Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Hilfe für Triumph sprint rs 2002


Hoage85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich fange mal hier an zu schreiben um den eingangsbereich nicht su zuzumüllen.

 

Also die mkl wurde ausgelesen und es war der Tankwertgeber.

 

Der Ölstand wurde auch kontrolliert und passt!

 

Das ruckeln unter 3000 u/min ist scheinbar normal!

 

Die Kette sollte ich bißchen spannen!

(weiß aber nicht wie!?)

 

Ich würde gerne die blöden Heizgriffe entfernen!

Kann jemand gute Griffe empfehlen die nicht so schwer gehen?

 

Hab neuen Luftfilter von K&n bestellt!

Sollte ich Dan nicht auch gleich Zündkerzen wechseln?

Sind Iridium drin! Sind die gut?

 

Kann jemand eine Halterung fürs Handy empfehlen?

Hätte am Liebsten eine Tasche weil mein xiaomi 11TPRO nicht wasserdicht ist!

 

Lg Stephan

b12b824261300f38ac002b0504b6b42b.jpg

 

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebs mal in den richtigen Bereich :flowers:
Danke

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Erstmal willkommen und Glückwunsch zum schönen Mopped. 

Das ruckeln unter 3000 kann evtl. von der Kette verstärkt werden, kommt aber vermutlich von Wasser im linken Zündkerzenschacht. 

Die Iridium Kerzen sind gut, wenn die linke verrostet ist würde ich trotzdem alle neu machen. 

Was gefällt dir an den Heizgriffen nicht? Was geht schwer? 

Halterung fürs Handy : ich hab eine Kartentasche auf dem Tankrucksack. Die scheint dicht zu sein. Sonst ggf einen Gefrierbeutel zusätzlich drum rum. Einen Halter am Lenker haben auch einige,mir wäre das im Falle eines Sturzes zu riskant. Der Halter bricht ab, Handy ist weg oder kaputt, und ich kann nicht mal Hilfe holen. 

Grüße aus dem Nachbarlandkreis

Gerhard 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 
Erstmal willkommen und Glückwunsch zum schönen Mopped. 
Das ruckeln unter 3000 kann evtl. von der Kette verstärkt werden, kommt aber vermutlich von Wasser im linken Zündkerzenschacht. 
Die Iridium Kerzen sind gut, wenn die linke verrostet ist würde ich trotzdem alle neu machen. 
Was gefällt dir an den Heizgriffen nicht? Was geht schwer? 
Halterung fürs Handy : ich hab eine Kartentasche auf dem Tankrucksack. Die scheint dicht zu sein. Sonst ggf einen Gefrierbeutel zusätzlich drum rum. Einen Halter am Lenker haben auch einige,mir wäre das im Falle eines Sturzes zu riskant. Der Halter bricht ab, Handy ist weg oder kaputt, und ich kann nicht mal Hilfe holen. 
Grüße aus dem Nachbarlandkreis
Gerhard 

 

Ok dann werde ich wenn ich den luftfilter täusche auch die Zündkerzen tauschen!

Und mit dem Handy haltet hast du schon bißchen recht!

Mal schauen vielleicht besorg ich mir doch ein Motorrad Navi!



Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Was meinst du? Den Stecker mit der Brücke /Schleife? Da wird wenn verbaut die Alarmanlage angestöpstelt. Afaik passt das so. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug?

Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich...

Lieber etwas zu locker als zu fest, da bei einem Schlagloch die Schwinge mitsamt Rad hinten einfedert wird bei diesem Weg die Kette etwas gespannt, wenn sie also davor zu stark gespannt war geht das dann auf die Getriebewelle am Ritzel... das ist mit einfachen Worten erklärt es geht auch kompliziert mit Schwingenachse, Drehpunkt und haste nicht gehört😅😅😅

Ruckeln tut meine Daytona auch etwas, probiers mal mit sehr viel Feingefühl am Gas im unteren Drehzahlbereich😀

Ansonsten, herzlich Willkommen und schönes Motorrad haste da, nicht gleich aufgeben wenn was nicht passt, man wächst tatsächlich daran und falls du aufgibst und sie verkaufst wirst du das wahrscheinlich auf ewig bereuen und dir in 30Jahren wieder eine holen 🤭

Zündkerzen wenn du nicht weißt wie lange die drin sind würd ich wechseln, dann kommst du langsam auf einen Stand das du weißt was wielang drin ist und was gewechselt werden muss, Zündkerzen sind nicht teuer und somit kannst die schonmal ausschließen, und einen Blick auf die Kerzen werfen ist auch immer gut...

