Zum Inhalt springen

Motorstörung


Lemmis

Empfohlene Beiträge

Ja ,das vergangene Wochenende auf der neuen Street als Ersatzbike hat mir die Entscheidung leicht gemacht.als ich sie das erste Mal mit bekommen hatte ,war ich schon begeistert aber nicht überzeugt,da die Speed ja doch ein paar Gimmicks hat die der Street fehlten, aber die 2. mit etwas mehr Ausstattung ließ keine Wünsche mehr offen...

...und ich habe nun wieder einen Zündschlüssel:pro:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nappi:

Ja ,das vergangene Wochenende auf der neuen Street als Ersatzbike hat mir die Entscheidung leicht gemacht.als ich sie das erste Mal mit bekommen hatte ,war ich schon begeistert aber nicht überzeugt,da die Speed ja doch ein paar Gimmicks hat die der Street fehlten, aber die 2. mit etwas mehr Ausstattung ließ keine Wünsche mehr offen...

...und ich habe nun wieder einen Zündschlüssel:pro:

Glückwunsch, hoffe die ist nicht so zickig.

Design der neuen Streety gefällt mir auch, leider keine Einarmschwinge. 

Stehe da extrem drauf! 

Evtl. kommt noch die Streetfighter V2 im Tausch gegen meine 1200RS in Frage. Die 150 PS würden mir Reichen und Ducati ist bei mir gleich um die Ecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Speedy1968 said:

Evtl. kommt noch die Streetfighter V2 im Tausch gegen meine 1200RS in Frage.

Bist du die V2 Streetfighter oder Panigale  mal gefahren? Ist eine wirklich ganz andere Leistungsentfaltung - ob die im obersten Drehzahlbereich 150 PS hat, spielt auf der Landstrasse kaum eine Rolle.

Hier ein Vergleich zur MT-09. Da bist du bei der Ducati im 2. Gang schon bei weit über 100 km/h, bevor irgendwas wie Leistung kommt. Auf der Landstrasse fährst du damit eigentlich ein Bike, das knappe 100 PS hat. Die Speed Triple ist da eine ganz andere Liga, die schiebt wirklich schon von unten.

https://www.1000ps.ch/testbericht-3009362-ducati-streetfighter-v2-vs-yamaha-mt-09-sp-vergleichs-test-2022

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nappi:

Ja ,das vergangene Wochenende auf der neuen Street als Ersatzbike hat mir die Entscheidung leicht gemacht.als ich sie das erste Mal mit bekommen hatte ,war ich schon begeistert aber nicht überzeugt,da die Speed ja doch ein paar Gimmicks hat die der Street fehlten, aber die 2. mit etwas mehr Ausstattung ließ keine Wünsche mehr offen...

...und ich habe nun wieder einen Zündschlüssel:pro:

Du bist die neue Street RS gefahren? Was hat dich denn letztendlich überzeugt? 
Ich bin das vorherige Modell der Street RS probegefahren. Reicht mir für die Landstraße. Ausstattung und Optik der Speed RS hat mir am Ende die Entscheidung leicht gemacht. Der aktuellen Street RS wäre ich nun allerdings nicht mehr abgeneigt. 
 

Auf den Zündschlüssel bin ich schon etwas neidisch 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Fipps74 said:

Auf den Zündschlüssel bin ich schon etwas neidisch 😅

Das wäre ein Downgrade, für das einige sogar bezahlen würden.

Gruss

Amerigo

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amerigo:

Bist du die V2 Streetfighter oder Panigale  mal gefahren? Ist eine wirklich ganz andere Leistungsentfaltung - ob die im obersten Drehzahlbereich 150 PS hat, spielt auf der Landstrasse kaum eine Rolle.

Gruss

Amerigo

Grüezi Amerigo, bin die V2 noch nicht gefahren, sollte da schon immer vorbeikommen, Bekannter schafft da ab und zu.

Seit 2008 fahre ich Speedys und war damit immer zufrieden wollte der Marke treu bleiben. 

