Zum Inhalt springen

Problem NN01 Modetaste defekt ?


Sebastian221

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich folgendes Problem mit meiner Speed triple R 2017 (NN01).Die Mode Taste am Schalter Links zeigt keinerlei Reaktion die Modis lassen sich nicht aktiv schalten. Im Stand springt die Maschine dann manchmal selbstständig. Ich kann mir das ganz nicht erklären da alle anderen Knöpfe am Lenkerschalter funktionieren. Evtl. Hatte hier im Forum schonmal jemand ein ähnliches Problem. 
 

grüße

Bearbeitet von Sebastian221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ist eventuell Dreck drin, wodurch der Taster automatisch gedrückt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

würde den linken Lenkstockschalter auch mal demontieren und gucken wie es drin aussieht.

Vll ist ja was mit dem Taster oder Dreck wie @Tins schon schrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 
erstmal danke für die Antworten. Ich habe den Schalter bereits einmal Demontiert der Schalter scheint frei und nicht betätigt zu sein. Das würde ja bedeuten der Schalter gibt ein Dauersignal aus oder ? 

Bearbeitet von Sebastian221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

kann man an dem Taster die Kabelverbindung trennen um zu überprüfen ob es dann immer noch von selbst wechselt oder meckert die Dame dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Das Gehäuse habe ich demontiert alle Kabel und Schalter aus dem Gehäuse gezogen und mit kleine Hammerschläge auf den Schalter gegeben. 
Die Schalter lassen sich leider nicht mit WD40 fluten und auch nicht vom Kabelstrang trennen, da diese gegen Feuchtigkeitseintritt verschweißt sind. 
Der Schalter verrichtet jetzt seine Dienste vorschriftsmäßig.
 

Bearbeitet von Sebastian221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sebastian221 änderte den Titel in Problem NN01 Modetaste defekt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...