Zum Inhalt springen

Winglets


pitbrenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hat diese Winglets jemand von euch schonmal verbaut ?
kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine Stelle gibt an der die passen könnten ?

Über die Sinnhaftigkeit kann gestritten werden, hatte noch nie ein Moped mit Flügeln....daher auch keine Erfahrung.

Pit

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nicht das die was von Motorhaube schreiben, du aber schon.

Davon abgesehen haben die Teile nicht mal Gutachten oder ABE.

Hab vor Kurzem so Eigenbauten aus dem 3D Drucker bei Kleinanzeigen für die NV gesehen. Würd ich nicht probieren wollen,  wie sich das "fährt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt gibts die Winglets tatsächlich Typen spezifisch für die 1200er von Evotech

mit Kühlerschutz Klick  und ohne Klick

Hätte nicht gedacht dass es dafür einen Bedarf gibt :blush:

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pitbrenner:

Jetzt gibts die Winglets tatsächlich Typen spezifisch für die 1200er von Evotech

mit Kühlerschutz Klick  und ohne Klick

Hätte nicht gedacht dass es dafür einen Bedarf gibt :blush:

Na, das ist ja mal eine coole Art sich für um die 200 Euro etwas an die Speed zu schrauben, was einem im Zweifelsfall die Schrauben aus dem weichen Alumaterial des Kühlers rausreißt und dieses Bauteil (als Ersatz dann für einen knapp vierstelligen Betrag zu haben.) gleich mit beschädigt, wenn man da ungeschickterweise beim Rangieren dran hängen bleibt. Clever ... :innocent:  

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krylov

Ungeachtet der Winglets, sei nur gesagt, das der Kühler gar nicht so teuer ist. (müsste jetzt schwindeln aber glaub was um die 400 Euro....ist bisher noch immer nicht gemacht bei mir, wer weis obs überhaupt wird ...:unsure: )

Aber recht hast du auf jeden Fall mit dem rausreißen. Wenn schon der Blinker nur beim Umfallen die Seite so verbiegen kann, dann dürften die Teile noch mehr Schaden im Schadensfall anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morkhero:

@Krylov

Ungeachtet der Winglets, sei nur gesagt, das der Kühler gar nicht so teuer ist. (müsste jetzt schwindeln aber glaub was um die 400 Euro....ist bisher noch immer nicht gemacht bei mir, wer weis obs überhaupt wird ...:unsure: )

Ersatzteilnummer T21000941-999 für Euro 496,38 plus 24,90 Euro Kühlerflüssigkeit (2L). Dazu noch 2h Arbeit für Austausch und Montage à 129,- / 1h Meisterbetriebstundensatz plus 19% MwSt. Sind etwa Euro 830.

Ok, ist noch nicht ganz vierstellig, aber schon so  „knapp vierstellig“, dass man sich die Wings und potentiellen Ärger damit gerne spart…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...