Zum Inhalt springen

Neu hier mit Street Triple 765 Moto2


basti_es

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant.20230513_113321.thumb.jpg.3c5468221dc7d5e2325545209b9eda41.jpg

Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R

20230317_161333.thumb.jpg.f81989dfa9419be7700c3cf54ff524a0.jpg

und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana   im Stall.

Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen.

Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️

Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple  RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden.

Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend.

 

20230513_190959.thumb.jpg.dfdfba47a628127199b413873fa09097.jpg

Ich habe fertig

 

LG Eckart

 

Bearbeitet von basti_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem schicken Teil!:top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Eckart, dann Willkommen im Club und hier im Forum  :uk: Viel Spaß mit der Gerät und Helm mit Kombi passen ja farblich  :flowers:

Bearbeitet von Odin
East :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckart, willkommen hier im Forum :uk: und viel Spaß mit der Gerät :flowers:

Da hast Du ja einen beeindruckenden Fuhrpark  :shocked:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen 765...netter fuhrpark hast du ja da

würde die thruxton nehmen,sehr schön zurechtgemacht..

Lieben gruss aussem rheinland,  Sascha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Eckart,

viel Spaß mit deiner neuen Moto2.

Was mich hellhörig gemacht hat war dein Hinweis das du Street und Speed Triple genauer verglichen hast.

Da ich auch immer überlege was die "beste" Triumph ist würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht aus deinem Vergleich wirklich interessieren, wär cool wenn du ein paar Zeilen dazu schreiben würdest.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudde Eckart,

Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit :pro:

einen schönen Fuhrpark hast Du da :top:

Gruß Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle. Die 500km sind voll. Heute war ich mit einem Thruxton "Kollegen" unterwegs. Meine Thruxton bleibt aber auf alle Fälle.

Anders sieht das mit R3 T und den Suzies aus. Ist mal Zeit zum verkleinern.

 

Zu den Mopeds : Zunächst mal Speedy RR/RS

Das Fahrwerk der RR ist schon geil. Die Sitzposition ist ok. Lange nicht so über den Tank gestreckt wie bei der R9T, trotzdem aber gestützt auf die Handgelenke. Das ist bei der RS natürlich nicht so. Der RS Lenker ist mir aber wiederum zu hoch und nah. Bremsen und Fahrwerk insgesamt sejr gut, braucht man nix zu sagen. Bei beiden ist mir die Power zuviel. Dauernd regelt die Elektronik irgendwas runter oder das Vorderrad hebt ab. Das ist mir zu wild. Deswegen steht bei mir auch keine KTM zur Debatte.

Zur 765 : Ich hätte nie gedacht mich mit 60 nochmal in so 'ne "Teenie Optik" zu vergucken. Ich fand die Streety früher immer häßlich. Optisch ist die RR richtig geil oder eben meine Thruxton R mit Halbschale. Dann kam die 2023er Streety raus als Moto2 Edition mit etwas entschärfter Front und der neuen Technik (IMU etc.). Im Dezember blind gekauft. Gesessen hab ich auf der Streety schon immer richtig gut, bis auf den Lenker. 2 - 3x als Werkstattersatzmoped gefahren. Leider geil - Optik na ja. Im Hintergrund schlummerte da also immer was.

So dann die Probefahrten mit der neuen 765.  Bis auf den Lenker passt mir die Ergonomie perfekt. Bei dem Moto2 Lenker passt das perfekt bei mir. Kein abstützen auf den Handgelenken nötig. Kein Rückenstrecken oder krümmen. Kein Lenker im weg beim wedeln.

Öhlins hinten - aus der Box für mein Gewicht (75kg naggisch) in Standardeinstellung ( Einzelfahrer komfort) einwandfrei. Öhlins vorne ( nur Moto2 ) - dito. Ich finds sogar tatsächlich besser als bei der 765 RS. Bei der Thruxton ( auch Öhlins vo + hi ) musste ich hinten Federn für mein geringes Gewicht ändern und vorne anderes Öl reinkippen.