Werde mir das diese Saison überlegen. Das Heck der Duc ist mir auch bissl zu hoch, mal sehn.

Das neue grün finde ich nice! 

Beste Grüße 

Screenshot_20230523_101508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Speedy1968 said:

bin die V2 noch nicht gefahren,

Tu das. Mich hat das völlig kuriert, ich hab sie auch in der Auswahl gehabt. Sie hat gefühlt überhaupt keine Leistung bis weit über 8000 U/min. Im Sommer kriegst du dazu noch gratis Sauna von unten. Ich würde nur die V2 Panigale für die Rennstrecke in Betracht ziehen, dort macht das Sinn.

Gruss

Amerigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Leistung und das Drehmoment ließen mich 21 zur Speed greifen.Probefahrt hatte ich mit Street 2020 zum Vergleich gemacht.Die Street in matt fand ich grottig...also Speed.

Der Sausack von Händler kennt mich und gab mir erst die schwtte ,und dann die gelbe als Ersatzbike.Als ich dann die gelbe zurückbrachte und mit der Speed vom Hof ritt war die Entscheidung nach 10km gefallen.Passt alles ein bischen besser,das Handling ist auch besser gewesen...allerdings sind auf der Speed neue Brückensteine und die Street schwebt auf Pirelli.

Die Optik der 765 egal ob gelb oder rot gefiel mir von Anfang an viel besser als die schwarze 1200er...es sind aber beides geile Mopeten. Den Ausschlag gab letzen Endes die Unzuverlässigkeit der Software.Bei meiner lebensbejahenden Fahrweise auf der letzten Rille fühle ich mir jetzt unwohl .

Ich habe gelernt das die Speedy  beim Schalten in Schräglage und hohen Geschwindigkeiten  meinen Beschleunigungsdrang mit Hilfe des Notlaufes jederzeit und überraschend ein Ende setzen kann... und da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf. Ich bin keine Zwanzig mehr und bin mir nicht sicher wie lange ich solchen Aktionen noch gewachsen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nappi kann ich nachvollziehen - ich reagiere auch eher sensibel, wenn ich meinem Motorrad nicht vertrauen kann. Es gibt Leute, denen das völlig egal ist (MM93)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 PS, Zuverlässigkeit, Drehmoment!  
Warum bleibt ihr dann nicht bei der 1050 RS?
 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Street RS ist als Paket für die Landstraße wirklich schwer zu schlagen, egal bei welchem Hersteller und unabhängig der Preisklasse man schaut.

Um 180kg, top Bremsen/Fahrwerk, Handling genial und dazu ein Motor der unten rum ausreichend Leistung hat, super sauber läuft, oben raus plärrt, knurrt und richtig Spaß macht.

 Für die Speed spricht für mich die Optik der Baja Orange Version (ein Traum) die Einarmschwinge und der untenrum fleischigere Motor.

 

 

Bearbeitet von michi3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Speedy ( 150PS RS, 1200RR, 1200RS) teils ausgiebig als Werkstattersatzfahrzeug/Testfahrzeug gefahren. Hatte aber nie Probleme mit der Motorsteuerung. Warum ich das schreibe : Damit mein Beitrag nicht 100% off topic ist🤣

 

Was ich dabei herausgefunden habe : Die Speedy fand ich für die Landstrasse too much. Die Streety fand ich zum fahren geil, die Optik aber schxx@e. Die Akkustik zum niederknien. ( Ok, von beiden ). Trotzdem hab ich die 765 Moto2 blind bestellt. Die neon gelbe schlägt sogar baja orange😎. Die verschiedenen Speedies und Streeties hab ich bis zur Auslieferung der Moto2 nochmal Probe gefahren und habe für mich festgestellt : Alles richtig gemacht. Für die Landstrasse ist die neue Streety mein Ding. Meine 2. Wahl ist meine Thruxton 1200 R, auch noch vor der Speedy. Die Drehmomentabgabe von 3000 - 5000 U/min ist phänomenal ( ok, sie ist noch 'n bissl gepimpt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb basti_es:

Damit mein Beitrag nicht 100% off topic ist

Hi Leute.

