Zum Inhalt springen

vernünftige Lenkerendenspiegel


KORATEC

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach ein paar qualitativ guten Lenkerendenspiegeln.

Habe hierzu schon einige Bewertungen im Netz gelesen. Egal ob LSL, Highsider, Rizoma oder Gazzini ... man liest immer wieder, dass die Teile sich nach kurzer Zeit von selbst verstellen, bzw. sogar am Kugelgelenk zwischen Arm und Spiegelgehäuse abbrechen. Wer kann aus eigener Erfahrung solche Spiegel empfehlen, welche nicht schon nach 1000km den Geist aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ewig an der Blauen Elise gehabt, hab den seit langem an der Avi und was da hält ist erdbebensicher, und hab die an der Crazy Violett meiner Frau. Noch nicht ein einziger Ausfall. 

https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-links-oder-rechts/10028404?filter_article_number=10028404&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=CSS&utm_term=10028404

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diese Spiegel wären rein optisch auch meine erste Wahl, allerdings haben genau die bei Louis verhältnismäßig schlechte Bewertungen bekommen.

Die älteren Baujahre waren wohl noch sehr gut, die aus aktueller Produktion sind wohl auf Grund kleinerer technischer Veränderungen qualitativ nicht mehr so gut.

Gläser fallen aus dem Gehäuse, Kugelgelenke brechen ab, Bohrungen für die Klemmschrauben zu groß, etc.

Bearbeitet von KORATEC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Victory dran, seit 2015 ein zweites Paar, weil die Spiegelflächen einfach so ohne Vorwarnung rausgefallen sind, als die Kiste im Graben gelandet ist. :gash:

Verdreht hat sich noch nie ein Spiegel, Alter weiß ich allerdings nicht so genau, habe teilweise aus-2-mach-1 Exemplare. Wichtig aus meiner Sicht: Nicht die beigelegten Kunststoffreduzierhülsen nehmen, sondern für nen Zwanni oben drauf die vom Durchmesser exakt passenden Lenkerenden. Die bleiben dann besser in Position beim Dranstoßen und die Griffgummis können an Ort und Stelle verbleiben. 

Und von den vermeintlich schlechten Produktbewertungen mal nicht gleich abschrecken lassen. Unzufriedene Kunden teilen ihren Unmut 10x häufiger mit als zufriedene Kunden ihre Freude. Und irgendjemand erwischt immer das schlechte Montagsprodukt aus der statistisch ausgelegten Produktion. Da steckst Du nicht drin. 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Duc985:

Ich nutze diese hier, Qualität ist über jeden Zweifel erhaben :

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html

Die habe ich gerade beim Harzride an der Speedy vom Triplepaul angeschaut. Die kommen bei mir auch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Duc985:

Ich nutze diese hier, Qualität ist über jeden Zweifel erhaben :

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html

Das ist ja mal was feines ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die motogdet auch montiert.

Sehr edel!

Nur muss man extrem aufpassen, da die Spiegelfläche hochglanzpoliertes Alu ist und keinerlei Schutzschicht besitzt. Da hat man ruckzuck einen Kratzer drauf.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab seit 2010 die Rizoma Class Retro, Beispiellink: https://speed-of-color.de/rizoma-spiegel-class-retro-1489

Keinerlei Probleme, Gelenk ist straff und lässt sich gut einstellen. Ich hab die Spiegel nach unten montiert wegen mehr Sicht nach hinten. Die Spiegel gibts inzwischen wohl auch mit exzentrischer Aufnahme.

Die runde Form passt m.E. sehr gut zu den runden Glubbschies an meinem N-Modell.

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rizoma fahre ich auch, werden aber leider nicht mehr hergestellt. Mein Favorit wäre momentan auch der motogdet, ich bin aber der Meinung das die Spiegelflächen beschichtet sind und nicht nur poliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist das. die oberfläche ist mit einer siliziumoxidschicht "versiegelt". wenn das nur poliertes alu wäre, hätte man nicht lange freude an den dingern.

wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, dann hol ich mir die spiegel diesen winter auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob beschichtet oder nicht. Die Oberfläche ist jedenfalls sehr empfänglich für Kratzer.

Und das ist nicht nur bei mir so.

Bearbeitet von JFK67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückte Welt des Konsums: "Geile Spiegel. Nur der Spiegel ist weder robust, zuverlässig noch günstig." :mellow:

Nachtrag zu meinen Highsider Victories: Wenn die nicht asymmetrisch nach außen drehbar wären, dann wäre ich auch nicht zufrieden damit. Aber so ist genial. Bei den aktuell aufgerufenen 50+ Euros hätte ich aber glaub nicht zugeschlagen. Schwabengeiz halt... :180:

Tipp: Gebraucht spiegelt bei nicht kratzempfindlichen Spiegeln genauso gut, ist aber nachhaltiger, günstiger und trotzdem spigelig. :flirt:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Organspender:

Bei mir kommen nur noch Motogadget ran. Ich fahr doch nicht zum billiges Zeug rantüdeln ein Premiummodell...:disapproval:

du fährst jetzt auch ne BMW???  :guffaw:

 

(SSb (Spaß Seite bei) - hallo Torsten, lass uns doch mal wieder gepflegt bisschen 'Retro-Scheiß - Altmetall' durch die Kurven scheuchen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MaT5ol:

(SSb (Spaß Seite bei) - hallo Torsten, lass uns doch mal wieder gepflegt bisschen 'Retro-Scheiß - Altmetall' durch die Kurven scheuchen!)

Du hast schon registriert, daß Torsten nicht mehr um die Ecke von dir wohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MaT5ol:

(SSb (Spaß Seite bei) - hallo Torsten, lass uns doch mal wieder gepflegt bisschen 'Retro-Scheiß - Altmetall' durch die Kurven scheuchen!)

Bei Gelegenheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es auch in runder Ausführung (830)und man bekommt auch ordentlich Gewicht für sein Geld, Verarbeitung ist gut aber halt auch komplett aus massivem Edelstahl gefertigt, ich habe die verlinkten an meiner CX.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ich hätte da mal 'ne ganz andere Frage: Welche Vorteile haben denn eigentlich diese Lenkerendenspiegel? Und gibt es Fahrer, die damit gar nicht klarkommen? Ist es eine Umstellung, wenn man sowas noch nie hatte? Und gibt es auch Nachteile? (Ich frage für einen Freund...:blush:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...