Zum Inhalt springen

Welche Bremsbeläge 515NV, Ferodo, Brembo?


hmp332

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner 2011er Speedy 515NV ABS mit 24tkm beginnt nun ganz leicht das "flattern" der Bremsscheiben (Sunstar). Nun las ich irgendwo, dass man versuchen kann dem mit Ferodo-Belägen entgegenzuwirken.

 

Welche Beläge sind das, hat da jmd Erfahrung? Die 2120ST?

Oder lieber die roten Brembos?

Freu' mich über Infos.

Viele Grüße 

Gerrit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die jetzt anfangen zu flattern wird früher oder später der Weg an neuen Bremsscheiben und Belägen nicht vorbei führen.

Bei meiner sind Bremboscheiben Oro und rote Beläge drauf gekommen und das bremst wirklich sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie sehr es dich stört. Meine flattern auch leicht, aber schon seit Ewigkeiten. 

Bremsen aber noch top, sehe da noch keinen Handlungsbedarf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte oder habe auch dieses flattern oder rubbeln besonders bei bremsungen aus hohem tempo

hab aufgrund der erfahrungen der jungs hier aus dem forum die ferodo beläge drauf gemacht...

ist merklich besser geworden nur ganz weggehen wird es wohl nicht,hab noch die sunstar scheiben drauf (27000km)

aber ein versuch ist es wert denk ich,auf jedenfall erst mal günstiger wie neue bremsscheiben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 13:55 schrieb Sascha H.:

ja hatte oder habe auch dieses flattern oder rubbeln besonders bei bremsungen aus hohem tempo

hab aufgrund der erfahrungen der jungs hier aus dem forum die ferodo beläge drauf gemacht...

ist merklich besser geworden nur ganz weggehen wird es wohl nicht,hab noch die sunstar scheiben drauf (27000km)

aber ein versuch ist es wert denk ich,auf jedenfall erst mal günstiger wie neue bremsscheiben

Hi...weisst Du noch welche Ferodos du draufgemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 10:28 schrieb Milli:

Wenn die jetzt anfangen zu flattern wird früher oder später der Weg an neuen Bremsscheiben und Belägen nicht vorbei führen.

Bei meiner sind Bremboscheiben Oro und rote Beläge drauf gekommen und das bremst wirklich sehr sehr gut.

Ja, ich weiss. Hatte letzte Jahr schon ne 515NV (aus nem Anflug von Dummheit verkauft), und da hab ich auch die Oro-Brembos draufgemacht.... aber ich wollte es eben erstmal "günstiger" versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah alter frag mich...gibt aber glaube ich nur eine variante von den ferodos für die NV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden ,die bezeichnung für die ferodo beläge lautet FDB2260

ich fahre ne 2014 R aber sollte bei allen passen laut Hersteller...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...