Die neue 765 ist für mich extrem! harmonisch. Ergonomie und die Leistung dazu. Voll aufreissen bringt weder mich, noch das Fahrwerk, noch die Elektronic aus der Fassung, obwohl das Vorderrad auch im zweiten noch steigen will. Das fängt damit an, daß heutige Reifen ( original Rosso Supercorsa V3 und M9RR ) die Leistung klaglos vertragen. Das ist halt deutlich harmonischer als die 180PS der Speedy. Ich bin damit automatisch schneller unterwegs, da hier nix wackelt oder weggeregelt wird. Rennstreckenfahrer auf der Renne - andere Story. Ist nicht mein Ding.

Landstrasse mit deren Belägen und 130PS mit dem Fahrwerk funktioniert bei mir völlig entspannt - ich hab sowas noch nicht erlebt. Hab erstmals den Gedanken ein Moped beherrschen zu können, bei der Thruxton ( ok traditionelle Schwinge mit zwei Dämpfern ) hatte ich das nicht so, obwohl ich die auch immer geil empfand.  Und dabei die Möglichkeit/das Gefühl ein Moped ( voll ) auszufahren  ( ausfahren zu können ) .  Das steigert mein Erlebnis mehr als die brutale Leistung von 180PS.

Dazu kommt, das ich die 765 ( trotz nur wenige Kilo weniger ) handlicher finde. Das Ding fährt mit Gedankenübertragung. Kurve einleiten, korrigieren oder rausfeuern. Sorry, das ist mein Ding. Bremse geht im Roadmodus mit einem Finger ins ABS. Die ganze Bedienung ist spielerisch. Zumindest an den Testmopeds ( gebraucht ) funktionierte der Quickshifter an den 765ern besser. Die Kombibremse ( außer im Trackmodus - den hab ich noch nicht ausprobiert ) funktioniert einwandfrei. Ich hab da einfach nix zu meckern.

 

Lange Rede - kurzer Sinn : Weniger ist hier ( für mich ) mehr !  Wenn die Moto2 jetzt noch die Front der RR hätte ...........

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

 

LG Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vergessen :  Moto2 in "Vollausstattung" für 18000 zur RR naggisch für 21000, ist ja auch ein Wohlfühlargument. Ne 765 RS ist ja auch noch günstiger. Wer weniger ambitioniert ist, sollte auch mit der R gut zurecht kommen - wie man den veröffentlichten Tests entnehmem kann.  Dann ist auch mehr Luft für Umbauten da.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus eckart, schön wie du dein erlebnis mit der moto2 schreibst 👍

ich habe meine speedy r und meine tuono factory heuer verkauft und mir gestern zu meiner brixton cromwell 1200 noch eine weiße moto2 in die garage gestellt. 

freue mich schon voll auf die erste ausfahrt mit der moto2. 

IMG_20230514_131222.jpg

IMG_20230514_130431.jpg

IMG_20230426_124608.jpg

IMG_20230501_122328.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bani Die weisse ist auch geil, du wirst sie lieben.

Die große Brixton hab ich auch mal auf dem Schirm gehabt👍

 

Die 500km sind voll. Die Drehzahlen steigen langsam. Jetzt sind auch schon mal 120 möglich. Da kommt langsam echtes feeling auf wenn das Ansauggeräusch den Auspuffsound übertönt.  Leider geil 😎

Gestern eine Ausfahrt mit einem Thruxton Kollegen gefahren, so'n Vance & Hines bollert schon recht geil aus zwei Töpfen bei 1200ccm. Ich weiß schon warum ich meine Thruxton behalte😉. Auffällig war, daß ich beim hinterherfahren früher ( wir fahren öfters mal zusammen) das öfters als engagiert empfunden habe. Gestern war das entspannt. Während sein Angel GT bis auf 1mm auf Kante war, hab ich noch deutlich Reserve.

20230513_173956.thumb.jpg.a3bb039ec4a74118098d9e5e56e34780.jpg

Hätte nie gedacht, daß es mal soweit kommt mit mir. 🤣

Heute ist mal Edersee oder Möhnetal angesagt. Der Termin für die 1. Inspektion steht ja auf Mi (übermorgen 😋). Ab Do Thruxton Treffen am Bayernturm bis So. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Danach 20230515_071037.thumb.jpg.477ce6a0b37d86931b8bc8e23c1b75fa.jpg

Optisch ist da noch Optimierungsbedarf, auch wenn da schon das "kurze Heckkit" dran ist. An dem wird wohl noch 'n bissel rumgefeilt.

