Zum Inhalt springen

Constands / Motea Rahmenhülse gesucht


speedy695

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht eine Zentralständerbuchse von Motea/Constands für eine 2005er Speed Triple? Also die Buchse, die am Motorradrahmen verschraubt werden muss. Meine ist aufgeplatzt, das Mopped vom Ständer gefallen.
Constands war bisher nicht in der Lage mir Ersatz zu liefern, trotz Fotos. Nach einigen gegenseitigen Mails mit Details und Telefonaten, kam jetzt eine Standardmail. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind, bitte senden Sie das Produkt an uns zurück.
Ja, ich weiß. ein Bursig wäre besser gewesen, jetzt hab ich nun mal den ;-)
 
Vielleicht hat Rowdy eine Buchse übrig :whistle:
 
Gruß Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, über nicht. Ich brauche ja selbst eine Zweite. Die lasse ich mir drehen.

Wenn du nur die Hülse brauchst lass ich eine aus VA-Stahl für die mitmachen.
Preis habe ich aber noch nicht, die Welt kann das aber nicht kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rowdy,

danke für das Angebot. Hört sich gut an.

Gib mir bitte Bescheid, wenn Du mehr weißt.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb speedy695:

Also die Buchse, die am Motorradrahmen verschraubt werden muss. Meine ist aufgeplatzt, das Mopped vom Ständer gefallen.

Das ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Ich werde für mich 2 Buchsen aus VA drehen lassen (+1 für dich, Jörg) und die Haltebolzen aus 8.8 Edelstahl
mit Torx 55 anstatt Innensechskant.  Für die Haltebolzen muss ich entsprechende Schrauben vom Schraubenhändler holen, da der Dreher kein Torx/Innnensechskant 
drehen kann. Hoffentlich gibt es die Schraube mir Torx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.7.2022 um 08:09 schrieb Rowdy:

Das ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Ich werde für mich 2 Buchsen aus VA drehen lassen (+1 für dich, Jörg) und die Haltebolzen aus 8.8 Edelstahl
mit Torx 55 anstatt Innensechskant.  Für die Haltebolzen muss ich entsprechende Schrauben vom Schraubenhändler holen, da der Dreher kein Torx/Innnensechskant 
drehen kann. Hoffentlich gibt es die Schraube mir Torx.

Du hast PN.

Also der Originale Rahmenbolzen bei mir hat ein Außengewinde am Kopf M18x1,5. Da wird die Hülse aufgeschaubt.

Die Hülse hat außen einen Sechskant, ich hab die Hülse nicht hier, (22mm?) damit man die am Bolzen festziehen kann.

image.png.a047898ada0f3380a98b5214fb4f5823.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste eben noch was ausmessen, da konnt ich gleich noch ein Foto machen.

Bolzenkopf

image.thumb.png.d25ac10ae79aa8dcaa240ba92bc29d66.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 18:36 schrieb speedy695:

 

Du hast PN.

Also der Originale Rahmenbolzen bei mir hat ein Außengewinde am Kopf M18x1,5. Da wird die Hülse aufgeschaubt.

Die Hülse hat außen einen Sechskant, ich hab die Hülse nicht hier, (22mm?) damit man die am Bolzen festziehen kann.

image.png.a047898ada0f3380a98b5214fb4f5823.png

Nanu? Wie ist das denn passiert? Bei welcher Belastung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb darklife:

Nanu? Wie ist das denn passiert? Bei welcher Belastung?

Hing ganz normal am Ständer, musste es nur verschieben, wie schon zig mal vorher. Also es war nix besonderes.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Am 11.7.2022 um 12:07 schrieb darklife:

Nanu? Wie ist das denn passiert? Bei welcher Belastung?

Ich hab noch eine Idee, warum das passiert sein könnte - ist mir so die Tage durch den Kopf gegangen und ich halte das für nicht unwahrscheinlich für die Ursache.

Da Constands mir unpassende Teile geschickt hatte, musste ich den unteren Dorn abdrehen und kürzen lassen.

Angenommen, dass der Dorn insgesamt, mit der Auflage (Sechskant) zu kurz geraten ist, das muss ja nicht viel sein, dann verkantet der obere Dorn in der Buchse beim Anheben und liegt punktuell auf.

Das hat irgendwann die Buchse gesprengt.

Wenn ich die neue Buchse habe, werde ich die ganze Adapterplatte abschrauben und mir das nochmal genau ansehen.

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Buchse habe ich dir gestern per Post rausgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...