Griffe gibt's tatsächlich mega viele, original oder Polo/Louis... Gummi oder Alu, die müssen halt dir gefallen, ich träum im Moment von den Alugriffen von Motogadget 😍

Bearbeitet von IceOnly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 
Was meinst du? Den Stecker mit der Brücke /Schleife? Da wird wenn verbaut die Alarmanlage angestöpstelt. Afaik passt das so. 
Gerhard 
Ah ok! Danke

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug?
Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich...
Lieber etwas zu locker als zu fest, da bei einem Schlagloch die Schwinge mitsamt Rad hinten einfedert wird bei diesem Weg die Kette etwas gespannt, wenn sie also davor zu stark gespannt war geht das dann auf die Getriebewelle am Ritzel... das ist mit einfachen Worten erklärt es geht auch kompliziert mit Schwingenachse, Drehpunkt und haste nicht gehört
Ruckeln tut meine Daytona auch etwas, probiers mal mit sehr viel Feingefühl am Gas im unteren Drehzahlbereich
Ansonsten, herzlich Willkommen und schönes Motorrad haste da, nicht gleich aufgeben wenn was nicht passt, man wächst tatsächlich daran und falls du aufgibst und sie verkaufst wirst du das wahrscheinlich auf ewig bereuen und dir in 30Jahren wieder eine holen
Zündkerzen wenn du nicht weißt wie lange die drin sind würd ich wechseln, dann kommst du langsam auf einen Stand das du weißt was wielang drin ist und was gewechselt werden muss, Zündkerzen sind nicht teuer und somit kannst die schonmal ausschließen, und einen Blick auf die Kerzen werfen ist auch immer gut...
Griffe gibt's tatsächlich mega viele, original oder Polo/Louis... Gummi oder Alu, die müssen halt dir gefallen, ich träum im Moment von den Alugriffen von Motogadget
Welche Zündkerzen soll ich nehmen? Wieder die Iridium oder lohnt sich das nicht?

Teuer sind sie nicht und ich brauch ja nur 3!

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hoage85:

Welche Zündkerzen soll ich nehmen? Wieder die Iridium oder lohnt sich das nicht?

Teuer sind sie nicht und ich brauch ja nur 3! emoji1787.png

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
 

Da wird dich der Starfighter vorzüglich beraten... ich persönlich hab die normalen genommen, aber das entscheidet jeder für sich selbst, möchte da auch keine Empfehlung abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IceOnly:

Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug?

Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich...

Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stephan_595:

Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-)

Oh wie blöd, hatte gar nicht daran gedacht... sooooorry aber bei der Zweiarm ist es ähnlich oder? Aber bei ner Zweiarm passen die Videos aus der Tube viel viel besser also da wird er schon was finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-)
Ok danke leider hab ich noch nicht so viel ahnung aber ich versuche mich langsam dank euch einzulesen!

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie blöd, hatte gar nicht daran gedacht... sooooorry aber bei der Zweiarm ist es ähnlich oder? Aber bei ner Zweiarm passen die Videos aus der Tube viel viel besser also da wird er schon was finden :)
Kein Problem ice!
Ich les mich schon irgendwie ein!
Danke trotzdem!

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute noch ne andere Frage!

Weiß jemand eine günstige Kombi mit Protektoren Fürn Sommer die ich icht zu warm ist und zweiteilig?
Ich hab momentan die Jacke von meinem Vater in rot und das passt gar nicht zum bike!



Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Kombi neu bei Polo oder Louis. Sonst: Gebraucht bei Kleinanzeigen zB. 

Leder ist toll, aber sobald es feucht wird ekelhaft kalt. Für jeden Tag würde ich immer wieder eine Goretex Kombi nehmen. In der einzig möglichen Farbe schwarz :laugh:

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, joe8353 said:

Leder ist toll, aber sobald es feucht wird ekelhaft kalt. Für jeden Tag würde ich immer wieder eine Goretex Kombi nehmen.