20230515_072111.thumb.jpg.c61fdd14088de2c00b6a3b6ff7d46828.jpg

20230515_072127.thumb.jpg.4286b2b3658081abafeb3c0973ec29d8.jpg

Seitliche Reflektoren : Wenn man da nicht auf Ratiopharm zurückgreifen will - da gibts  doch auch was im Zubehörhandel........

....to be continued....

Bearbeitet von basti_es
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der längliche orangene Reflektor für die Gabel sieht am Schwedengold wesentlich stimmiger aus als der runde an der Zange. Steht bei mir auch noch auf der Liste. Der lange Rest meiner Liste ist überwiegend abgearbeitet.

Ach ja:  Glückwunsch zur Schönen, meine ist auch zitronig.

Bearbeitet von Organspender
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 21:56 schrieb bani:

servus eckart, schön wie du dein erlebnis mit der moto2 schreibst 👍

ich habe meine speedy r und meine tuono factory heuer verkauft und mir gestern zu meiner brixton cromwell 1200 noch eine weiße moto2 in die garage gestellt. 

freue mich schon voll auf die erste ausfahrt mit der moto2. 

 

 

 

Hoi bani,

begrüßt im Triumphforum. Hatte deinen Wechsel schon im V4-Forum mitbekommen und interessiert verfolgt.

Hier in PB war vor ein paar Wochen Saisonstart bei Becker&Tiemann und da habe ich den Fehler gemacht die Speed und Street mal probezufahren ;-)

Werde meine 2027er Tuono Factory Ende Juni zum Verkauf anbieten. Jetzt wäre mir dies alles zu kurzfristig da es in 2 Wochen auf eine Moppettntour geht.

Dann werde ich mir die Street Triple RS bestellen oder mal nach einem guten, verfügbaren Angebot suchen.

Viel Spaß mit der Strett

Ciao Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 21:28 schrieb basti_es:

Moin

 

Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant.

Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R

 

und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana   im Stall.

Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen.

Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️

Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple  RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden.

Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend.

Ich habe fertig

LG Eckart

 

Hallo Eckart,

toller Bericht, den ich schon lange gesucht und gebraucht habe:top: um meine Entscheidung innerlich nochmals zu bestätigen.

Alter und Lebenslauf identisch :-)

Hatte bereits ein wenig nach den Jahren auf der Tuono nach etwas anderem geschaut. Dachte erst an die Tuono 660, aber die hat einige Macken und deren Behebung zieht sich doch hin, wenn man dies so verfolgt.

Da kam mir die Street Triple gerade recht, Leistung ist für mich absolut ausreichend.

Wenn ich die Street mit meiner damaligen Bol d`Or vergleiche.......

Beste Grüße Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ducmomo:

Hoi bani,

begrüßt im Triumphforum. Hatte deinen Wechsel schon im V4-Forum mitbekommen und interessiert verfolgt.

Hier in PB war vor ein paar Wochen Saisonstart bei Becker&Tiemann und da habe ich den Fehler gemacht die Speed und Street mal probezufahren ;-)

Werde meine 2027er Tuono Factory Ende Juni zum Verkauf anbieten. Jetzt wäre mir dies alles zu kurzfristig da es in 2 Wochen auf eine Moppettntour geht.

Dann werde ich mir die Street Triple RS bestellen oder mal nach einem guten, verfügbaren Angebot suchen.

Viel Spaß mit der Strett

Ciao Chris

servus chris🙋‍♂️, um ehrlich zu sein die 130 ps der streety reichen für die strasse 😉. die tuono ist ein echtes tier und du bist immer an der grenze den lappen abzugeben 🤷‍♂️. ich freu mich schon auf die erste ausfahrt mit der streety und werde berichten 🥰😘wenns wetter irgendwann passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris

@alle

Die 1000km sind voll. Die 1. Inspektion ist gemacht. Die Manschaft von Mellow ( Triumph Nord Rosbach ) hat mein Erlebnis vervollständigt und Heizgriffe mit Tempomat ( war bei Auslieferung im Rückstand ) gleich mit angebaut. Ich konnte drauf warten. Sorry, ich muß das mal erwähnen, bevor Mellow das übernommen hat, war das alles nicht so selbstverständlich.

