Zum Inhalt springen

Probleme beim Anlassen !!


TripleBeast

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin etwas überfodert und vielleicht könnt ihr mir Helfen !!!

Es fing so an, nach einem Heckumbau ( kurzes Heck und Einbau von Miniblinker ) habe ich die Batterie getauscht ( alte war Kaputt ), Nach einem kurzen Blick in den Sicherungskasten habe ich auch mal alle Sicherungen gezogen und die Kontakte der Sicherungen mit etwas Schleifpapier angeraut. Das gleiche mit den Relais, da war auch irgendwie ne Paste oder ne art Fett an den Pins. Jedenfalls gesäubert !!

Alles wieder eingebaut, angeschlossen , Strom da wunderbar. Killschalter auf Neutral gestellt: Alles Wunderbar man hört Benzinpumpe, arbeiten alles wie es sein soll. 

Anlasserschalter gedrückt nix, nichtmal ein zucken 0,0. ??? das gleiche wieder, immer noch Nix. Bike aufgerichtet Ständer eingeklappt nix. Dann irgendwann wie von Zauberhand kommt der Anlasser. Bike läuft einwandfrei. Kleine Runde , an die Tanke, getankt, bezahlt, Anlasser gedrückt. Ne kurze Verzögerung aber dann doch gestartet. 

Nächsten Tag das gleiche Spiel in Grün . Beim Wegschieben des Bike Anlasser gedrückt, kurz der Anlasser gekommen , erschrocken losgelassen, wieder gedrückt nix. Was könnte es sein ? 

Mein Bauchgefühl sagt mir das es der Sturz oder Neigungssensor ( wo sitzt der eigentlich genau ) was hat. Oder ein Relais die Freigabe zum Steuerrelais nicht gibt, wenn ja welches ? oder doch Steuergerät ECU glaub ich heißt das Teil, ( Wo sitzt das ? ) . Bin aber Überfragt. 

Wer kann Helfen, oder hat ne Lösung. Bin überfragt. 

Danke für Hilfe, Lösungsansätze und antworten 

Bearbeitet von TripleBeast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TripleBeast:

Heckumbau ( kurzes Heck und Einbau von Miniblinker )

Entweder hängt es damit zusammen, oder der Fehlerteufel schlägt zufällig noch woanders zu.
Auch das Anlasserrelais selbst könnte die Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Stumpf der Starterknopf. Oder, und das ist mein Favorit, der Kupplungsschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Triplemania:

Entweder hängt es damit zusammen, oder der Fehlerteufel schlägt zufällig noch woanders zu.
Auch das Anlasserrelais selbst könnte die Ursache sein.

Wo ist das anlasserrelais ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schmidei:

Oder Stumpf der Starterknopf. Oder, und das ist mein Favorit, der Kupplungsschalter.

Ok . Dann mess ich den mal auf Durchgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirst Du ein Problem mit dem Kupplungsschalter leider nicht finden. Ist ein mechanisches Problem, sitzt nicht fest in seiner Halterung. Wenn das Problem auftaucht mal besagten Schalter in seinen Sitz drücken und sehen was passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schmidei:

So wirst Du ein Problem mit dem Kupplungsschalter leider nicht finden. Ist ein mechanisches Problem, sitzt nicht fest in seiner Halterung. Wenn das Problem auftaucht mal besagten Schalter in seinen Sitz drücken und sehen was passiert. 

Werd ich heute Mittag versuchen und dann berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schmidei:

So wirst Du ein Problem mit dem Kupplungsschalter leider nicht finden. Ist ein mechanisches Problem, sitzt nicht fest in seiner Halterung. Wenn das Problem auftaucht mal besagten Schalter in seinen Sitz drücken und sehen was passiert. 

So wie es aussieht ist das, das Problem der sitzt sehr locker. wenn ich ihn reindrücke scheint es zu gehen wenn ich ihn etwas löse passiert nichts mehr. Also jeder versuchte Startvorgang mit festgehaltenem Schalter war erfolgreich mit gelockerten nicht. Wie bekomme ich ihn wieder fest das er nicht mehr locker wird ? Neu ? Kleben ? Was gibt es für möglichkeiten ? Ich kenne mich 0,0 damit aus. !!!

Mega Danke für den Tip erstmal und schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

entweder neu. Oder mal die Rastnase begutachten. Vielleicht kann man die VORSICHTIG (!!!) nachbiegen unter Einsatz eines Heißluftföns. Oder halt einen Papierschnipsel oder sowas mit rein klemmen. Oder mit einem Tupfen Motorsilikon festkleben (das wäre aber meine allerletzte Lösung :whistle:)

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...