Um das mal aufzugreifen.
Bleibt im Technikbereich bitte beim Thema.
Die letzten Beiträge haben mit Motorstörungen an der 1200RS nicht mehr so richtig viel zu tun.
Für alles andere ist das Benzingerede da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Speedy1968:

Grüezi Amerigo, bin die V2 noch nicht gefahren, sollte da schon immer vorbeikommen, Bekannter schafft da ab und zu.

Seit 2008 fahre ich Speedys und war damit immer zufrieden wollte der Marke treu bleiben. 

Werde mir das diese Saison überlegen. Das Heck der Duc ist mir auch bissl zu hoch, mal sehn.

Das neue grün finde ich nice! 

Beste Grüße 

Screenshot_20230523_101508.jpg

Sorry, aber ich finde das Ding potthässlich. Hatte sie gerade gestern in Original gesehen. So ein grausiger Klumpen Motorrad.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wegen „Kraftübertragung und Motor prüfen“ beim Händler gewesen. Fehler ausgelesen. Irgendwas mit Überspannung. Softwareupdate gab es auch. Bei der Probefahrt alles top. Auf dem halben Weg nach Hause die gleiche Scheiße. Meldung Kraftübertragung mit Notlauf und keine Funktion vom Quickshifter. Nach erneutem Starten ist die Meldung Kraftübertragung verschwunden, aber logischerweise noch die Motorstörung vorhanden. Ich mag Triumph wirklich arg, aber allmählich geht mir die Hutschnur hoch!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Fipps74:

Heute wegen „Kraftübertragung und Motor prüfen“ beim Händler gewesen. Fehler ausgelesen. Irgendwas mit Überspannung. Softwareupdate gab es auch. Bei der Probefahrt alles top. Auf dem halben Weg nach Hause die gleiche Scheiße. Meldung Kraftübertragung mit Notlauf und keine Funktion vom Quickshifter. Nach erneutem Starten ist die Meldung Kraftübertragung verschwunden, aber logischerweise noch die Motorstörung vorhanden. Ich mag Triumph wirklich arg, aber allmählich geht mir die Hutschnur hoch!

Hast du etwas an der Elektrik geändert, Blinker getauscht, elektrischen Oeler verbaut oder sonst was verändert. 

Soll angeblich schon beim Tausch von Zubehörblinkern zu sporadischen Fehlermeldungen kommen, auch erst später. 

Die Elektronik und Software ist da wohl sehr empfindlich. 

Ich hatte ja letztes Jahr und dieses Jahr das Problem mit der Kraftübertragung, Notlauf, keine Ganganzeige, kein Neutral, gelbe MIL im Fahrbetrieb. 

Mein Fall wurde von Triumph Deutschland und meiner Werkstatt besprochen. Habe auch Zubehörblinker verbaut und da wurde nicht drauf hingewiesen, bekomme sogar ne Erstattung. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Ich fühle mit dir, wenn ich nur an den nächsten Motorstart denke, oha. 

Gruß 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Speedy1968:

Hast du etwas an der Elektrik geändert, Blinker getauscht, elektrischen Oeler verbaut oder sonst was verändert. 

Soll angeblich schon beim Tausch von Zubehörblinkern zu sporadischen Fehlermeldungen kommen, auch erst später. 

Die Elektronik und Software ist da wohl sehr empfindlich. 

Ich hatte ja letztes Jahr und dieses Jahr das Problem mit der Kraftübertragung, Notlauf, keine Ganganzeige, kein Neutral, gelbe MIL im Fahrbetrieb. 

Mein Fall wurde von Triumph Deutschland und meiner Werkstatt besprochen. Habe auch Zubehörblinker verbaut und da wurde nicht drauf hingewiesen, bekomme sogar ne Erstattung. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Ich fühle mit dir, wenn ich nur an den nächsten Motorstart denke, oha. 