 

Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll : Neben dem Kauferlebnis und dem Service-/Auslieferungserlebnis bleibt das Fahrerlebnis natürlich am bleibendsten/ bestimmendsten. Also abseits davon, daß einem nach dem entrichten des Kaufpreises, der aufkommende Besitzerstolz die Sinne etwas vernebelt und/oder vernebeln sollte, ist es doch hauptsächlich das fahren selber, daß einem den Kopf verdreht. Im Vergleich zu meinen Käufen in der Vergangenheit, hat sich hier ein nahezu perfektes Benutzererlebnis ( ich fand das Wort früher immer scheisse 🤦‍♂️) eingestellt. Mehr noch, das fahren auch auf Landstrassen, gefühlt 6. Ordnung, ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben - GEIL. Das führt dazu, daß ich mich nochmal mit meiner Thruxton beschäftige. War ich doch der Meinung hier nicht mehr erreichen zu können. Jetzt gehts mit der Thruxton auf einen einen viertätigen Treff mit den Thruxton-Forumskollegen. Beginn morgen am Vatertag, dann schauen wir mal weiter wieviel danach so gefahren wird😉🍻. Wenn das Öhlinszeug an der Thruxton nicht "besser" zu machen ist  hat die Streety das Zeug meinen (ehemaligen?) Traum zu verdrängen ! Immerhin funktioniert der Michelin Power 5, für mich, schonmal deutlich besser als der CRA 3 auf der Thruxton. Mit den Erfahrungen der Streety wird jetzt nochmal ordentlich am Fahrwerk der Thruxton "rumgespielt".

 

Sorry, ich komme ins plappern. Schluß jetzt.

 

20230513_113356.thumb.jpg.212c6c9f5555b435113b5881963bf638.jpg

Abholung von der Inspektion.

Ab jetzt - Feuer frei 😍  Gewaltig, trotz nur 80NM.

 

LG (vom geflashten) Eckart

 

Bearbeitet von basti_es
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht unterschätzen darf, ist der Gewichtsvorteil, der zu dem Gefühl „Ich hab‘ das hier im Griff“ führt - mit 188 kg schrappt sie nur knapp an dem seit Ewigkeiten postulierten 180 kg (bei 80 Nm und >80 PS) Ideal für Landstraßenmotorräder, dazu kommen der kürzere Radstand als bei der Speed RS und die fast ideale Massenzentralisation. Ich kann nur von der 675 R ausgehend reden, aber schon da zeigt sich, dass das Gerät in der Komposition aus geringem Gewicht, Massenzentralisation mit langer Schwinge (<= Traktion) und halbwegs menschenwürdiger Ergonomie mehr als die Summe seiner Teile ist. Ich habe es mir bislang verkniffen eine neue Street RS zu fahren, weil ich die letzten beiden Jahre erst einmal genug Geld für Motorräder ausgegeben habe (Naja, zumindest relativ zu den ganzen anderen Löchern, in die noch Geld reingeschmissen werden muss) aber wenn die nächstes Jahr in „Baja Orange Gloss“ kommen sollte, garantiere ich hier und jetzt erst einmal für nix…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oder doch racing yellow der Moto2 ? Da ich meine F....  ne ich sach mal so : Ein mir unbekannter Kunde einer weißen Moto2 ( er wollte eine gelbe ) fährt jetzt eine gelbe mit der FgstNr einer weißen.  Da hat er wohl (s)einen kompletten Lacksatz verändert. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/17/2023 at 9:38 PM, basti_es said:

Mit den Erfahrungen der Streety wird jetzt nochmal ordentlich am Fahrwerk der Thruxton "rumgespielt".

Ich hab die Thruxton 1200 R dann verkauft :-)

Bin gespannt

Liebe Grüsse

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo basti_es ich bin gerade dabei meine MV Agusta Brutale zu verkaufen und möchte mir eventuell eine Moto2 wie du die hast zulegen. Da der Händler der noch eine stehen hat 500km weg ist, ist ein kurzes anschauen eher schwierig. Was mich interessiert ob der Lenker so krass geneigt ist wie bei eine Supersportler? Sieht auf den Bildern so aus. 

Grüße aus Bayern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur sitzprobe und keine Fahrprobe gemacht. Aber die Sitzposition war so ein Mittelding mit Tendenz zu normal. Die Stummel sind schon recht hoch angebracht meiner Meinung nach. 
Schlag zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stummel sind auf einer bequemen Höhe angebracht. Bin letzte Woche eine längere Tour am Stück ohne Verspannungen gefahren. Für den Track wäre er mir zu hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...