinkt kontinuierlich ab, ohne das sich der Motor wieder "fängt", verhungert förmlich. Beim kürzeren Vollgasgeben auch bei hohen Drehzahlen ist alles gut.

Es hängt tatsächlich von der Dauer der Vollgasstellung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hört sich für mich so an, daß die Maschine zu wenig Kraftstoff bekommt.

Ich weiß nicht wie das bei Triumph gelöst ist. Bei Aprilia war der mechanische Aufbau Vorfilter>Pumpe>Kraftstofffilter, mit kurzen Schläuchen verbunden. Du hattest doch die Pumpe draußen, waren die Schläuche i.O.? Vielleicht ist auch der Hauptfilter zu. Du kannst bei geöffnetem Tankdeckel mal mit ner Taschenlampe reinleuchten und dann die Zündung einschalten. Wenn es dann irgendwie "blubbert" oder aussieht als wenn Blasen aufsteigen ist irgendwas mit den Schläuchen nicht i.O.

Viel Erfolg! Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinschlauch hat keinen Knick.

Hat das Motorrad eigentlich noch einen weiteren Filter zusätzlich zum Saugfilter vor der Benzinpumpe?

Ich werde am Donnerstag mal eine andere Benzinpumpe einbauen, dann gibt's hoffentlich Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst via Tune Ecu mal mit den Live Daten Fahren und dabei mal die Sensoren im Auge behalten.

Drosselklappenstellung, dauer Einspritzventile. . Etc um zu sehen ob dort irgebdwelcge abnormalen Werte entstehen.

Gruß Marko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Benzinpumpe gewechselt, probegefahren, alles wieder Bestens.:top:

Jetzt werde ich das Ding mal auseinandernehmen, vielleicht finde ich den Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • udomatthaeus änderte den Titel in Keine Leistung bei Vollgas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...