Zum Inhalt springen

Defektes Lenkopflager nach 20000 km


El.Tonno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein Lenkopflagerschaden bei meiner 2017 R.

Die Speedy hat 20000 km drauf.

Hat das schon jemand gehabt bei der Laufleistung?

Oder hat jemand ne Ahnung was das kostet?

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat 115tkm mit ersten LKL

einmal richtig abgeschmiert, immer noch top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Mutter ist eigentlich nur die Kontermutter. Die Vorspannung des Lagers wird mit der Kronenmutter unter der oberen Gabelbrücke eingestellt.
Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich an deiner stelle einen Händler aufsuchen, da man an dieser Stelle viel falsch machen kann- Sicherheitsrelevant.
Gruß P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

vor 8 Stunden schrieb lucky34:
Die obere Mutter ist eigentlich nur die Kontermutter. Die Vorspannung des Lagers wird mit der Kronenmutter unter der oberen Gabelbrücke eingestellt.
Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich an deiner stelle einen Händler aufsuchen, da man an dieser Stelle viel falsch machen kann- Sicherheitsrelevant.
Gruß P.

Is wahrscheinlich besser!

Ich geh zum Händler und lass das Lenkopflager mal überprüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So war beim Händler

War doch nicht das Lenkkopflager

Sondern die vordere Motoraufhängung war locker.

Nur die Schrauben mit 80nm nachgezogen und Problem war gelöst.

Schönes Wochenende

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der 2020er Streety RS von meinem Sohn wurde bei der 20K- Inspektion auch das Lenkkopflager erneuert. Hat da Triumph ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StephanRS:

Bei der 2020er Streety RS von meinem Sohn wurde bei der 20K- Inspektion auch das Lenkkopflager erneuert. Hat da Triumph ein Problem?

Lies doch die Beiträge nochmal, es wurde bei niemand ein LKL gewechselt :flowers: Vll macht Sohnemann zuviele Wheelies :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NN02 drei Jahre alt, LKL gewechselt bei 42 Tsd, war real auf, bei weniger als 80 Wheelies (grob geschätzt) in den letzten zwei Jahren mit zumeist sanftem Aufsetzen, also keine Überbeanspruchung. Ist jetzt ein Kegelrollenlager für 30 Euro drinne. 

LKL ist aber i-wie auch Verbrauchsmaterial, find ich nichts schlimmes bei das beizeiten zu wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 05:48 schrieb Chefschrauber:

Meins knackte bei der 1050RS seit Kilometerstand 8000km und wurde bei der kurz darauf folgenden Inspektion (1. Jahr) behoben.

Achja, mir fällt gerade ein, das gleiche war bei dem LKL meiner Frau auch bei ca. 8000km. Der Händler sagte, dass die Lagerschalen manchmal einen tick zu viel Spiel haben, und sich das Knacken nicht unbedingt dauerhaft abstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...