Gruß 

 

 

 

Danke für dein Mitgefühl. Aktuell wurde auf der Elektrischen Seite nichts verändert. Beim Kauf wurde der Evotech KZH verbaut, das war’s. Öldruck hatte ich vor dem großen Softwareupdate ja auch schon. Davor und danach sporadisch immer wieder die Meldung „Motor prüfen“, welche nach dem nächsten Starten wieder verschwunden ist. Seit ner Woche das Problem Kraftübertragung mit Notlauf. Das halt echt penetrant 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hat es mich erwischt, mit der Meldung: „Fehler Kraftübertragung“  Motorkontrollleuchte leuchtet auch. Quickshifter funktioniert nicht mehr, aber Ganganzeige mit Neutral schon. Kilometerstand 550 km!!🙈 Werde mich am Montag mit dem Händler Moto 91 in Verbindung setzen! Bin ein wenig frustriert!! Bin knapp 38 Jahre immer nur Yamaha gefahren, so was gab’s bei den Japanern nicht!! So wie ich das hier lese, besteht das Problem schon seit 2021!

7ADF053F-6143-423A-867C-E3445A3C31BA.jpeg

E9A09FB6-FD1E-4BDF-A3B2-91EBF8188333.jpeg

Bearbeitet von albi67
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb albi67:

Gestern hat es mich erwischt, mit der Meldung: „Fehler Kraftübertragung“  Motorkontrollleuchte leuchtet auch. Quickshifter funktioniert nicht mehr, aber Ganganzeige mit Neutral schon. Kilometerstand 550 km!!🙈 Werde mich am Montag mit dem Händler Moto 91 in Verbindung setzen! Bin ein wenig frustriert!! Bin knapp 38 Jahre immer nur Yamaha gefahren, so was gab’s bei den Japanern nicht!! So wie ich das hier lese, besteht das Problem schon seit 2021!

7ADF053F-6143-423A-867C-E3445A3C31BA.jpeg

E9A09FB6-FD1E-4BDF-A3B2-91EBF8188333.jpeg

Hi, ja ab zu Dealer damit. 

Echt unfassbar das es bei den 23 Modellen auch noch ist.

Fühle mit dir, hoffe die fixen es schnell. 

Werde gleich ne Runde fahren, mal sehn was mich heute erwartete. 

Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie eine Fehlermeldung .....meine ist aus 2021 :flirt:

Habe so in etwa 7000 km drauf :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Grinser:

Hatte noch nie eine Fehlermeldung .....meine ist aus 2021 :flirt:

Habe so in etwa 7000 km drauf :flowers:

Dann machst du etwas falsch...:guffaw:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir unverständlich wieso Triumph für diesen "integrierten" Fehler nun anscheinend schon länger keine echte Abhilfe schaffen kann, obwohl die erste Serie der 1200er sowas überhaupt nicht hatte, siehe meine oder die von Grinser.

Da machen sie nun schon eine Rückrufaktion nach der anderen, aber für sowas gibts keine interne Lösung. Ich mein, kann ja sein das noch zig Modelle mit dem Fehler rumstehen und sich das somit erst  sukzessive nach den Käufen bemerkbar macht, aber es schadet eben dem Ruf.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auch an der 2023 er von Albi 67 das das Problem ja selbst bei den neuen Modelle noch besteht .DIe waren ja 21 schon ratlos und sind es anscheinend noch immer.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine aus 21. und das volle Programm an Fehlermeldungen. Sie steht seit Dienstag in der Werkstatt. Hab noch nichts gehört und auch noch nicht nachgefragt. Bin gespannt, was mich erwartet. So richtig Bock hab ich mittlerweile nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unsere Bikes sind ja alle auf dem aktuellen Softwarestand, einige haben keine Probleme und einige eben doch. 

Mmh, tippe da auf diverse Bauteile der Elektronik, diverse Sensoren die bei defekt da die Meldungen schmeißen. 

Bin vorhin 150 km Strecke gefahren, ein Stopp zwischendurch, alles fein. 

Habe immer Puls und Blutdruck wenn ich das Bike starte, im Fahrbetrieb hatte ich nie etwas. 

Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...