Zum Inhalt springen

BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022


possi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb possi:

Jepp.. Habe ich und der PCR-Test dort auch integriert… Bedeutet dann eigentlich „nur“ dass wir uns nicht nah genug gekommen sind.

Alles gut - da hatte ich aber Glück, dass wir nicht zusammen auf deiner Yoga-Matte gekuschelt haben.:jowlskiss:

Wünsche dir und deinen Lieben milden Verlauf und gute Besserung.:flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Am 3.7.2022 um 16:38 schrieb Triple/one:

Schrottige Kellermann Blinker. Dachte die sind Unverwüstlich. Leider doch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die sind schon unverwüstlich wenn man beim Anbau keinen Mist baut. Kellermann als schrottig zu bezeichnen weil sie aufgrund von Kurzschluss geschrottet werden finde ich nicht angebracht. Das ein Kellermann auch mal kaputt gehen kann steht außer frage, das Kellermann da höchst kulant in einem Schadesfall ist, ist auch hinreichend bekannt. Wenn, wie in Deinem Fall, gleich 2 Blinker in einer Anschlußreihe gehimmelt werden und man, so wie es bei Dir wohl der Fall war, einen Fehler bei der Verdrahtung gemacht hat, sollte man aber auch fair bleiben. Nicht angebracht, manchmal sollte man erst mal selbstreflektieren bevor man etwas schreibt. Zumal, ich davon ausgehe das Kellermann sich auch in Deinem Fall vermutlich kulant zeigt.

Bearbeitet von starfighter1967
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb starfighter1967:

Die sind schon unverwüstlich wenn man beim Anbau keinen Mist baut. Kellermann als schrottig zu bezeichnen weil sie aufgrund von Kurzschluss geschrottet werden finde ich nicht angebracht. Das ein Kellermann auch mal kaputt gehen kann steht außer frage, das Kellermann da höchst kulant in einem Schadesfall ist, ist auch hinreichend bekannt. Wenn, wie in Deinem Fall, gleich 2 Blinker in einer Anschlußreihe gehimmelt werden und man, so wie es bei Dir wohl der Fall war, einen Fehler bei der Verdrahtung gemacht hat, sollte man aber auch fair bleiben. Nicht angebracht, manchmal sollte man erst mal selbstreflektieren bevor man etwas schreibt. Zumal, ich davon ausgehe das Kellermann sich auch in Deinem Fall vermutlich kulant zeigt.

Nimm das doch nicht Gleich so Ernst. :jowlskiss:

Falscher Fuß beim Aufstehen ? :biggrin:

Mittlerweile kennst Du doch meinen Humor. Alles gut. Ja die sind nicht Schrottig und ja ich hab da einen Kurzschluß gehabt. Aber nicht wegen verpolt, sondern weil die zwei Kabel vom Relais Irgendwie die Ummantelung gebrochen ist. Das hat man erst beim Auseinanderknubbeln des Kabelbaums gesehen. 

Yamaha hat Schrottige Kabel verbaut. :guffaw:

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Ich bin nicht empfindlich aber Du solltest bedenken das auch andere hier mitlesen und die kennen eben Deinen "Humor" nicht. Was glaubst Du was  die dann denken? Kannst ja mal Kellermann fragen wie die Deinen Humor finden ;-)

Bearbeitet von starfighter1967
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Unfall 2019 musste ich auch zwei Kellermänner ersetzen. Aber ich glaube, das kann man nicht der Firma Kellermann vorwerfen :innocent:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers:

Bearbeitet von deedee
Falsch gelesen - war zu schnell 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb starfighter1967:

Ich bin nicht empfindlich aber Du solltest bedenken das auch andere hier mitlesen und die kennen eben Deinen "Humor" nicht. Was glaubst Du was  die dann denken? Kannst ja mal Kellermann fragen wie die Deinen Humor finden ;-)

Heute krieg ich von Überall nur noch auf die Fresse. :whimper:

Ich geh wieder ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eicki:

hätte ich doch längst über die App gewarnt werden müssen?!?

Ich bekomme ständig solche Meldungen (iPhone), eine gute Freundin von mir nie (Android), obwohl wir nachweislich beim selben Hotspot waren. :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Atlan:

Nach meinem Unfall 2019 musste ich auch zwei Kellermänner ersetzen.

Ein Kellermann-Lenkerendenblinker hat einen harten Bodenkontakt auch nicht verkraftet. Da kann man nichts machen.

Aber bei meiner Speedy schüttelt es permanent die Gummiaufhängung der hinteren Kellermänner kaputt. Da hilft nur Sekundenkleber.

In beiden Fällen würde ich nicht von Schrott sprechen wollen...

:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Triple/one:

Ich geh wieder ins Bett.

Nachti :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Triple/one:

Heute krieg ich von Überall nur noch auf die Fresse. :whimper:

Ich geh wieder ins Bett.

Ganz ruhig, Fury, morgen früh sieht alles anders aus.

Geh jetzt auch bubu (so früh, viel an der Sprint GT geschraubt)

Bearbeitet von ritour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kaum ist man mal einen Tag nicht online geht hier im Fred der Punk ab.:boxing:

Lasst doch mal den armen Marc am Leben! Er kricht doch schon auf allen Vieren nach Canossa und hat sich "Mea Culpa" auf die Stirn tätowieren lassen...:snivel:

Zu seiner Ehrenrettung und als betreuender elektrischer Notarzt vor Ort kann ich nur sagen, daß ich diese "ipsige" Verdrahtung mit den Micro-Käbelchen (5-6 haardünne Kupferadern) generell nicht für tauglich halte. Lötet man die Verbindung, verhärtet man die Litzen und es bricht an der Verbindung - und Quetschhülsen für 0,01²mm sind mir nicht bekannt. Selbst wenn man einen Kurzschluß in der Verdrahtung erzeugt, sollte das einem passivem Bauteil (Blinker) rein gar nichts ausmachen. Eher wäre das aktive Teil (Relais/Ansteuerung) davon betroffen. Ich tippe eher auf Vibrationen 2+3 Ordnung, die zu einem Ausfall geführt haben. Dafür spräche es auch dass beide hinteren Blinker nicht lange überlebt haben, die Vorderen (noch) einwandfrei funktionierten . Aber dass sollten ja die Kellermänner besser beurteilen können.

So, genug gesabbelt - Habt euch wieder lieb!:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rowdy hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...