Zum Inhalt springen

Öldruck


Michl 60

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Hetfield:

 

Was soll das jetzt ? Ich dreh noch durch! :weep:Am Freitag erst den neuen QS gekriegt

image.png

Moin Hetfield, frag mal nach ob Du die neuste Software aufgespielt hast.

Evtl. hilft ja ein Softwareupdate? 

Bei mir ist nach dem letzten Update wg Motorstörung, Kraftübertragung und Oeldruck alles OK. 

Hoffe die fixen Dir das zügig! 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Hetfield said:

Was soll das jetzt ? Ich dreh noch durch!

Locker bleiben. Ich hab das seit dem ersten Kilometer, irgendein Sensor meldet halt was. Bei mir ist es irgendwas an der Klappensteuerung. Triumph versucht das am Freitag weg zu bekommen. Bin 4000 km so gefahren, auch auf der Rennstrecke. Muss nichts bedeuten. Am besten tust du genau das, was die Meldung will und "prüfst den Motor" bei über 10'000 Touren.

Gruss

Amerigo

 

// PS: Trotzdem zu Triumph fahren und den Fehlercode auslesen. Ich nehme an, die Meldung kommt direkt beim Start des Motors, nicht während des Fahrens?

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
 

Wie ich aus erster Hand erfahren durfte,
es handelt sich tatsächlich um ein Weichwareproblem.
Die Händler kennen das und die neue Weichware
wird in „nur“ 45 Minuten aufgespielt.
Danach ist das Thema erledigt.
Hoffentlich dauerhaft .....

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Motor überprüfen“ Meldung habe ich schon seit Anfang an. Wenn ich mit Zündung an ca. 1 min warte kommt sie immer. Habe einmal meinen Händler gefragt und er hat es bei den anderen Bikes ausprobiert. Haben die auch. Mache mir da keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Bei mir kommt die Warnung sofort nach dem Start und sie geht auch nicht mehr weg.

Die Software sollte eigentlich aktuell sein. Wurde damals bei dem Ölpumpen-Problem aufgespielt.

Der Händler wurde gestern per Mail kontaktiert, hat sich aber noch nicht gemeldet bis jetzt.

Ich möchte mit so einer hochpreisigen Maschine nicht mit einer Warnmeldung durch die Gegend fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Hetfield said:

Ich möchte mit so einer hochpreisigen Maschine nicht mit einer Warnmeldung durch die Gegend fahren!

Dann lass sie halt stehen. Wir "möchten" das alle nicht, aber was ist die Alternative? Meine Speedy hat auch die neueste Software drauf, daran liegt's nicht. Sie geht am Freitag zu Triumph - offenbar ist es bei meiner Maschine ein Sensor, der die Klappensteuerung überwacht. 

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Warnmeldung wieder weg. Es war wohl ein Problem zwischen Fahrwerk und Cockpit.

Die Speedy mag es wohl nicht, wenn man den Motor ausschaltet und dann noch etwas rollt....:shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hetfield:

So Warnmeldung wieder weg. Es war wohl ein Problem zwischen Fahrwerk und Cockpit.

Die Speedy mag es wohl nicht, wenn man den Motor ausschaltet und dann noch etwas rollt....:shocked:

...da sage ich noch, niemals beim  aufgebocktem Bike bei eingeschalteter Zündung oder Motorlauf irgend ein Rad drehen, mag die tolle Software nicht 🥴

Suppi das alles wieder io ist, was hast Du gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Speedy1968:

...da sage ich noch, niemals beim  aufgebocktem Bike bei eingeschalteter Zündung oder Motorlauf irgend ein Rad drehen, mag die tolle Software nicht 🥴

Suppi das alles wieder io ist, was hast Du gemacht? 

Na ja, es ist ja wohl so, dass die Software es auch nicht mag, wenn die Zündung ausgeschaltet ist und das Moped noch rollt!

Die Software mag eigentlich gar nix, wie mir scheint! :regret:

War heut Morgen beim Händler und der hat den Fehler ausgelesen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argie26:

Aber durch das Auslesen allein ist noch kein Problem gelöst, oder?

Der Händler wird ihn dann auch gleich gelöscht haben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen! Ich habe eine RR, gekauft im Juli 22.

Leider war die Maschine undicht. Nach jeder Fahrt tropfte Wasser aus dem kleinen Loch unter/in der Ölwanne. Und das schon bei 300km Laufleistung.

Mein Händler versprach Besserung mit einer geänderten Öl-/Wasserpumpe.

Nach dem Umbau ist schon nach 30 weiteren KM der Ventildeckel undicht…

Leider steige ich nicht durch die Zuordnung von Motornummer und Datum. Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

Motornummer: SAN3357

Stempel hinter dem rechten Krümmerrohr: 08/12 2020

Hinter dem Scheinwerfer steht Handschriftlich 13/10/2021

Reifen sind aus 34KW/21

kann das zusammenpassen?

Ich müsste doch schon die aktuelle Pumpe ab Werk gehabt haben und nun die gleiche wieder oder?

Danke und Gruß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

die Pumpe selber wurde meines Wissens nie geändert, nur das Zahnrad daran. Wenn die Abdichtung der Pumpe undicht war, lag dies dann wohl nicht an der Version der Pumpe. Du hast einfach Pech gehabt, und die neue Pumpe scheint ja jetzt dicht zu sein. 

zum pumpenwechsel muss der ventildeckel nicht runter, also ich denke du hast einfach doppelt Pech gehabt. Ich drücke dir die daumen dass du nach dem abdichten des ventildeckels nun Ruhe hast und dein bike genießen kannst. 
 

grüsse, Thomas 

nachtrag: ja du hattest schon die neuere ölpumpe mit der schnelleren Übersetzung, ANxxxx ist später als AL3298

Bearbeitet von Lärmlümmel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging schnell. Danke!

Das Ventildeckel und Pumpe nicht zusammenhängen ist klar. Macht es leider nicht besser.

Das Datum vorn auf dem Motor spielt also in sofern also keine Rolle und ist vermutlich vom bzw. nach dem Gießen / QM.

Hinten auf dem Motor steht auch nochmal 21.10.2021

…also muss Sie wohl aus Oktober ‘21 sein.

Leider habe ich schon mehr Probleme gehabt. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Bearbeitet von Sitteraner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch von der irrelevanten Öldruckwarnung ist meine RR-Speed betroffen. Seit ich direkt nach dem Anlaufen der Maschine gleich einen kleinen (nicht zu fest, der Motor ist ja noch kalt) Gasstoß hinterherschicke, ist es aber nicht mehr aufgetreten. Mal schauen, als Dauerlösung empfinde ich das nicht. Und den Motor immer zwei Mal hintereinander starten auch nicht. 

Gruß, Serpel 

Bearbeitet von Serpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...