Kommt auf das Leder an. :flirt: 
Atlantis 4 oder höher rockt. :robot:

… ist jetzt aber auch nicht aus der Kategorie „günstig“, wobei eigentlich nur nicht billig. :laugh: Und sportlich sieht es auch nicht aus, ist aber beim Fahren wurscht.

Normalerweise sind gebrauchte Motorradklamotten für echt kleines Geld zu haben - und kaum genutzt. Nach der ersten richtigen Tour wird der Geruch dann sowieso auf „Meins!“ zurückgesetzt. :rolleyes:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle da auch ganz klar den Louis, preislich ok...

Wenn du gutes gebrauchtes kaufst, naja... Ich habs so gemacht und da hast du das Problem das du es mitnimmst obwohl es nicht ganz genau passt, weil bist ja hingefahren und brauchst ja auch was... und später ärgerst du dich, geht halt nichts über eine schöne zusammenpassende Kombi die perfekt sitzt...

Non plus ultra find ich Schwabenleder sehr geil, leider nicht in dem Budget das ich dafür ausgeben möchte, aber ist natürlich auch ein Sicherheitsfaktor, wenn ich mich hinschmeißen müsste, dann wirklich lieber in Schwabenleder als in irgendeinem gebrauchten Kombi, aber absolut immer noch lieber in dem als in Jeans und T-Shirt, da gerade am Anfang viele Anschaffungen anstehen kann man natürlich schauen das man wenigstens was hat und später noch Upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle da auch ganz klar den Louis, preislich ok...
Wenn du gutes gebrauchtes kaufst, naja... Ich habs so gemacht und da hast du das Problem das du es mitnimmst obwohl es nicht ganz genau passt, weil bist ja hingefahren und brauchst ja auch was... und später ärgerst du dich, geht halt nichts über eine schöne zusammenpassende Kombi die perfekt sitzt...
Non plus ultra find ich Schwabenleder sehr geil, leider nicht in dem Budget das ich dafür ausgeben möchte, aber ist natürlich auch ein Sicherheitsfaktor, wenn ich mich hinschmeißen müsste, dann wirklich lieber in Schwabenleder als in irgendeinem gebrauchten Kombi, aber absolut immer noch lieber in dem als in Jeans und T-Shirt, da gerade am Anfang viele Anschaffungen anstehen kann man natürlich schauen das man wenigstens was hat und später noch Upgraden.
Ok dann werde ich mal Luis schauen!

Danke

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand ob der auspuff und die Koffer an meinem Bike passen?

Lg ce2c843a3759354c3002a8a72987981d.jpgfa8401a124fc93fe8fb5413ae84997d2.jpg

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk



a56e53ef30c1ab8e833e2356913d251c.jpgfd65f4ff362c06ba705f595b87b8d61b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Koffer könnten passen, ggf. im Sprinter-Forum nochmal genau nachfragen (ich kann jetzt die Feinheiten bei den Sprinten nicht so gut, also obs zwischen ST und RS einen Unterschied gibt bei der Kofferbefestigung).

Der Auspuff... nun ja. Der war ja an einem ganz anderen Mopped. Zu prüfen ist ob die ABE auch für Dein Mopped gilt. Und ob das Zwischenrohr dann so passt, dass es bei Deinem Mopped gut ausschaut? Das weiß vermutlich keiner...

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der ABE vom Auspuff ist so im I_Net nix zu finden.

Da kann wahrscheinlich, wenn überhaupt,  nur noch Fechter Drive weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoage85 ob der Auspuff wirklich auf die RS passt muss schon das Anschlussrohr passen...wenn der vorher an eine Suzi drann war..?? Und stimmt die ABE Zuteilung für die RS BJ 2002??

Die Koffer in Blau sind für die ST und nicht für die RS... Weil dann der OriginalRS Topf zu hoch ist...

Der ST Topf wird Tiefer befestigt .es könnte sein ,dass der Fussrasterausleger für eine ST dabei ist beim Befestigungs kit.

Der Koffer auf der rechten Seite.ist zu tief  für die RS.

Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...